Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)
Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.
Beste Antwort im Thema
Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.
5336 Antworten
Zitat:
@brooklyn1184 schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:12:30 Uhr:
Zitat:
@MagnumII schrieb am 28. Oktober 2019 um 15:45:49 Uhr:
Am meisten an der Tatsache stört mich persönlich, dass man es auf die neuesten Regularien schiebt. Gleichzeitig tröten aber i30n, Focus ST oder der neue VW T-Roc R um die Wette und produzieren nach wie vor "Pops & Bangs", dass einem fast schwindelig wird. 😉Ist jetzt nicht so als müsste das für mich zwingend sein, aber der Klangteppich ist schon wirklich irre dünn. Vor allem, wenn man bedenkt dass der A45 in der Klasse als "Hyperhatch" sowas wie die absolute Vormachtsstellung einnimt. Und noch drastischer, wenn man bedenkt dass der Sound beim w176 sowas wie der USP war...
dazu aber aber auch nochmal..diese sachen werden verbaut um nicht primär den sound zu mindern sondern den verbrauch! dieser flottenverbrauch ist bei mercedes durch viele große motorisierungen deutlich höher als bei hyundai, ford oder auch vw! daher kommt man nciht drumherum!
Hä? Es geht doch ganz explizit um WLPT und OPF. Den WLPT Zyklus und den OPF müssen auch die anderen verbauen. Anderes Beispiel: der neue BMW M135i. Auch der klingt deutlich kerniger als die 45er. Die Zwänge beim Flottenverbrauch dürften sehr ähnlich sein zu deren von AMG bzw. Mercedes.
Irgendwo gab es doch mal ein Statement von Mercedes das man bei den neuen 45er Modellen nicht verschiedene Abgasanlagen für verschiedene Märkte (Länder) bauen wollte und man sich deswegen an die Bestimmungen des "strengsten" Landes gehalten hat. Deswegen auch so ein "schwacher" Sound.
Glaube Deutschland ist da aktuell auch noch nicht das schwierigste Land, was Lautstärke angeht, aber das wird sich in den nächsten 2-4 Jahren bestimmt ändern.
Zitat:
@Ital0Boy schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:42:14 Uhr:
Zitat:
@brooklyn1184 schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:09:42 Uhr:
das heißt, dass
du findest, dass der 35er besser klingt? mir gefallen die pops und bangs ebenfalls gut bei meinem 35er!Dieses Gerücht habe ich auch schon gehört^^ Also ich habe das Gefühl mein A35 wird auch immer lauter 😎
@brooklyn1184 genau das meine ich ! wie schon gesagt beim runter schalten oder hoch schalten und dann vom Gas runter gehen, ein träumchen 🙂 !
@Ital0Boy darf ich fragen wieviel KM du schon gefahren bist bzw. ob du einen Unterschied der Abgasanlage festgestellt hast von Anfangs bis jetzt ?
Zitat:
@Maurice1805 schrieb am 29. Oktober 2019 um 11:16:51 Uhr:
Zitat:
Dieses Gerücht habe ich auch schon gehört^^ Also ich habe das Gefühl mein A35 wird auch immer lauter 😎
@brooklyn1184 genau das meine ich ! wie schon gesagt beim runter schalten oder hoch schalten und dann vom Gas runter gehen, ein träumchen 🙂 !
@Ital0Boy darf ich fragen wieviel KM du schon gefahren bist bzw. ob du einen Unterschied der Abgasanlage festgestellt hast von Anfangs bis jetzt ?
ich kriege jetzt leider eine neue abgasanlage, da meine klappen beim öffnen quietschen! 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Das macht der 45 doch mit Sicherheit auch in Sport/Sport+ ?
Zitat:
@ThaKilla schrieb am 29. Oktober 2019 um 11:33:36 Uhr:
Zitat:
Das macht der 45 doch mit Sicherheit auch in Sport/Sport+ ?
Ja, aber in einer sehr humanen Art nenne ich es mal, ich denke der 45er (s) wird eher durch seine Performance, Fahrwerk etc. überzeugen 🙂 !
Zitat:
@brooklyn1184 schrieb am 29. Oktober 2019 um 11:28:44 Uhr:
Zitat:
ich kriege jetzt leider eine neue abgasanlage, da meine klappen beim öffnen quietschen! 🙄
WAS 😁 ?! Das habe ich bisher auch noch nicht gehört, das einzige was bei mir quietscht sind die Bremsen was ja bekannt ist, wobei ich sagen muss bei mir geht es noch und ist nicht so schlimm wie anscheinende bei anderen.
Zitat:
Zitat:
Dieses Gerücht habe ich auch schon gehört^^ Also ich habe das Gefühl mein A35 wird auch immer lauter 😎
Ich hab jetzt knapp 1200km drauf und mein Gefühl sagt mir die AGA ist lauter geworden 🙂 Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich vermehrt in S+ und in höheren Drehzahlen fahre 🙂 (natürlich immernoch im Rahmen des "Erlaubten" in der Einfahrphase 😛)
Zitat:
Zitat:
Kriegst du dafür gleich eine lautere AGA? 😛
Zitat:
@Maurice1805 schrieb am 29. Oktober 2019 um 11:47:00 Uhr:
Zitat:
WAS 😁 ?! Das habe ich bisher auch noch nicht gehört, das einzige was bei mir quietscht sind die Bremsen was ja bekannt ist, wobei ich sagen muss bei mir geht es noch und ist nicht so schlimm wie anscheinende bei anderen.
jo, das war auch mein eigentliches anliegen und dann haben die das von selber festgestellt, ich hatte das bis dato nicht gehört (das quietschen der AGA)! nun krieg ich also neue bremsbeläge und eine neue AGA.
Zitat:
@Wunder19 schrieb am 29. Oktober 2019 um 13:01:02 Uhr:
Hallo in die Runde ....nicht schön, soeben erhalten
Herje, das wird ja immer furchtbarer mit den Infos die wir hier erhalten. 😠😠😠
Sorry hätte gerne bessere Infos...vielleicht betrifft es ja nur mich ....hoffe es für jeden der wartet ...ich für meinen Teil habe auch schon alles YouTube Clips durch jetzt wird es schwierig -🙂
Zitat:
@Wunder19 schrieb am 29. Oktober 2019 um 13:59:23 Uhr:
Sorry hätte gerne bessere Infos...vielleicht betrifft es ja nur mich ....hoffe es für jeden der wartet ...ich für meinen Teil habe auch schon alles YouTube Clips durch jetzt wird es schwierig -🙂
@Wunder19: Hast PN!
Denke dass es da doch mehrere Autos betrifft und nicht nur Dich. Leider!
Ist zum kotzen. Aber es hilft ja alles nix. Aber eine Verschiebung um 3 Monate ist schon echt krass. Nochdazu ist laut "mercedes me" ja das Auto "eigentlich" schon fertig. Da muß es wohl grobe "Schwierigkeiten" bei der Produktion gegeben haben bzw. Probleme mit der Software.
Grundsätzliche Frage an Euch:
habt Ihr nicht mit einem festen Termin den Wagen bestellt? Also gesagt, zum Beispiel Mitte November möchte ich den Wagen haben wenn möglich?
Gruß