ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes Benz W203 Querlenker kaputt...

Mercedes Benz W203 Querlenker kaputt...

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 17. März 2016 um 14:04

Hallo Mercedesfreunde

Bei mein W203 sind mal wieder die Querlenker dran. Das regt mich jedoch sehr auf, weil die Querlenker jedes Jahr kaputt gehen durch die schlecht gebauten Straßen und das kostet 1000€ mit Achsvermessung. Bin am überlegen ob ich den verkaufe oder nicht. An sich ist es ein sehr schönes Auto aber der Kompressor macht jetzt auch schon komische Geräusche. Und der Schlüssel erkennt der Benz nicht mehr. Ich muss ihn oft rein und raus machen. Das heisst Steuermodule anlernen und das kostet nochmal 600€ aber nur die Teile. Was soll ich machen?

Beste Antwort im Thema

Ich bin ebenfalls der Meinung das die länger leben müssten.

Es kann natürlich sein, dass du an eine Werkstatt geraten bist, die die Schrauben am Rahmen im ausgefederten Zustand anziehen?

Dann ist das Problem in einem Jahr durchaus nachvollziehbar!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

LADA Niva kaufen, für´s Gelände absolut geeignet und wenig Elektronik drin ...

Wenn du uns schon nicht mal die Information über Baujahr und Laufleistung deines Benzes mitteilst, ist das recht schwierig, ein Urteil abzugeben....

Gruß

Fred

am 17. März 2016 um 17:16

Fahre auch einen W 203, C 200 K, Bj. 2001, jetzt 114.000 km. Letzte Woche hat der TÜV auch bei mir das Spiel in den vorderen Querlenkern beanstandet. Da schauen sie genau nach. Hatte beim Fahren nichts bemerkt. Habe gestern die unteren und oberen Querlenker auf beiden Seiten in einer Freien Werkstatt erneuern lassen. Habe die angeblich guten von Lemförder genommen. Fahrzeug wurde anschließend vermessen. Kosten ca. 600 €. Bin nicht ganz zufrieden, da Lenkrad ein wenig schief. Lenkrad wurde ein wenig versetzt. Ist aber immer noch schief. Habe aber danach die neue TÜV-Plakette bekommen. Jetzt besteht leider wieder das Problem: Rost. Wurde schon einmal komplett bei Mercedes auf Kulanz ausgebessert. Nach 2 Jahren war alles wieder da, Kulanzzeit abgelaufen. Also für 250 € bei einem Lackierer erneut ausgebessert. Jetzt ist er wieder da, der Rost. Die hinteren Radläufe zu den hinteren Türen hin ganz schlimm. Da ist ein Blech zwischen hinterer Tür und Radlauf schon am Durchrosten. Soll wieder mindestens 300 € kosten. Muss ich durch.

Die Querlenker sollten definitiv nicht jedes Jahr getauscht werden, vor allem nicht für 1000€.

Wechsel mal die Werkstatt oder such dir jemand, der es mit dir zusammen selbst macht.

Welche Querlenker wurden verwendet? Vielleicht mal die Marke wechseln, am besten original Mercedes. Ich glaube nicht, dass dein Fahrstil so rasant ist, dass du in einem Jahr alle 4 Querstreben verschleißt.

Und beim Kompressor könnte mann mal das Öl wechseln. Gibt es hier genug Anleitungen im Forum.

Gruß maximilian5330

... und dass die Vor-Möpfe rosten weiß man ja auch nicht erst seit gestern... darüber gibt es hier seit mindestens 10 Jahren gefühlte 1.000 Threads ...

Die Achseinstellung verstellen sich bei einfachem Austausch der Querlenker meist nicht. Bei mir (BJ 2001, Limousine, normales Fahrwerk) sind bereits alle vier erneurt, und die Spur stimmt. Kein verstärkter oder schiefer Reifenverschleiß.

Tipp: Lass die nur die Lenker tauschen und mache eine Achsvermessung dann, wenn die Reifen schief verschleißen. Das musst du dann alle paar Wochen mal kontrollieren.

Ich bin ebenfalls der Meinung das die länger leben müssten.

Es kann natürlich sein, dass du an eine Werkstatt geraten bist, die die Schrauben am Rahmen im ausgefederten Zustand anziehen?

Dann ist das Problem in einem Jahr durchaus nachvollziehbar!

Eine freie Werkstatt ist eben nicht immer eine biligere Werkstatt.

Bei Mercedes gibs für unsere alten Autos 20% auf Teile und 20% auf Arbeitzlohn.

Muß mann ev. nur nach fragen. Bei uns in HH ziehen die autom. 20% ab.

Und ich habe original Teile und 100% tige Garantie das alles richtig gemacht wird.

Zitat:

@klausram schrieb am 17. März 2016 um 20:40:25 Uhr:

Ich bin ebenfalls der Meinung das die länger leben müssten.

Es kann natürlich sein, dass du an eine Werkstatt geraten bist, die die Schrauben am Rahmen im ausgefederten Zustand anziehen?

Dann ist das Problem in einem Jahr durchaus nachvollziehbar!

.

Eine sehr wesentliche Rolle spielt zB wie man über Bordsteine fährt.

Der C30 ist ein Schwergewicht und bei ihm sind seit 70tsd diese drinn und vor kurzem ohne Beanstandung beim TÜV.

Wer fährt bei derartig fragilen Radaufhängungen noch über Bordsteine? Es reichen ja schon die vorstehenden Gullideckel und Schlaglöcher auf unseren Straßen…

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 18. März 2016 um 10:14:22 Uhr:

Eine freie Werkstatt ist eben nicht immer eine biligere Werkstatt.

Bei Mercedes gibs für unsere alten Autos 20% auf Teile und 20% auf Arbeitzlohn.

Muß mann ev. nur nach fragen. Bei uns in HH ziehen die autom. 20% ab.

Und ich habe original Teile und 100% tige Garantie das alles richtig gemacht wird.

Interessante Info. Nur was mache ich, wenn meine Mercedes-Werkstatt davon nichts weiß (oder wissen will)?

Zitat:

@daskind schrieb am 18. März 2016 um 12:07:18 Uhr:

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 18. März 2016 um 10:14:22 Uhr:

Eine freie Werkstatt ist eben nicht immer eine biligere Werkstatt.

Bei Mercedes gibs für unsere alten Autos 20% auf Teile und 20% auf Arbeitzlohn.

Muß mann ev. nur nach fragen. Bei uns in HH ziehen die autom. 20% ab.

Und ich habe original Teile und 100% tige Garantie das alles richtig gemacht wird.

Interessante Info. Nur was mache ich, wenn meine Mercedes-Werkstatt davon nichts weiß (oder wissen will)?

In Salzburg lausige 5% max (manchmal geben die auch nichtmal die 5%)!

Kommt immer drauf an, bei welcher Niederlassung man Kunde ist. Wenn die keinen ordentlichen Rabatt geben, dann gehe ich wo anders mein Geld ausgeben

Zum einen meldet man sich auf der Website von mb für die 20 % Karte online an.

https://specials.mercedes-benz.de/servicevorteilskarte/

Dann die Werke aussuchen, nicht alle machen mit.

 

Meine querlenker sind seit 100.000 unauffällig, lediglich die koppelstangen sind regelmäßig fällig.

Und die poltern auch.

Ich denke auch das deine in unbelastetem Zustand angezogen wurden.

Themenstarteram 18. März 2016 um 12:27

Also erstmal ein großes danke für die Antworten :) . Hier noch ein paar Informationen über mein Auto:

Baujahr: 2000

Laufleistung: ca. 300000 Kilometer

Themenstarteram 18. März 2016 um 12:30

Das sind die Querlenker: http://www.ebay.de/.../291560742315?...

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes Benz W203 Querlenker kaputt...