ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MERCEDES-BENZ CL203 - +200.000KM ETC. - 5000€

MERCEDES-BENZ CL203 - +200.000KM ETC. - 5000€

Themenstarteram 10. April 2016 um 15:25

Hallo ihr Auto-Experten,

ich habe schon sehr lange, ein Wunsch nach einem Mercedes-Benz CL203 und habe das Auto nun endlich mit Top-Ausstattung gefunden. Jedoch verlangt der Händler 5000€, was meint ihr, zu viel?

EZ von 2005 und hat 207.000Km hinter sich. HU/AU bis zum 12/2016.

Ansonsten komplette Vollausstattung. Zu den Mängeln kann ich noch nicht sagen, da ich erst am Freitag das Auto besichtige. Jedoch sieht man auf den Bildern, dass der Lack einige kleine Roststellen hat, wo aber sowieso eine Folie drüberkommt. Desweitern hat eine Box in der Tür ein Riss und die Tankanzeige ist nicht korrekt. Also bisher keine großen Mängel. Bisher... Haltet euch fest...

Es gibt auch keine Gewährleistung vom Händler, da er ab 150.000Km keine gibt. Bevor hier jetzt welche damit ankommen, ich soll die Finger von lassen, lasst es bitte sein. Ich weiß, worauf ich mich da einlasse.

Habe mir gedacht, das ich vor Ort einen Profi vom ADAC oder DEKRA mitnehme, der mir das Auto durchcheckt. Jedoch was wäre wenn der Profi den ein oder anderen Mangel findet, aber der Händler nicht verhandeln will? Bevor ich mir dann überhaupt die Zeit und 150€ für den Profi opfere, wollte ich von euch so eine Oberflächliche Meinung, ob 5000€ passend oder doch zu viel sind.

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2016 um 15:47

Anhand deiner Beschreibung, Link hast du leider nicht,

klingt das ganze nach abgerockter Gurke.

Für 5000€ würde ich nie eine solche Bude kaufen mit Rost nicht mal

für 3000€ völlig egal ob das der Traumwagen ist oder nicht.

Das du den Gammel Folieren willst ist, mh ich sags lieber nicht.:rolleyes:

Die Story mit der Gewährleistung gibt dem ganzen den Rest.:rolleyes:

Hier hilft einfach nur weiter suchen, wenn man was

ganz bestimmtes will braucht man Zeit und Geduld,

ich habe beim Kauf auch feste Vorgaben und

warte dan solang bis das passende dabei ist.;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. April 2016 um 15:47

Anhand deiner Beschreibung, Link hast du leider nicht,

klingt das ganze nach abgerockter Gurke.

Für 5000€ würde ich nie eine solche Bude kaufen mit Rost nicht mal

für 3000€ völlig egal ob das der Traumwagen ist oder nicht.

Das du den Gammel Folieren willst ist, mh ich sags lieber nicht.:rolleyes:

Die Story mit der Gewährleistung gibt dem ganzen den Rest.:rolleyes:

Hier hilft einfach nur weiter suchen, wenn man was

ganz bestimmtes will braucht man Zeit und Geduld,

ich habe beim Kauf auch feste Vorgaben und

warte dan solang bis das passende dabei ist.;)

Roststellen beseitigt man zudem nicht mit dem abkleben einer Folie. Das gammelt dadrunter munter weiter und wird beizeiten die Folie schädigen.

Wenn ich das C-Coupé als 320er bei dat.de mit Deinen Werten erfasse, komme ich auf einen Händlereinkaufspreis von über 4700€, als 230er immer noch auf 4600€. So gesehen ist der Preis fair. Bei autouncle.de hingegen sind die meisten mit der Laufleistung unter 5T€. Ein 230er v. 2005 mit 155tkm wird für €5900 angeboten und als fair bewertet. Top-Ausstattung kann natürlich etwas höhere Preise bringen, kommt auch auf die Marktlage an, was verlangt werden kann.

Schau doch erstmal, ob die Karre überhaupt noch verkehrstüchtig ist. Je nach Findings ergibt sich wohl sowieso noch Verhandlungsspielraum. Den Dekra-Check kannst Du ja auch auf eine zweite Besichtigung verschieben. Und sonst halt weiterschauen.

am 10. April 2016 um 16:39

Du beschreibst eine runtergerockte und überteuerte karre und am Ende des Absatzes meinst du wir sollen dir davon nicht abraten, weil du selber weißt was du macht? Welchen Sinn ergibt der thread?

Übrigens solltest du dir die Preis und Ausstattungsliste von 2005 c coupe runterladen und wirst merken das der Wagen höchstens die Hälfte der vollausstattung hat :)

Themenstarteram 10. April 2016 um 18:21

Zitat:

@Knergy schrieb am 10. April 2016 um 17:56:52 Uhr:

Roststellen beseitigt man zudem nicht mit dem abkleben einer Folie. Das gammelt dadrunter munter weiter und wird beizeiten die Folie schädigen.

Ja, weiß ich natürlich. Meine aber damit, das Rost schön abgeschliffen wird und alles drum und dran und dann halt ne Folie drüber.

Themenstarteram 10. April 2016 um 18:23

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 10. April 2016 um 18:39:20 Uhr:

Du beschreibst eine runtergerockte und überteuerte karre und am Ende des Absatzes meinst du wir sollen dir davon nicht abraten, weil du selber weißt was du macht? Welchen Sinn ergibt der thread?

Übrigens solltest du dir die Preis und Ausstattungsliste von 2005 c coupe runterladen und wirst merken das der Wagen höchstens die Hälfte der vollausstattung hat :)

Vollausstattung war wohl das falsche Wort. Meine ehr alles an Ausstattung, was für diesen Wagen möglich ist.

Und meine Frage war expliziet, ob der Preis gerechtfertig ist.

bei einem Händler der nicht bereit ist, die verpflichtende Garantie zu geben kaufe ich alles, nur kein Auto !

@OKEE1 ,

Wenn Du die Vorschläge wie eine 14 tägige Wettervorhersage betrachtest, ... liegst Du richtig.

@OKEE1 ,

Besitze auch einen 2005er, siehe Link, brauch noch keine Folie bei 267tsd.

Hab meinen cl zu verkaufen. Ist grad übern TÜV ist Schwarz hat Leder, Panorama und Gasanlage, Bj 2003 und Rost wurde entfernt

Themenstarteram 11. April 2016 um 2:00

Ach, total vergessen, das es sich hierbei um die Sport-Edition+ handelt.

Themenstarteram 16. April 2016 um 20:22

Muss euch leider depressiv mitteilen, das der Händler so garnicht seriös war und ich den Kauf gelassen habe, die Anzeige wurde auch heute rausgenommen, weil laut dem Händler sich das Fahrzeug gestern verkauft hat. Schade echt...

Hi,

Zitat:

@OKEE1 schrieb am 16. April 2016 um 22:22:28 Uhr:

Muss euch leider depressiv mitteilen, das der Händler so garnicht seriös war und ich den Kauf gelassen habe, die Anzeige wurde auch heute rausgenommen, weil laut dem Händler sich das Fahrzeug gestern verkauft hat. Schade echt...

depressiv? Sei doch froh das Du die Gurke nicht gekauft hast. Damit hast Du dir viel Ärger und Geld gespart.

am 17. April 2016 um 18:03

Ich versteh nur Bahnhof.

Hast Du den nun persönlich angeschaut?

War er da schon verkauft?

Warum ist der Händler unseriös?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MERCEDES-BENZ CL203 - +200.000KM ETC. - 5000€