ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4997 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4997 Antworten

Meine ist definitiv hinüber, über Nacht im AGM Modus geladen und nach 30min Ruhezeit (nach dem trennen) nur noch 12,22V. Bin mal gespannt was mein MB Händler am Donnerstag sagt wenn ich Service habe.

 

Falls ich die bezahlen sollte, kaufe ich definitiv keine original Mb Batterie mehr für 500CHF die nach 3 Jahren kaputt geht. :D

.jpg

bei mir dasselbe, 5 Werkstatt termine wegen zu geringem Kühlmittel. Alle 6 monate 0.5l aufgefüllt. 2x Behälter und Deckel ersetzt.

Dieser AMG brauchte mir zu viel Kühlwasser. Habe ihn zurückgegeben nach zwei Jahren mit problemen. Dieser Motor ist eine Fehlkonstruktion.

Mercedes sagt, dieser Kühlmittelverlust sei normal.

Ich habe den Zylinderkopf in verdacht. Mercedes füllt einfach nur Wasser auf ohne das problem lösen zu können.

Zitat:

[quote

@wrbakatze schrieb am 6. Februar 2023 um 09:29:56 Uhr:

Was die Kühlmittelschwankungen betrifft ist wohl jetzt Stand der Dinge dass zu 90% es der Schraubdeckel des Behälters ist der nicht ganz dicht ist. Wurde bei einigen Modellen getauscht und seitdem ist Ruhe.

Mein Werkstattaufenthalt im März 22 mit Deckeltausch und Auffüllen hatte das Problem nicht behoben. Dichtungsüberprüfung ohne Auffälligkeit. Fehlermeldung trat immer mal wieder sporadisch auf.

Ich habe auch ein mulmiges Gefühl bezüglich des Kühlmittels, hatte das bei noch keinem Auto.

 

Habe heute erfahren, eine neue Batterie kostet bei MB 900CHF. :D Aber Verschleißteile seien scheinbar innerhalb der Garantie abgedeckt, auch die Batterie.

 

Morgen bekomm ich ihn wieder vom 40tkm Service.

 

Es gab noch zwei MB Anweisungen, ein Kühlmittelschlauch muss ersetzt werden (andere Biegung) und am Wahlschalter (Fahrmodus) muss auch noch etwas ersetzt werden.

Hallo an alle.

Nach wochenlangem suchen für einen Sommerräder ersatz zu den Kreuzspeichen mit gutachten, bin ich endlich fündig geworden. Es werden die Dotz suzuka black polished. Was haltet ihr davon?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Schauen gut aus :). Denke mit deinem weißen Coupé werden die super harmonieren.

mfg Wiesel

Danke. Das hoffe ich wirklich. Im März stell ich dann mal Bilder rein wie das dann ausschaut :)

Bin auch gerade am schauen, die Auswahl für den 45s ist ja sehr begrenzt. Werden wahrscheinlich Wheelforce SL2FF

oder Raffa RF-03 werden. Müssen auf jeden Fall leicht sein ~9kg bei 8,5x19.

Wie schwer sind denn die MB-Schmiedefelgen?

Auf jeden Fall sehen eure ausgewählten Felgen sehr gut aus. Die Schmiedefelgen reichen mir aber im Sommer. :)

Sowohl im Sommer als auch im Winter nutz ich die schmiedefelgen, optisch keine Einschränkung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)