ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes W211 E Klasse Comand NTG 2.5 Problem Codieren Eintragen

Mercedes W211 E Klasse Comand NTG 2.5 Problem Codieren Eintragen

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 17:34

Hallo,

So nun läuft auch endlich meine Star Diagnose :) Einige dinge schon Codiert usw aber folgendes Problem...

Mein Auto wurde mal aufgebrochen und meine NTG 2.5 geklaut. ( Serienmäßig APS 20 oder Audio 20 ) war verbaut. Bis zum Einbruch ins Auto hat die NTG 2.5 Super Funktioniert. Lautsprecher konnten eingestellt werden, Fader, Bass ..... AUX ausgang / eingang war im Menü usw....

Jetzt hatte mir die Werkstatt damals eine neue NTG 2.5 eingebaut.... nun kein AUX mehr keine einstellungen mehr im Menü usw....

Meine Vermutung die NTG wurde nicht Codiert oder Richtig Angelernt bzw die Funktionen wurden nicht Freigeschaltet...

 

Mein Problem ist jetzt das ich per Stardiagnose überall drauf zugreifen kann in jedes Steuergerät.... außer auf das COMAND unter Kurz Test.

Jemand schonmal so Probleme gehabt oder weis wie ich die Navi überhaupt eintragen kann im Fahrzeug ?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Deine Signatur ist sehr aggressiv , anhand dieser "Werbung" müsste es für dich doch ein Spiel sein ...

Würde Dir gerne eine Schulung im Umgang mit der SD geben ... Komme ganz aus deiner Nähe .....

Aber wer so wirbt .....

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo, handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen Mopf oder ein VorMopf Model ? Bitte mehr Infos sonst ist eine Hilfestellung sehr schwierig.

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 5:43

Vormopf bj 2006

Zitat:

@friendysoft schrieb am 22. Oktober 2015 um 07:43:04 Uhr:

Vormopf bj 2006

Beim VorMopf kann das Comand nicht direkt angesprochen werden, da es ja nie für das Baujahr vorgesehen war. Sprech das Comand mithilfe eines anderes Fahrzeugtypes (SLK 171 oder CLS 219 z.B.) an, dann solltest du eine Verbindung zum Comand bekommen und die entsprechenden Einstelungen durchführen können.

Mit einer vernünftigen Star Diagnose ist es egal ob vormopf oder mopf !

Wenn es bei dir nicht funktioniert , geh doch einfach mit einer Mopf FIN rein ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 7:05

Er zeigt die comand an im kurztest aber kann nicht drauf zugreifen . mist ey

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 7:06

Woher die fin ?

Deine Signatur ist sehr aggressiv , anhand dieser "Werbung" müsste es für dich doch ein Spiel sein ...

Würde Dir gerne eine Schulung im Umgang mit der SD geben ... Komme ganz aus deiner Nähe .....

Aber wer so wirbt .....

Zitat:

@friendysoft schrieb am 22. Oktober 2015 um 09:06:13 Uhr:

Woher die fin ?

Was hast du für ein Getriebe verbaut und hast du Parameterlenkung. Wenn du 5 g hast und Parameterlenkung. Kannst du dann mal in deiner SD die Nummer von deinem Esp Steuergerät nennen .

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 17:19

Hi,

erstmal "Deine Signatur ist sehr aggressiv , anhand dieser "Werbung" müsste es für dich doch ein Spiel sein ...

Würde Dir gerne eine Schulung im Umgang mit der SD geben ... Komme ganz aus deiner Nähe .....

Aber wer so wirbt ....."

Ich habe schon einige dinge codiert usw..... hast du nie probleme? Außerdem mach ich keine Werbung... falls einer in der nähe ist der Hilfe braucht kann gerne rumkommen.

Es ist ein 6 Gang Schaltgeriebe das ich habe . code: 716.628

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 17:39

Wenn jemand Fahrgestell Nummer braucht hab einige von verschiedenen Modellen

Zitat:

@butcher93 schrieb am 22. Oktober 2015 um 08:22:18 Uhr:

Zitat:

@friendysoft schrieb am 22. Oktober 2015 um 07:43:04 Uhr:

Vormopf bj 2006

Beim VorMopf kann das Comand nicht direkt angesprochen werden, da es ja nie für das Baujahr vorgesehen war. Sprech das Comand mithilfe eines anderes Fahrzeugtypes (SLK 171 oder CLS 219 z.B.) an, dann solltest du eine Verbindung zum Comand bekommen und die entsprechenden Einstelungen durchführen können.

Natürlich kann man das COMAND direkt ansprechen. Was für ein Quatsch du aber auch verzapfst. Die SD des TE ist ein Schrott aber das weiß er selbst. Chinesen haben ihn übers Ohr gehauen. Daran wird es liegen.

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 15:28

Hi,

An jeden anderen Auto Funktioniert alles und ich komme ÜBERALL rein nur nicht in die NTG 2.5 bei dem w211 vormopf.

Gerät funktioniert 100% richtig!

NTG 2.5 = Vormopf ??????????

Deine sd muss das comand so anzeigen egal ob vorgesehen oder nicht mit deiner SD stimmt was nicht . In meinem Fahrzeug habe ich auch auf uhi Freisprecheinrichtung umgebaut und selbst das findet die SD .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes W211 E Klasse Comand NTG 2.5 Problem Codieren Eintragen