Mercedes E-Klasse Tagfahrlicht im A3 Facelift?
Hi Leuts,
Ihr habt doch sicher schon alle bemerkt, daß Mercdes in der neuen E-Klasse potthässliche Tagfahrlichter im Stil von Audi verbaut hat.
Diese TFL sehen von der Form her den TFL des Facelift A3 doch relativ ähnlich.
Sind quasi nur seitenverkehrt.
Das die TFL in der E-Klasse von Audi abgeschaut wurden, gibt sogar Mercedes zu (wie peinlich muß das sein? 😉 )
Ich erstell diesen Thread deswegen gesondert, weil ich denke, daß man diverse Umbauten mit den Mercedes-TFL bald auf den Straßen sehen wird bzw spätestens am See sind die Dinger sicher zu sehen.
Mir war grad etwas langweilig und stell euch eine Montage hier rein, wie es wohl cirka aussehen wird an einem A3 Facelift.
Nun viel Spass bei der Diskussion ob Sinn oder Unsinn! 😉
Grüßle
nicerl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nicerl
Hi Leuts,
Ihr habt doch sicher schon alle bemerkt, daß Mercdes in der neuen E-Klasse potthässliche Tagfahrlichter im Stil von Audi verbaut hat.
Diese TFL sehen von der Form her den TFL des Facelift A3 doch relativ ähnlich.
Sind quasi nur seitenverkehrt.
Das die TFL in der E-Klasse von Audi abgeschaut wurden, gibt sogar Mercedes zu (wie peinlich muß das sein? 😉 )Ich erstell diesen Thread deswegen gesondert, weil ich denke, daß man diverse Umbauten mit den Mercedes-TFL bald auf den Straßen sehen wird bzw spätestens am See sind die Dinger sicher zu sehen.
Mir war grad etwas langweilig und stell euch eine Montage hier rein, wie es wohl cirka aussehen wird an einem A3 Facelift.
Nun viel Spass bei der Diskussion ob Sinn oder Unsinn! 😉
Grüßle
nicerl
Das Tagfahrlicht der neuen Mercedes E-Klasse was du als pothässlich bezeichnest finde ich um Welten hübscher und ansehnlicher als das abscheulichste Tagfahrlicht aller Zeiten des A3 Facelift.
Tagfahrlichter gehören in die Frontstoßstange und nicht in den Scheinwerfer alla Tränensäcke oder ungezupfte Augenbraue.....
PS: Nur eine (meine) Meinung kein Grund für sinnlose Diskussionen, Danke!
50 Antworten
Hey Leute, kommt mal wieder runter:
1) TFL ausserhalb der Scheinwerfer lässt sofort den Verdacht auf nachträglichen Einbau aufkommen. Jeder alte Proll-Corsa oder Polo hat das bald.....bravo Mercedes *lach*
2) je höher das TFL desto besser ist seine Sichtbarkeit (beim A3 hervorragend gelöst)
3) TFL im Scheinwerfer wird bei Vorhandensein von der SWR-Anlage gleich mit gereinigt
3x Vorteil für Audi...Vorsprung durch Technik und Design
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Black_SkorpionI
Also ich finds goil 😉Anbei ein Fake von den E-Leuchten im A3
Bei Gelegenheit hau die EKTFL mal spiegelverkehrt rein.
In deinen grünen.
Danke...
woher bekomme ich die tfl..grüsse savas
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Mir sind auch schon einige MB`s entgegen gekommen, ich musste immer Schmunzeln wenn ich das gesehen habe- aber gut ich bin eh kein FAN von MB ...
Finde ich auch zum kotzen. Bei so einer schönen S-Klasse so ein Krims dranzukleben .. pfuii! Finde die LED's auch vom A3 hässlich 🙁
Ähnliche Themen
an der neuen E-Klasse sieht das schon nicht übel aus.
zudem, geht es nur mir so, oder seht ihr auch die neue E-Klasse sehr selten?
entweder keiner mags oder ist zu teuer😛
Zitat:
Original geschrieben von OliverNRW
an der neuen E-Klasse sieht das schon nicht übel aus.zudem, geht es nur mir so, oder seht ihr auch die neue E-Klasse sehr selten?
entweder keiner mags oder ist zu teuer😛
auch bei den besserverdienenden geht die krise um😉
finde die E-Klasse besser als den aktuellen 5er oder a6, aber für die dinger bin ich eh noch zu jung+ das nötige kleingeld fehlt😎
Also ich fahre einen A3 SP mit dem neuen LED TFL und muss sagen dass es für mich mit ein wichtiger Kaufentscheid war.
Um mal einen bekannten Werbespruch zu zitieren : "Räumt die linke Spur...Unbezahlbar!"
Was Mercedes angeht:1. Die neuen Formen bei MB finde ich nur (mit Ausßnahme des SLS) grotten hässlich, sieht fast aus als wäre jemand beim einparken mindestens 20 mal wo angestoßen. Viel zu kantig. Ein "schönes" Auto muss für mich weiche geschwungene Linien aufweisen und nicht aussehen wie ne Waschmaschiene auf Rädern.
2. Das TFL bei MB E-Klasse trägt zu diesem Eindruck bei, geklaut oder nicht. Ein TFL gehört für mich nahe an den Scheinwerfern oder darin integriert.
Leider habe ich schon einige "Umbauten" bei A3's gesehen, welche auch die TFL in die Frontschürze integriert haben oder Nachbauten in Scheinwerfer im A5 Design hatten. Ich muss dann immer den Würgreflex unterdrücken.
Sorry wenn sich jetzt einige auf den Slips getreten fühlen, ist halt meine Meinung und soll kein Grund für Streitposts sein.
Dass jedoch fast alle neunen A3 die mir begegnen mit LED-TFL (was ja knapp 800 Euro mehr Kostet) ausgestattet sind bin ich wohl mit meinem Geschmack nicht in der Minderheit.
und in der s-klasse hat mercedes nun auch das gerade tfl verbaut und meint dazu auf der mercedes-homepage:
"Die links und rechts im Stoßfänger integrierten LED-Tagfahrleuchten mit Chromeinfassung betonen das innovative Design..."
da sag ich nur......guten morgen mercedes
Ich finde die Lösung bei Citroen auch nicht schlecht, siehe Anhang.
Zitat:
Original geschrieben von nicerl
und in der s-klasse hat mercedes nun auch das gerade tfl verbaut und meint dazu auf der mercedes-homepage:
"Die links und rechts im Stoßfänger integrierten LED-Tagfahrleuchten mit Chromeinfassung betonen das innovative Design..."da sag ich nur......guten morgen mercedes
Aber wirklich! Das sieht ja jetzt schon altbacken aus, sorry... aber ist so!
Dann doch eher das TFL der E-Klasse, das hat wenigstens noch das gewisse "Etwas" (das des A3 sowieso 😁).
Zitat:
Original geschrieben von R-M-S
Hilfe... 😰
da sieht das vom Insignia ja noch besser aus 😉
Zitat:
Geht ab ! Und mal was völlig anderes im TFL-LED-Lüftungsgittereinheitsbrei !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Geht ab ! Und mal was völlig anderes im TFL-LED-Lüftungsgittereinheitsbrei !Zitat:
Ich finde die Lösung bei Citroen auch nicht schlecht, siehe Anhang.Viele Grüße
g-j🙂
also ich versteh dich nicht G-J
dachte du warst der "Anti-Kirmes-Tuning-Fetischist"? 😉
Natürlich bin ich das,
da es sich aber um eine modellspezifische Serienlösung handelt geht das wohl !
Ich finde das wirklich innovativer als den momentanen Audi-Einheitsbrei😉 An einem A3 hat das allerdings nichts zu suchen.
Viele Grüße
g-j🙂
so würden mir die Facelift Scheinwerfer vom A3 viel besser gefallen...