Mercedes ein Rentnerauto? Oder wie alt seid Ihr?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Allerseits,

allen denen ich erzähle, dass ich mir einen C Klasse Mercedes bestellt habe, sagen als erstes:

Das ist doch ein Rentnerauto!

Ich finde das allerdings überhaupt nicht (Avantgarde und Sportpaket etc.). Im Endeffekt ist es mir auch egal, mich würde es interessieren, wie alt der durchschnittliche C-Klasse-Fahrer tatsächlich ist.

Liebe Grüße

dr.watson

Beste Antwort im Thema

lass diejenigen doch erzäheln... das sind typische 316er i fahrer... kann diese behauptungen echt nicht mehr hören, von wegen: BMW für junge leute und mercedes für rentner mit hut...

hast ne gute wahl getroffen! das auto sieht klasse aus... jetzt nach dem facelift sogar noch besser...

mercedes hat mit dem facelift der c klasse das geschafft, was bmw mit dem face lift des 3ers nicht geschafft hat: das auto noch schöner zu gestalten

264 weitere Antworten
264 Antworten

@Wackelelvis

Ich glaube Du bist doch auch drüben im "MB" Forum aktiv wie einige andere auch.
Es werden dort regelmäßige Treffs organisiert.
Hier im MT Forum scheint es nicht so verbreitet zu sein. Ist zumindest mein Eindruck.

Übrigens....

Ich hatte sogar Ende März eine Werksbesichtigung in Sindelfingen organiesiert.
Ein toller Tag mit netten Leuten und fachkundigen Gesprächen. 🙂
Also Möglichkeiten finden sich immer. 🙂

grüssle oppa

@danijelbrcko

Zitat:

bin 24 und fahre einen C320 Avantgarde Bj.02!

"self made"??? - sorry, aber mir fällt es ziemlich schwer, sowas zu glauben!

im regelfall sollte selbst eine finanzierungs,- bzw. leasingrate, die für ein solches fahrzeug fällig ist, das monatliche budget eines 24-jährigen deutlich übersteigen. aber nix für ungut, ich kann ja auch wider erwarten schief liegen...

ub

Hallo Opa38, das mit der Werksbesichtigung finde ich absolute Klasse. Obwohl ich bei Mercedes gearbeitet habe ist es mir nie gelungen eine solche durchzuführen. Meine Frau und ich wären gerne mal dabei. Mit den Treffs, denke ich das die meistens im Süddeutschenraum stattfinden. Ich komme hier aus der Gifhorner Gegend. Unser Auto(da Frau berufstätig) wird deshalb zu diesem Zweck von Ihr gefahren, soll heißen, da bin ich ohne Kfz.

@UB999 :

"self made"???

ALLES SELFMADE!!!!!

grüsse

Ähnliche Themen

Leute ... es ist doch alles eine Frage der Finanzierungsform: Man kann mit 20 genau so gut eine Bank ausrauben wie mit 40 ... 😁

Nein, im Ernst: Mein erstes Auto hat damals mein Vater gekauft. Finanzieren (und während der Studienzeit noch zweimal wechseln) konnte ich es, weil ich noch zu Hause gewohnt und nebenbei was verdient hab.

Mit einem Full-time-Job und Kost und Quartier im Hotel Mama hätte ich mir wohl auch damals einen Mercedes leisten können. Aber ich wollte auch nicht nur fürs Auto arbeiten (und hatte auch nicht das Vorbild zu Hause - mein Vater hat sich nie so ein teures Auto geleistet, obwohl er es wohl auch geschafft hätte, wenn es ihm so wichtig gewesen wäre).

Es ist sicher vor allem eine Frage der Prioritäten. Andreas z.B. arbeitet so viel, dass er wahrscheinlich gar keine Zeit hätte, sein Geld anderweitig auszugeben - und sein Leben dreht sich auch beruflich ums Auto. Andere wollen auch Klamotten kaufen, in die Disco gehen und auf Urlaub fahren.

Und dann gibt es natürlich auch wirklich reiche Leute ...

Reich sind die Menschen, die auf das meiste verrzichten können. (Tagore)

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Watson

Zumindest kommen sie sich so vor ...

Man könnte es auch positiv formulieren: "Reich ist, wer alle seine materiellen Bedürfnisse befriedigen kann." Oder noch pragmatischer: "Reich ist, wer am 31. noch Geld in der Börse hat."

puh!! dann bin ich ja reich 😛

Bin die letzten Tage C 55 T AMG gefahren. Konnte keinen Rentner in Fahrzeug finden. 😁

Gruß Lomax

Zitat:

Original geschrieben von Lomax007

Bin die letzten Tage C 55 T AMG gefahren. Konnte keinen Rentner in Fahrzeug finden. 😁

Hast du auch

unters

Fahrzeug geschaut? 😁

Zitat:

Original geschrieben von epitaxy

puh!! dann bin ich ja reich 😛

Das denk ich mir auch manchmal ... aber du musst Börse und Bankkonto saldieren ...

Mit anderen Worten: "Sch...e - doch nicht ..." 😁

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Hast du auch unters Fahrzeug geschaut? 😁

Habe auch drunter geschaut - war aber auch nichts. Aber vielleicht ist ja auch gemeint, dass ich mich ab und zu beim Beschleunigen aufgrund von Atemproblemen wie ein Rentner gefühlt habe. Hat sich dann aber nach Erreichen der V-Max Begrenzung wieder relativiert.

Hatte beim Beschleunigen in den Spiegel geschaut und hatte keine Falten mehr im Gesicht. Hat es alle rausgezogen. 😁 😁 😁

Und mein Grinsen hält noch immer an.

Fröhliche Grüße
Lomax

Ich (28 Jahre jung) habe mir heute einen C 180 K SC bestellt.

Gruß

mh01

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Watson

Nette Variante von Seneca (glaube ich):

Reich ist nicht der, der viel hat, sondern der wenig wünscht.

Allein von der Marke auf das Alter zu schließen ist zu einfach.
SLK, CL, SL, CLC, ... alles Autos, die sportlich sind und eher Esprit und Elan vermitteln.
Ich fahr einen CLC und bin 28 Jahre alt. Ich bin mit dem Auto meeeeeeeeehr als zufrieden.
Nach Ende der Garantiezeit werde ich mir wohl aber die Racechip Box holen, um aus dem jungen wilden noch mehr herauszuholen 🙂

Also für mich ist die Marke Mercedes einfach hochwertig, elegant und eben zusätzlich sportlich.

Deine Antwort