ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes anfänger auto?

Mercedes anfänger auto?

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 20:36

Guten Abend

mein Sohn hat jetzt einen Führerschein. Er würde gerne einen Mercedes fahren welcher ist eurer meinung nach am besten

für fahranfänger

Ähnliche Themen
78 Antworten

Servus !

Glückwunsch Deinem Sohn für den Lappen. Ein Mercedes ist natürlich immer ein gutes Anfängerauto.

Mein Rat: Immer Vollkasko, egal ob Bj. 56 oder 2006.

 

:D

 

Gruß

Peter

am 29. Mai 2006 um 21:01

Re: Mercedes anfänger auto?

 

Zitat:

Original geschrieben von sani10

Guten Abend

mein Sohn hat jetzt einen Führerschein. Er würde gerne einen Mercedes fahren welcher ist eurer meinung nach am besten

für fahranfänger

Sorry, aber das nehme ich Dir nicht ab..

Vor allen Dingen, wenn man Deine vorherigen Beiträge gelesen hat

am 30. Mai 2006 um 3:05

ich denke ein w210 wäre ganz gut für den anfang. am besten was um die 8000-9000€.

W124 230E/E200/E220 wäre mein Tip :)

Wenn der Geldbeutel etwas dicker ist C 200 K SC

Hallo allerseits!

Wäre eine A-Klasse auch noch standesgemäß? ;)

Vielleicht einer aus der Vorgängerserie (W168), wenn das Geld wirklich eine so große Rolle spielen sollte.

Viele Grüße

repeter42

Der Thread gehört IMHO nicht in dieses Forum.

Oder darf es für den Sohn eine W211 sein? Dann bitte E 55 AMG, alles andere wäre nicht standesgemäß ;)

Für junge dynamische Menschen wäre allerdings der SLK 55 passender.

Gute Idee, ich würde meinem Sohn oder meiner Tochter auch ein grosses sicheres Auto kaufen... Besser als solche Schrotthaufen ohne Airbags, ABS und ESP!

Wenn Mercedes dann evtl. die alte A-Klasse, wobei die Kids wohl eher auf nen Mini (NEW) abfahren, welcher auch nicht schlecht ist...

Wenns ein 211er sein soll, dann imho einen Diesel, weil man Fahranfänger ja nicht mehr aus der Karre bekommt!

am 30. Mai 2006 um 7:51

Fallt doch nicht auf den Troll herein...

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 9:58

danke für eure antworten.

Zitat:

Original geschrieben von sani10

danke für eure antworten.

Gerne geschehen! ;) :D

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 11:59

naja so ein W211 wäre ja nicht so für jüngere Fahrer oder was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von sani10

naja so ein W211 wäre ja nicht so für jüngere Fahrer oder was meint ihr?

Mir is das eigentlich ziemlich schnuppe für welche Zeilgruppe das Auto ist. Wenns gefällt soll mans fahren.

Zur Frage ist Mercedes ein Anfängerauto?

BMW, VW, Audi, etc sind auch gute Anfängerautos. ich würde mir eher Gedanken über die Aussenmaße des Fahrzeuges machen, da man sich als Anfänger doch mal verschätzen kann, da ist ein kleineres Auto schon einfacher zu fahren. Ich würde wenn man eine Neuanschaffung plant und auch bisschen Geld ausgeben will (wenn man schon nen 211er bedenkt) und es ein Mercedes sein muss, nen C Sportcoupe holn.

Das passt dann auch wieder eher zum image des jüngeren Fahrers..

 

Gruß

Tim

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 12:23

ja stimmt so eine C Klasse. Nächstes Jahr soll ja eine neue Rauskommen die wäre bestimmt was für meine sohn. Nicht zu groß habe auch bilder gesehen mein sohnemann sagte auch ihm würde das auto gefallen nur der innenraum sehe alt aus nach jetzigen Bildern villeicht wird es noch ändern.

am 30. Mai 2006 um 13:37

Hallo Zusammen,

mein Sohn wird im August 18 will aber zum Glück erst nächstes Jahr ein Auto, weil er noch in die Fachoberschule geht die in unserem Ort liegt, aber die Fachhochschule in die er nächstes Jahr gehen möchte ist weiter weg und da braucht er dann ein Auto.

Mein Sohn möchte auch nen Mercedes, er hätte gern einen

CLK 240 Cabriolet aktuelles Modell, als Gebrauchtwagen. Tjaja die heutige Jugend ist eben Anspruchsvoll, aber ich kaufe meinem Sohn doch lieber ein gutes sicheres Auto als so eine alte VW Kiste die nicht mehr Verkehrssicher ist.

Gruß Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen