Mercedes E-Klasse Tagfahrlicht im A3 Facelift?
Hi Leuts,
Ihr habt doch sicher schon alle bemerkt, daß Mercdes in der neuen E-Klasse potthässliche Tagfahrlichter im Stil von Audi verbaut hat.
Diese TFL sehen von der Form her den TFL des Facelift A3 doch relativ ähnlich.
Sind quasi nur seitenverkehrt.
Das die TFL in der E-Klasse von Audi abgeschaut wurden, gibt sogar Mercedes zu (wie peinlich muß das sein? 😉 )
Ich erstell diesen Thread deswegen gesondert, weil ich denke, daß man diverse Umbauten mit den Mercedes-TFL bald auf den Straßen sehen wird bzw spätestens am See sind die Dinger sicher zu sehen.
Mir war grad etwas langweilig und stell euch eine Montage hier rein, wie es wohl cirka aussehen wird an einem A3 Facelift.
Nun viel Spass bei der Diskussion ob Sinn oder Unsinn! 😉
Grüßle
nicerl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nicerl
Hi Leuts,
Ihr habt doch sicher schon alle bemerkt, daß Mercdes in der neuen E-Klasse potthässliche Tagfahrlichter im Stil von Audi verbaut hat.
Diese TFL sehen von der Form her den TFL des Facelift A3 doch relativ ähnlich.
Sind quasi nur seitenverkehrt.
Das die TFL in der E-Klasse von Audi abgeschaut wurden, gibt sogar Mercedes zu (wie peinlich muß das sein? 😉 )Ich erstell diesen Thread deswegen gesondert, weil ich denke, daß man diverse Umbauten mit den Mercedes-TFL bald auf den Straßen sehen wird bzw spätestens am See sind die Dinger sicher zu sehen.
Mir war grad etwas langweilig und stell euch eine Montage hier rein, wie es wohl cirka aussehen wird an einem A3 Facelift.
Nun viel Spass bei der Diskussion ob Sinn oder Unsinn! 😉
Grüßle
nicerl
Das Tagfahrlicht der neuen Mercedes E-Klasse was du als pothässlich bezeichnest finde ich um Welten hübscher und ansehnlicher als das abscheulichste Tagfahrlicht aller Zeiten des A3 Facelift.
Tagfahrlichter gehören in die Frontstoßstange und nicht in den Scheinwerfer alla Tränensäcke oder ungezupfte Augenbraue.....
PS: Nur eine (meine) Meinung kein Grund für sinnlose Diskussionen, Danke!
50 Antworten
kein problem slayer 🙂 was ich noch sagen wollte, ich mein deswegen iss das facelift net hässlich oder so, um gottes willen😁, nur wenn ICH es mir hätte aussuchen dürfen dann hätt ich es gerade gemacht beim a3, aber ich find deinen wagen trotzdem schön 😉
so und jetz wasch ich meinen a3 mal 😁 damit die tauben ein neues ziel haben und ich morgen wieder was zu tun hab 😁
Zitat:
Original geschrieben von Black_SkorpionI
Also ich finds goil 😉Anbei ein Fake von den E-Leuchten im A3
3 Halleluja auf deine PhotoShop Künste, aber alleine schon der Gedanke dass ein Mercedes Teil
an meinem Audi wäre würde mir schon den Lack abblättern lassen.
*schüttel*
LG
MC
Ich bau meine auch wieder aus... Bau mir wieder ne neue Front 🙂 Wird wahrscheinlich zum FFM schon dran sein 🙂 Und in die neue Front kommt dann auch kein S6 TFL wieder rein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Ich bau meine auch wieder aus... Bau mir wieder ne neue Front 🙂 Wird wahrscheinlich zum FFM schon dran sein 🙂 Und in die neue Front kommt dann auch kein S6 TFL wieder rein 🙂
Lass mich raten, du baust ne Front vom A5 ein mit den extra geilen geschwungenen TFL
die den A5 im Rückspiegel wie einen Stealth Bomber aussehen lassen.
Hab ich recht? 😉
Ähnliche Themen
ihr müsst euch mal die LEDs von der neuen E-Klasse im AMG anschauen, die sind vielleicht mal geil! Sind momentan nur auf der Seite von AMG.com zu sehen.
Ich persönlich finde die abgewinkelten LEDs nicht besonders berauschend.
Gruss Denis
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
ihr müsst euch mal die LEDs von der neuen E-Klasse im AMG anschauen, die sind vielleicht mal geil! Sind momentan nur auf der Seite von AMG.com zu sehen.
Ich persönlich finde die abgewinkelten LEDs nicht besonders berauschend.Gruss Denis
Meinst du das?
jop, das is das beim e63 amg ...
generell ist (IMHO) die tfl lösung IM scheinwerfer besser als die, bei der die NSW entfallen...
Wenn die TFL unten in der Schürtze integriert sind, so wie smhb0310 das damals vorgemacht hat
und auch ich nachgebaut habe, dann sieht schon gut aus.
Heute in einer Audiwerkstatt hat man mir das wieder bestätigt.
Ein AZUBI hat mir beinahe die Motorhaube vollgesabbert. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
...aber alleine schon der Gedanke, dass ein Mercedes Teil an meinem Audi wäre, würde mir schon den Lack abblättern lassen.*schüttel*
Naaaja, umgedreht wär das beim Mercedes sicher genau so! 😉
Aber ich muss sagen eigentlich gefällt mir das Tagfahrlicht der E-Klasse und auch an der Front vorm Facelift auf den Bildern hier sieht das gar nicht schlecht aus.
Ob jetzt im Scheinwerfer oder nicht ist wie vieles Geschmackssache, wer kein Tagfahrlicht will kann in der E-Klasse ja auch eine Variante ohne LEDs dafür mit Neblern wählen. Die Chance lässt Audi dem Kunden ja gar nicht-> Xenon, zack mit LEDs, keine Wahlmöglichkeit.
Hmm dieser Thread ist nicht gut für mich, ich bin "beidmarkig" vorbelastet. ^^
mfg ballex
Zitat:
Also ich finds goil 😉Anbei ein Fake von den E-Leuchten im A3
Super! Genauso hatte ich es mir auch vorgestellt! 😁
Sieht wie ich finde sehr stimmig aus.
Will mir eh ne S-line Stoßstange dranmachen... wäre doch ne hübsche Bastelidee... wer hilft mir?😁
Wie teuer sind die E-Klasse TFL? 😁
habe heute 3 e-klassen gesehen, alle mit tfl. muss schon sagen, so schlecht sieht es net aus. aber im scheinwerfer wäre es 1000000x besser. außerdem sind nebler für mich ein muss...
Ich find dich Leuchten von MB sogar einen Tick besser als die S6
Zitat:
Nö, die sehen aus wie hängende Mundwinkel, und wenn ich hängende Mundwinkel sehe
muss ich an Angie und F.W.Steinmeier denken...unsere Elite Politiker....und dann muss ich kot*en. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Nö, die sehen aus wie hängende Mundwinkel, und wenn ich hängende Mundwinkel seheZitat:
muss ich an Angie und F.W.Steinmeier denken...unsere Elite Politiker....und dann muss ich kot*en. 😉
Die S-line Front hat doch von sich aus schon "hängende Mundwinkel!
leute, was is mit euch los???
die neue e-klasse is potthässlich und am aller lächerlichsten finde ich das tfl, musste echt schmunzeln, als ich das zum ersten mal gesehen habe! was is bloß mit mb los, früher haben die mal schöne autos gebaut, aber jetzt orientieren sie sich eher fernost, errinert mich irgendwie stark an lexus.
wirklich gelungen find ich das tfl eh bloß im S6,A5,R8 und vielleicht noch im A4, aber z.b. wie es im A6/RS6, TTS is, find ich es am schlimmsten, sieht so aus, als musste das TFL auf krampf in ein bereits vorhandenes scheinwerferdesign gequetscht werden!
mich nervt sowieso dieses led-tfl-theater, überall sieht man schlecht nachgemachte und noch schlechter nachgerüstete TFLs an irgendwelchen Golfs, BMWs oder sonst was!
da lob ich mir doch meine gute alte TFL birne, obwohl ich die S6 lösung auch schön finde, nur stört mich, dass der NSW wegfällt!
gruß tino
p.s. baut bitte kein MB TFL in euren A3, is dann das gleiche wie nen BMW mit Audi TFL oder nen Golf mit Angel Eyes usw. Bleibt bei markenzugehörigen teilen. is natürlich wie immer nur meine meinung!