ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes anfänger auto?

Mercedes anfänger auto?

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 20:36

Guten Abend

mein Sohn hat jetzt einen Führerschein. Er würde gerne einen Mercedes fahren welcher ist eurer meinung nach am besten

für fahranfänger

Ähnliche Themen
78 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2006 um 14:09

ja mein sohnemann würde auch eine S klasse gerne haben aber die ist doch für später. :) doch und sicherlich wäre eine S klasse eine nummer zu groß für einen anfänger.

und ich nen Porsche Carrera GT.

Aber den hat mir noch keiner in den hintern gesteckt

am 30. Mai 2006 um 14:16

ein Maybach kommt auch gut , was ist hier blos los? Wenn ihr sonst keine Sorgen habt!!!

Hallo,

ist doch toll einen Mercedes zu fahren, hab als ich 18 wurde auch davon geträumt. Meine Eltern konnten mir diesen Wunsch nicht erfüllen, mußte mir mein erstes Auto selbst ersparen. Es reichte nur zu einen JW von Opel. Ein Kadett mit 45 PS für 6000,-DM, war stolz wie Oskar, kam überall hin und er war sparsam. Mein Sohn schweb auch in solchen Träumen, wie hier schon anfügt am liebsten gleich einen CLK AMG 55. Noch nicht einen müden Euro verdient, aber gleich auf großen FUSS leben. Wenn Papa es bezahlt ist es doch ein Super-Auto. Ich habe meinen Sohn gesagt er bekommt höchstens ein C-Klasse Sportcoupe als 160er mit 122PS läuft auch schon echte 200km/h.

Ja uns Deutschen geht es schlecht!!! Lernt Jammern ohne zu LEIDEN.

Gruß aus dem Norden

MB Dieselmaster

am 30. Mai 2006 um 14:34

grundsätzlich ist jedes auto für jeden geeignet, egal welches alter.

mein anfängerauto war ein 190E - 122PS (der hat nur 2 monate durchgehalten, das erste drifterlebnis gab ihm den rest, oder eher der stahl des 50cm dicken vorwegweisers).

dann hatte ich nen E200 - 136PS der ausnahmslos immer zuverlässig war (bis ihn bei 385000KM ein fahranfänger das leben nahm).

jetzt hab ich nen CLK 230K - 261PS der ist sicher was für junge leute, aber wer leichtsinnig fährt sollte von zu viel PS die finger lassen.

ich denke ein E200K mit 163PS für sagen wir 10000€ ist ein erstklassiger wagen für fahranfänger.

die leistung reicht und sehr sicher ist die e-klasse auch.

am 30. Mai 2006 um 14:39

über eines muss man sich als vater bewusst sein. wenn man nicht mehr daneben sitz fährt sohnemann wie ein henker. vor allem mit freunden im gepäck.

so ein alter s-klasse-klotzt, also W140 wäre sicher auch zu empfehlen aber lieber nichts größeres als ein S320.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Hallo allerseits!

Also langsam könnte dieser Thread ja nun geschlossen werden. Es macht mich nämlich schon etwas betroffen, wenn ich einerseits die gutgemeinten Ratschläge lese und mir andererseits vorstellen darf, dass der Threadersteller (Sani10) sich "ins Fäustchen lacht" oder gar Schlimmeres veranstaltet, nur weil es ihm immer wieder gelingt, Einzelne mit seiner Fragerei derart zu veralbern.

Lieber Formumsmoderator, walte deines Amtes, bitte!

Viele Grüße

repeter42

am 30. Mai 2006 um 16:14

Mercedes als Anfängerauto??Ich habe selber einen 21jährigen Sohn, der hat sich mit 18 einen Polo mit 50Ps gekauft,das reicht völlig aus.Man muss als 18enjähriger kein dicken Mercedes unterm hintern haben,finde ich.An deiner Stelle würde ich deinem Sohn erst mal einen alten Golf oder Polo kaufen, weil mit sowelchen Autos ist es ganz egal ob die schrott gehn,oder ob ne Delle reinkommt.Und die einigermasen neuren Modelle von 1998-2002 sind auch sehr Verkehrssicher.Also ich kann dir nen Golf oder Polo empfehlen,ein CLK 240 ist übertrieben,was will dein Sohn denn später mal für ein Fahrzeug fahren,wenn er schon mit einem CLK 240 anfängt,einen SLR??

Da ist ja TROLLig hier.

Dein Sohn findet also, der W204 wirkt von innen altmodisch, gleichzeitig fragst du hier:

http://www.motor-talk.de/t1092580/f154/s/thread.html

nach einem 210er. Dieser ist von innen aber wirklich aus einer anderen Zeit.

Don't feed the trolls

 

Liebe Trolle,

macht Ihr eigentlich einen Wettbewerb, nach wievielen Beitraegen Euer Schrott-Threat geschlossen wird?

Oder sammelt Ihr PNs der Moderatoren?

Tauscht Ihr Euch untereinander aus, um den Schwachsinn, den Ihr hier verbreitet, noch ein wenig anzustacheln?

Wieviel Nicknames hat jeder von Euch?

Koennt Ihr wirklich ueber diesen Schmarrn lachen?

Warum tauscht Ihr Euch nicht im Mofa-Talk oder im Clerasil-Forum aus?

Trolle, Ihr seid langweilig!

OfG,

F.

und ich frage mich bei solchen Threads wer dümmer ist. Diejenigen die solche Threads erstellen oder die welche darauf antworten.

Stinkt ja schon kilometerweit gegen den Wind....

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 17:10

ok ich will nichts böses oder so ich wollte ich weiß selbst das Mercedes als anfänger auto nicht so geeignet ist. Doch mein Sohnemann will eigentlich schon immer einen Mercedes und jetzt wollte ich euch fragen welches auto ihr mir empfehen könnt. sorry für störungen

am 30. Mai 2006 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von sani10

ok ich will nichts böses oder so ich wollte ich weiß selbst das Mercedes als anfänger auto nicht so geeignet ist. Doch mein Sohnemann will eigentlich schon immer einen Mercedes und jetzt wollte ich euch fragen welches auto ihr mir empfehen könnt. sorry für störungen

Hmmm....

Sorry, aber dass ist eine reaktion die ich einem noch Minderjährigen zu billigen würde...

Freund des Mercedes , Du bist noch keine 18 Jahre alt...

Zitat:

Original geschrieben von sani10

Doch mein Sohnemann will eigentlich schon immer einen Mercedes

Hallo Sani,

da geht es Dir wie mir. Mein Sohn will eigentlich schon immer einen Porsche 911 Carrera. Er wird jetz wohl auch seinen 2. von mir bekommen. Der erste ist echt unansehlich geworden. Nach einem Jahr iom Sandkasten ist das Ding ziemlich zerkratzt. Na ja was solls, so´n Matchboxauto ist ja nicht allzu teuer. Dir würde ich raten Einem Sohn auch eins zu kaufen, das ist ein gutet Pappi seinem Sohenmann schon schuldig.

Grüße

PS. Ich hau mich weg.

am 30. Mai 2006 um 17:43

Ich bin 20 jahre alt und habe jetzt meinen zweiten Mercedes von meinen Eltern bekomme. Es ist ein SLK 350 geworden Mein absolutes Traumauto.

Mein erstes Auto war ein W 203 C 320 Avantgarde

Deine Antwort
Ähnliche Themen