Mercedes anfänger auto?
Guten Abend
mein Sohn hat jetzt einen Führerschein. Er würde gerne einen Mercedes fahren welcher ist eurer meinung nach am besten
für fahranfänger
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BNMWan258
Ich bin 20 jahre alt und habe jetzt meinen zweiten Mercedes von meinen Eltern bekomme. Es ist ein SLK 350 geworden Mein absolutes Traumauto.
Mein erstes Auto war ein W 203 C 320 Avantgarde
Glückwunsch, zu so leistungsstarken Eltern !!!!
Troll? Troll, bist du das???
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tommylein67
Glückwunsch, zu so leistungsstarken Eltern !!!!
Zu was soll man jemanden da Glück wünschen?????
Glück ist wenn man sich irgendwann mal so ein Auto leisten kann ohne mächtig stolz darüber zu sein müssen.
Ich hatte mit 18 auch mal nen Kumpel mit richtig "leistungsstarken" Eltern. Als wir alle noch mit Käfern, R4 und Ente als erstes Auto herumfuhren hatte mein Kumpel, obwohl er der einzige war der noch zur Schule ging eine neuen Mercedes 190 bekommen. Der Motor war damals glaube ich ein 3,x Liter. Also ein richtiges Geschoß. Alle waren wir natürlich neidisch auf Ihn, was ja auch kein Wunder war. Nach ungefähr einem halben Jahr war der 190-er Schrott, es war ein Baum im Wege. War ja egal, es gab wieder einen Neuen (zugegeben nach einem tüchtigen Anschiß). Ich hingegen hatte Mühe mir einen "neuen" Auspuff für meinen Käfer auf dem Schrottplatz zu kaufen.
Heute, gute 20 Jahre später sieht die Sache anders aus. Ich kann mir nen E locker leisten und er wäre froh sich überhaupt noch ein Auto leisten zu können. Das Geld der Eltern hat halt nicht länger als 15 Jahre gereicht. Was Geld ist und wie man es verdienen muß hat mein Freund leider nie gelernt. (Es wa übrigens nicht nur das Auto warum das geld schnell allle war)
Was soll´s. Heute profitiert er von einigen guten Kumpeln und mir. So wie wir damals in seinem 190-er stolz gesessen waren so froh ist er wenn wir Ihn zum Essen einladen. Glücklich ist er aber mit seinen damals "leistungsstarken" Eltern nicht lange gewesen.
Eigentlich verbietet es sich auf so "sinnleere" Fragen zu antworten, aber bevor ich meine Familie damit auf den Zeiger gehe schreibe ich meine Meinung eben hier rein, wird ja sicher nicht alt werden dies Thema 😁
Und um alle Troll-Schulkinder ,die ja NOCH Ferien haben und unterhalten werden wollen, zu befreidigen udn damit sie ihre Eltern nicht so nerven 😁 hier mal mein Statemant :
Also zum Themenstarter kann ich nur sagen ,falls er er ernst meint, das ein Auto MIT Sicherheitsausstattung wie Airbag ,Abs und und und immer besser ist als eins OHNE *PUNKT* Da ist mal die MArke des Modells zweitrangig.DAmit dürfte dieses Thema vom Tisch sein .
ZU BNMWan258 kann ich eigentlich nur fragen was er uns damit mitteilen will???
Deine Eltern haben Geld ,schön das freut mich aber wer wollte das wissen???
Da ich auch mal deine anderen Beiträge gelesen habe stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist das BWL Studium weiterzuführen wenn du dir nichtmal Teile deines Lebens selbst finanzieren kannst.
Und stolz drauf zu sein das deine Eltern dir Autos kaufen statt dir lieber etwas Aufmerksamkeit zu widmen ist echt armselig.
SELBST SEIN LEBEN IN DEN GRIFF ZU BEKOMMEN OHNE FREMDES GELD ist das einzigste was zählt !!
Dann wünsche ich noch viel Spass hier und verbleibe mit freundlichem Gruß
Freddykl
@ ALL
wir sollten uns langsam mal überlegen wie wir hier mit Trolls und "sinnleeren" Fragen umgehen.Das wird JA immer schlimmer.ICh will nicht dauernd so was blödes lesen müssen das verdirbt mir den ganzen Spass 🙁
Ähnliche Themen
Hi,
jetzt muss ich mich auch mal kurz zu Wort melden. Bin jetzt 24. Jahre alt (hatte am 26.Mai Geb) und habe meinen W211 mit 22 mir selber gekauft. Alle die reden ich bekomm von meinen Eltern einen Stern geschenkt, sind es meiner Meinung nicht wert einen Benz zu fahren. Meine Meinung ist, dass es nicht selbstverständlich sein soll, einen Benz zu fahren, es sollte was besonderes sein. Ich hatte zuvor (seit 18) einen neueren Volvo mit dem ich zufrieden war der auch alle mögliche Sicherheitsaustattung hatte. Sicherheitsaustattung finde ich schon wichtig, denn wenn mal was passiert, dann hast du doch ein wenig mehr Chanchen davon zu kommen. Aber ob es gleich ein MB sein muss möchte ich hier wirklich zu Frage stellen.
Wie gehts es dann weiter? E Klasse mit 18, S-Klasse mit 22, Maybach mit 26???
Grüße,
Norbert
Hallo,
also ich bin 24 und bei mir sah's folgendermaßen aus:
18 Jahre: Motorrad Suzuki GZ 250 (fiel einem Campingbus zum Opfer)
18 Jahre: Renault Clio 1,2 RN (fiel einm Fiesta zum Opfer)
21 Jahre: Seat Ibiza 1,4 MPI (Händler hatte uns beschissen)
22 Jahre: Nissan Primera 1,8 Family Plus (kam weg, weil ich beruflich 'nen Diesel brauchte)
23 Jahre: Mercedes A 170 CDI (und der bleibt jetzt erstmal 'ne Zeit lang)
Und ich muss dazusagen, dass ich alle (!) Fahrzeuge aus meinem eigenen Geldbeutel bezahlt habe. 18 Jahre lang sparen zahlt sich nunmal aus. Und dann muss man Glück haben wie man die alten Autos weiterverkauft... 😉
Und ganz ehrlich, lieber fahr ich ein kleines Auto, dass ich selbst finanziert habe, als dass ich mir ein größeres schenken lasse. Aber nicht alle scheinen so zu denken.
Und das Argument, dass nur größere Autos auch sicher sind, stimmt auch schon lange nicht mehr. Viel eher brauchen manche Menschen diese Autos als Sch****verlängerung. 😉
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von nemo0127
... Viel eher brauchen manche Menschen diese Autos als Sch****verlängerung. 😉
Gruß
Alex
Hallo Alex!
Richtig geholfen hat ein Benz bei diesem Problem aber auch nicht oder? 😁
Ich denke da gerade an den Slogan von "Opa38", der da lautete: "Gegen kurze Pimmel und Impotenz, da hilft auch kein Mercedes Benz!" 😉
In diesem Sinne
repeter42
Ich hatte mir den "Elchi" nicht gekauft weil er ein Benz ist, sondern weil er das günstigste Auto in der Versicherung ist (neben einem Audi A2 oder Smart).
Das war mein einziger Grund. 😉
Ist das Mercedes-Forum ein häufchen Elend geworden. Ich glaube hier keinem mehr, der weniger als 100 Posts hat. Das gleiche empfehle ich euch auch, sonst wird man hier nur verarscht.
Zitat:
Original geschrieben von Könik
Ist das Mercedes-Forum ein häufchen Elend geworden. Ich glaube hier keinem mehr, der weniger als 100 Posts hat. Das gleiche empfehle ich euch auch, sonst wird man hier nur verarscht.
du solltest die messlatte etwas höher stellen, sonst wirst du leider schnell enttäuscht. finds langsam zum kotzen was hier für fragen gestellt werden (lächerlich)..
es sollte mehr eingegriffen werden von seiten der moderatoren, aber naja, is ja nicht mein bier..
Zitat:
Manche Trolle bringen es leider schon auf über 100 Beiträge 😠 Aber die Idee ist sicher richtig.
Gruß
Und ich hab verkackt^^
Naja egal 😉
Ich wundere mich, dass es immer noch Leute gibt, die in solchen sinnfreien Threads noch lange und teilweise auch emotionale Antworten verfassen, wie z. B. zu dem Schreiberling, der angeblich einen SLK 350 zum Gebutstag bekommen hat.
Wenn User unaufgefordert in Allerweltsthreads über ihre hochpreisigen Fahrzeug berichten und in dem Zusammenhang extra noch mal darauf hinweisen, wie alt bzw. jung sie sind, dann hat sich in der Vergangenheit schnell gezeigt, dass es sich bei dem User wieder mal um einen Spinner mit Minderwertigkeitskomplexen handelt. Sollte tatsächlich jemand zum 20. Geburtstag einen SLK 350 bekommen, würde diese Person als hinreichend intelligenter Mensch nicht über sein Alter und die Herkunft des Geldes für sein Auto sprechen, denn er weiß, dass er damit nur den Neid anderer auf sich zieht und sich damit aus der Diskussion ausgrenzt. Nur Trolle prahlen mit solchen Dingen. Es ist schade, wenn jemand nichts besseres zu tun, als ein Internet-Forum zuzumüllen, es verdient in gewisser Form auch Mitleid.
In diesem Sinne: Don't feed the trolls!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Hallo,
solche diskusionen sind völlig sinnlos.
mein 1. wagen war ein nagelneuer 350 sel.
das teil war damals der "hammer".
geschadet hat mir dieses "geschenk" mir keineswegs.
mittlerweile habe ich schon den 5ten mercedes,
alles selbst erarbeitet.
Zitat:
Hallo Könik
dann darf ich mich auch zu den unglaubwürdigen Kandidaten zählen 🙂
Weiss nicht genau, aber da hab ich ja noch locker 80 Beträge zu zollen, um als Ehrlich eingestuft zu werden!
Tommy