Mercedes ein Rentnerauto? Oder wie alt seid Ihr?
Hallo Allerseits,
allen denen ich erzähle, dass ich mir einen C Klasse Mercedes bestellt habe, sagen als erstes:
Das ist doch ein Rentnerauto!
Ich finde das allerdings überhaupt nicht (Avantgarde und Sportpaket etc.). Im Endeffekt ist es mir auch egal, mich würde es interessieren, wie alt der durchschnittliche C-Klasse-Fahrer tatsächlich ist.
Liebe Grüße
dr.watson
Beste Antwort im Thema
lass diejenigen doch erzäheln... das sind typische 316er i fahrer... kann diese behauptungen echt nicht mehr hören, von wegen: BMW für junge leute und mercedes für rentner mit hut...
hast ne gute wahl getroffen! das auto sieht klasse aus... jetzt nach dem facelift sogar noch besser...
mercedes hat mit dem facelift der c klasse das geschafft, was bmw mit dem face lift des 3ers nicht geschafft hat: das auto noch schöner zu gestalten
264 Antworten
oje oje oje ein skoda!?
dann lieber gleich ein lada 😁
Zitat:
Angesichts der derzeitigen wirtschaftlichen Lage beschäftige ich mich auch zunehmend mit der Marke Skoda
du scheinst wirklich ein kluger rechner zu sein, jerry! bin mir jetzt nicht sicher, wie dein clk ausgestattet ist, aber selbst in dem unwahrscheinlichen fall, daß dieser sich im total "nackten" serienzustand befindet, bekommst du für diesen wagen bei einer inzahlungnahme bei skoda bestimmt zwei neue oktavias - gar nicht dumm!! 😁 nur wer braucht wirklich gleich zwei von den dingern????
ub
Zitat:
Original geschrieben von UB999
...bekommst du für diesen wagen bei einer inzahlungnahme bei skoda bestimmt zwei neue oktavias - gar nicht dumm!! 😁 nur wer braucht wirklich gleich zwei von den dingern????
Der Trick ist,
die Dinger HINTEREINANDER zu nehmen.
Dann bekommst Du für einen Mercedes der 10 Jahre hält, 2 Skodas die je 20 Jahre halten.
Danach bin ich 80, ess meinen Brei durch den Strohhalm und brauch gar kein Auto mehr, weil die scharfen Schwestern von allein ans Bett kommen.
Aber jetzt im Ernst.
Wird doch kein Skoda. Die wollten mich betrügen. Nirgendwo im Prospekt steht, dass die Dinger B-Säulen haben! Und nirgendwo, dass sie KEINE Gurtbringer haben!
Dabei hab ich extra ein Rentnerauto verlangt.
Alles Betrüger 😠
der Ausdruck Rentnerauto kommt doch bloss daher, weil sich "früher" nur die älteren einen Mercedes leisten konnten, heute können das glaub ich eher die jungen dynamischen, die einen guten job haben, bin zwar mittlerer weile auch BMW fahrer geworden, aber als Rentnerauto in Bezug auf Fahrverhalten würde ich sie nicht einstufen
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Vorteil der ganzen Geschichte ist, dass es im Skoda-Forum keine Unterforen gibt.....
Wo treibst du dich denn rum? Ist das denn ein passender Umgang für eine junge Dame aus gutem Hause? 😁
Ich fahre übrigens oft mit Skoda (Taxis) und höre von den Fahrern eher Gutes darüber. Darunter sind auch welche, die von einem 210 umgestiegen sind, weil sie sich über den unzuverlässigen 211 nicht drübertrauen ... Auch am Innenraum vom Octavia ist eigentlich nichts auszusetzen. Da hat VW schon ganze Arbeit geleistet.
Und, Jerry: So weit ich weiß, gibt's jetzt sogar einen Skoda mit dem Direktschaltgetriebe, von dem du immer schwärmst ...
Und für die, die ihren Wagen gerne im Werk abholen: Mlada Boleslav ist sicher ein Erlebnis ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Wie Wuddeline schon sagt - auch ich gönne dir den Wagen von Herzen. Du hast ja auch selbst dafür (daran) gearbeitet ... was ich gar nicht könnte (wenn ich ihn nach einem Unfall ausklopfe, schaut er wahrscheinlich aus wie ein Koreaner 😁 ).
Ich habe meinen ersten Benz zwar erst mit 52 erworben, hätte ihn mir aber auch schon viel früher leisten können (wenn ich nicht zu geizig gewesen wäre, für 5.000 km/Jahr überhaupt ein neues Auto zu kaufen). Daher kein Neid.
Ich wundere mich nur ebenfalls, wie doch so viele junge Leute (bzw. deren Familien) so ein teures Auto (auch gebraucht) finanzieren können. In der Regel fahren die Altvorderen dann ja auch ein einigermaßen aufwändiges Vehikel - und da kommt schon ein nettes Sümmchen zusammen.
Aber natürlich hat sich - Wirtschaftskrise hin oder her - in der Zwischenzeit doch einiges Kapital angesammelt, was zu unserer Zeit (erst 20-25 Jahre nach dem Krieg) noch nicht so der Fall war. Meinen ersten hat übrigens auch der Papi finanziert ... war aber nur ein bescheidener englischer Astra-Vorläufer ... aus heutiger Sicht ein schrecklicher Kübel, dessen Motorleistung nur noch von der Heizung unterboten wurde ... auch wenn ich natürlich sehr stolz auf ihn war (wenn er gerade nicht in der Werkstatt stand und ich mir überlegt habe, womit ich ihn auslöse).
Tja, und damals war der Mercedes auch sicher (noch) kein Rentnerauto, weil Rentners froh waren, wenn sie ihre Miete zahlen konnten. Auch das hat sich zum Glück geändert. Und die reichen Bauern, die damals als die typischen MB-Fahrer galten, sind längst auf SUVs umgestiegen ... 😁
Ja, Wuddeline: Irgendwie erzählen wir jetzt schon die gleichen faden Geschichten wie seinerzeit die Leute, die wir nie werden wollten ... 😁
u euch mal aufzuklären 😁
ich bin azubi als mechaniker bei benz. zur zeit noch 2. lehrjahr.
so, das erklärt jetzt nicht wie ich mir so ein auto kaufen konnte.
aber jetzt kommts: mein vater hat seit `89 ne kfz und lackierwerkstatt praktisch aus dem nichts gezaubert. und da steckt auch sehr viel mühe von mir mit drinn. wenn ich meine 37,5h woche in meinem ausbildungsbetrieb mache, kommen noch mal ca. 40h in der elterlichen firma ´dazu. die arbeiten reichen von normalen wartuingsarbeiten an kundenfahrzeugen, fehlerdiagnossen, unfallreparaturen,..... bis zu instandhaltungsarbeiten an der technik, aufbau von der computeranlaga, die dazugehörigen softwareupdates, erarbeitung der ISO9001 (2002), kostenvoranschläge, rechnungen schreiben,....... und zum schluss noch: wir machen alles selber. wir bauen alles selber. die komplette werkstatt und lackiererei ist von uns erbaut wurden. da gibt es keien urlaub oder krankheit, kein wochenende und feiertag. und auch keine feten oder disko. mein hobby ist halt mein auto. und das weiss mein vater und hat mir desshalb als "lohn" dieses auto gekauft. ich bekomme auch sonst kein geld von der firma der für die geleisteten stunden, das verlange ich auch nicht. ich wollte nie was dafür.die leute shen nur das ergebnis der vielen, harten arbeit, und nicht den weg zum erreichten. darüber sollet ihr euch mal gedanken machen, und nicht gleich schlussfolgern "sponsored by pappi", denn sowas würde ich nicht annehmen.
nun noch ein bild, was schon für diskusionen gesorgt hat. wem´s nicht passt, der hält die schnaut**.
@ andreas-SL55AMG
Alle Achtung! Hut ab!
Aber reg dich nicht auf.... wir haben uns ja nur gewundert! 🙂
Zitat:
nun noch ein bild, was schon für diskusionen gesorgt hat. wem´s nicht passt, der hält die schnaut**.
Nö, ich kann leider
niedie Schnauze halten 😉: hübsches Haus und schöner Wagen!
Und das meine ich ernst!
Good N8
wuddeline
BIN 23 und fahre eine C240 W203
@andreas-SL55AMG : Boah klasse und Hut ab! Ist doch toll, wenn man für harte Arbeit auf diese Art und Weise entlohnt wird. Meinen Respekt davor hast du dir jedenfalls gesichert.
Wie wuddeline auch schon sagte, es war keine Aufregung, sondern ein bloßes Wundern.
@ andreas-SL55AMG
Kenne deine Geschichte mittlerweile sehr gut. Musstest dich ja bereits zu deinem Leidwesen in zahlreichen anderen Thread rechtfertigen. Jetzt würde ich dann aber mehr in die Single-Chats als ständig im Motor-Talk zu sein. Dann klappts nicht nur mit dem Auto. 😁 😁 😁
@all
Ein Schicksal ist ja jetzt geklärt und dies ist bestimmt ein Sonderfall. Was mich jetzt aber trotzdem noch ziemlich interessiert ist, wie es den der Rest der jugendlichen Fraktion macht im jungen Jahren ein 30.000 Euro Fahrzeug zu fahren. Ich wundere mich auch sehr oft, was da an manchen Ampel so neben mir steht. Vielleicht kann ich ja noch etwas lernen, oder mir werden Fehler in der Vergangenheit aufgezeigt. Also, lasst mich doch nicht dumm sterben.
Hatte bisher eigentlich gedacht, das da im meinem Leben vieles richtig gelaufen ist. Hatte auch meinen ersten Benz mir 32 (W 211). Aber gegen so manchen hier ist das ja schon steinalt.
Gruß Lomax
Hi,
Zitat:
Ein Schicksal ist ja jetzt geklärt und dies ist bestimmt ein Sonderfall. Was mich jetzt aber trotzdem noch ziemlich interessiert ist, wie es den der Rest der jugendlichen Fraktion macht im jungen Jahren ein 30.000 Euro Fahrzeug zu fahren. Ich wundere mich auch sehr oft, was da an manchen Ampel so neben mir steht. Vielleicht kann ich ja noch etwas lernen, oder mir werden Fehler in der Vergangenheit aufgezeigt. Also, lasst mich doch nicht dumm sterben.
Also ich gehör ja auch zu den jüngeren hier (24) und fahre jetzt mein drittes Sportcoupe.Arbeite bei Mercedes in Sindelfingen und lease die Autos übers Firmenangehörigengeschäft.
Cu
Hallo allerseites,
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten auf meine Frage. Kurz zu meiner Person: Ich bin 27 und habe mir jetzt einen C270 mit den nettesten Extras bestellt. Ganz ehrlich, kaufen könnte ich ihn mir nicht. Allerdings bin ich selbstständig und kann allerdings die Leasingraten sehr gut verschmerzen und nage, samt Family trotzdem nicht am Hungertuch. Ich möchte mich mit diesem Fahrzeug für die letzten und kommenden Jahre "belohnen". Es ist viel Geld für ein Auto, möglicherweise zu viel, aber wofür arbeiten wir denn alle wenn wir uns dafür nicht mal was gönnen. Ich vermute, dass ihr da ähnlich denkt, solange die Grundbedürfnisse der Familie wie Urlaub, Haus/Wohnung nicht darunter leiden.
Liebe Grüße
Marcus
Hallo,
bin 24 und fahre einen C320 Avantgarde Bj.02!
ich würde genauso wenig sagen das das Auto ein Rentnerfahrzeug ist!
mfg
Ich bin mit meinen 59 wohl mit einer der Ältesten. Ich bin angenehm überrascht, 1: über die vielen Beiträge, 2: über die Qualität der Beiträge. Das junge Leute einen Benz fahren zeigt auf in welchem Niveau sie sich bewegen. Desweiteren spricht es für diejenigen die sich für ihre Arbeit, sich mit den richtigen Früchten belohnen. Wer am Hungertuch nagt, sollte sowieso mit dem Fahrrad statt mit dem Auto unterwegs sein.
Schade, dass man sich nicht mal persönlich kennenlernt, denn viele Namen tauchen ja immer wieder auf und man wartet gespannt auf deren Beiträge. In diesem Sinne, alles GUTE.
Zitat:
Original geschrieben von Lomax007
[B@all
Hatte bisher eigentlich gedacht, das da im meinem Leben vieles richtig gelaufen ist. Hatte auch meinen ersten Benz mir 32 (W 211). Aber gegen so manchen hier ist das ja schon steinalt.Gruß Lomax
Das frage ich mich manchmal auch. Also die jüngere Fraktion hier kann die Autos unmöglich bar bezahlt haben (die wenigsten vielleicht). Ich werde im November 20 und fahre eine Golf IV. Ab und zu fahr ich die C-Klasse meiner Eltern, da sich jetzt auch gerne mal fahren lassen (meine Mutter 57, mein Vater 69, mein Bruder wird 23).
Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Mutter recht zügig fährt, also nix mit Rentnerauto oder so. Als wir den Wagen neu bekommen haben, hat meine Mutter ihn ausgefahren (also 250 km/h).
Heute war ich wieder in WOB und bin begeistert, der Wagen zieht locker über 200 km/h, aber leider ist die Autobahn auf 120 km/h begrenzt (bin aber trotzdem 160 km/h gefahren, weil mich das einfach nervt auf einer 3-spurigen Autobahn 120 km/h zu fahren).
Gruß Matze
PS: Ich könnte mir einen gebrauchten W203 leisten, aber dann hätte ich kein Geld mehr