Mercedes ein Rentnerauto? Oder wie alt seid Ihr?
Hallo Allerseits,
allen denen ich erzähle, dass ich mir einen C Klasse Mercedes bestellt habe, sagen als erstes:
Das ist doch ein Rentnerauto!
Ich finde das allerdings überhaupt nicht (Avantgarde und Sportpaket etc.). Im Endeffekt ist es mir auch egal, mich würde es interessieren, wie alt der durchschnittliche C-Klasse-Fahrer tatsächlich ist.
Liebe Grüße
dr.watson
Beste Antwort im Thema
lass diejenigen doch erzäheln... das sind typische 316er i fahrer... kann diese behauptungen echt nicht mehr hören, von wegen: BMW für junge leute und mercedes für rentner mit hut...
hast ne gute wahl getroffen! das auto sieht klasse aus... jetzt nach dem facelift sogar noch besser...
mercedes hat mit dem facelift der c klasse das geschafft, was bmw mit dem face lift des 3ers nicht geschafft hat: das auto noch schöner zu gestalten
Ähnliche Themen
264 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Guardian85
Was soll den nun ein Bauern Mercedes sein?
Das G-Modell. 😉
Hallo,
ich weiß gar nicht, was ihr damit immer so habt? Ein Rentnerauto zu sein, ist doch ein sehr gutes Image, bzw. eine sehr positive Aussage!
Mein Vater hat seinen letzten Mercedes gekauft, als er 80 war. Er hat ihn noch 5 Jahre relegmäßig gefahren ...dann ist er eines Tages unglücklich gestürzt ...kam mit Rippenbruch in's Krankenhaus ...zog sich dort noch zusätzlich eine schwere Infektion zu ...und war 3 Wochen später tot...
...aber der Mercedes hat es ihm ermöglicht, dass er bis zu dem Tag vor dem Krankenhaus noch Auto fuhr ...das Fahrzeug war technisch einfach gut beherrschbar! Mit meinem Alfa Romeo wäre das nie gegangen! (mit dem E61 5er BMW, den ich davor hatte, auch nicht)
Gruß!
bin 19 hab n 180 kompressor von daddy zum 18 geb gekriegt das auto ist auf garkeinen fall n rentner auto aber hat ziemliech viele probleme hatte heute grade abgeholt hatte n systemfehler wegen irgendeiner neuen software 180 euro das doch den ihre schuld wenn die die software nicht richtig machen und dafrü noch geld zahlen hätte ich bei mercedes nicht gedacht hätte ich mir mal lieber n anderes auto gekauft alte e klasse oder so aber sieht echt wie n rentner auto aus die von 2000
Wow,
da musste ich mir eben aber Mühe geben, den ganzen Text so ohne Satzzeichen lesen zu können. 😎
Na aber einem geschenkten Gaul...... 😛
Mfg
Net Surfer
Zitat:
Original geschrieben von netsurfer
Wow,
da musste ich mir eben aber Mühe geben, den ganzen Text so ohne Satzzeichen lesen zu können. 😎
Na aber einem geschenkten Gaul...... 😛Mfg
Net Surfer
Die Mühe schenke ich mir. Er soll erst einmal deutsch lernen....
Zitat:
Original geschrieben von Tim187
hätte ich mir mal lieber n anderes auto gekauft alte e klasse oder so aber
... wieso DU Dir gekauft ... ! Hat doch Dein Alter bezahlt ... !!
Ich mag mein Rentnerauto und die Autobahn von München nach Garmisch, die ich benutze wenn ich nach Tyrol tuckere, die ist gut für 240 Sachen.
Hallo!
Das Image eines Rentnerautos kommt wahrscheinlich eher aus den Wirtschatswunderjahren und hat mit heutigen Verhältnissen nichts zu tun.
Zu damaliger Zeit war Mercedes mit Abstand noch deutschen Herstellern vorraus geschweige anderen Marken. Die Preise waren entsprechend hoch.
Nach seinem Führerschein oder der Ausbildungszeit hatten wohl die wenigsten das Geld sich einen MB zu kaufen. Man musste einige Jahre arbeiten um sich dann einen Benz zu kaufen, die älteren Herrschften waren klar im Vorteil sie hatten die Asche für einen MB.
Aber noch heute ist es so, i.d.R. kaufen sich junge Leute Autos in der Preisklasse bis 15000 € und dann eben als Neuwagen.
Da aber heute kaum noch ein Unterschied zwischen den Herstellern a la BMW, Audi und Mercedes besteht sind die Preise entsprechend gleich auf.
Jüngere Fahrer die dann das Geld haben teilen sich entsprechend auf allen Marken auf.
Wunderbarer Fred:-)
Ich bin 60 .Schon mit 35 als ich ein Audi 100 fuhr wurde mir damals schon ein Opa Auto angehängt.
Der Altersschnitt bei etwas teueren Autos liegt nunmal bei 45-48 Jahre. Ganz einfach warum-vorher kann sich keiner diese Autos leisten.
So,dann mach ich mal ein Schläfchen um nachher ausgeruht mit 200 Sachen nach Ffm zu düsen.
Gruße an alle "Eintrachtler"
peter
Hi,
ich habe mein erster MB 200/8 mit Automatik mit 38 Jahren gekauft. Jetzt fahre ich meinen 5 Mercedes (240D, 230E, 260E, 220CDI es gab aber auch einen VW POLO und auch einen AUDI A3) und bin auch schon kurz vor der Rente. Naja noch nicht ganz. 😎