Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)
Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.
Beste Antwort im Thema
Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.
5336 Antworten
Zitat:
Habe aber dazu nichts ausgebaut. Einfach alles vollgestopft bis nichts mehr reingeht 😁
Warum hast du nicht einfach Bauschaum verwendet?😁😁
Gruß
wer_pa
Zitat:
@Undercover89 schrieb am 24. Januar 2023 um 15:28:14 Uhr:
Nach 3 Jahren und knapp 60000km gebe ich auch meinen a45s bald ab. Bemängeln kann ich bis heute nichts.Der Nachfolger wird der RS3 sein bin mal gespannt
Wenn es dann soweit ist, sind Vergleichs-Eindrücke sehr willkommen.🙂
Richtig interessant sind die Erfahrungen, die jemand über 10 Jahre eigene Nutzung am Stück gemacht hat, der W176 A45 wird ja bald 10 Jahre alt. Leider sind diese Fahrzeuge oftmals nicht mehr in erster Hand anzutreffen. Und wenn doch, sind sie vermutlich die Youngtimer/Oldtimer der Zukunft.....
Gruß
Gravitar
Ähnliche Themen
Ja, da nur die rechte Seite eine Klappe dran hat zum steuern. Das schaut so dermaßen doof aus bei den AMG Modellen, dass ich mir eine externe klappensteuerung von active sound gekauft hab mit ECE genehmigung. Jetzt geht die klappe immer mit auf in den jeweiligen modis 😁
Ja schaut echt scheisse aus meiner Meinung nach vor allem wenn man die klappen offen hat fällt es noch mehr auf
Zitat:
@Undercover89 schrieb am 26. Januar 2023 um 20:37:02 Uhr:
Ja schaut echt scheisse aus meiner Meinung nach vor allem wenn man die klappen offen hat fällt es noch mehr auf
Warum bei offener Klappe? Bei offener Klappe werden die Abgase auf beiden Seiten abgeführt.
Die klappe öffnet aber nur bei 3500 umdrehungen oder darüber. Und dann auch nur zu 70%. Daher ist die eine seite zu 80% geschlossen.
Zitat:
@Adishuzi schrieb am 24. Januar 2023 um 11:34:01 Uhr:
Habe jetzt meine a45s verkauft nach fast 2 Jahren und 40.000km.
...
Auch die Geräuschkulisse über 130km/h, im Comfort Modus ist so schlimm das ein Gespräch mit dem Sitznachbar nicht möglich ist, bzw ich muss in sehr lautem Tonfall reden.
...
Das mit dem Lärm (auf der Autobahn) hatte ich auch. Einmal, wie @Halema schrieb, sind die Sommerreifen von Michelin wirklich laut. Beim meinem kam dazu, dass die Auspuffanlage unter Spannung stand (sagte mir bei einem der Werkstattbesuche der Freundliche). Da haben Sie zwei Mal was gemacht, jetzt ist es auch bei 160km/h und mehr im 8. Gang sehr entspannt.
Hilft Dir leider nicht mehr, aber vielleicht Mitlesern.
Zitat:
@Undercover89 schrieb am 26. Januar 2023 um 20:37:02 Uhr:
Damit habe ich mich bereits mit dem W176 A45 abgefunden. Bei dem war das auch schon so. Außerdem sehe ich das ganze auf dem Fahrersitz nicht. 🙂
Frage, hat jemand schon mal Probleme mit seiner Batterie bekommen? Meiner zickt seit 1 Woche mit der 12V Meldung herum, hatte ihn schon am Ladegerät und dann war ein paar Tage ruhe, aber nun wieder erneut. Befürchte, dass nach 3Jahren meine erste Batterie in meinem Leben fällig ist.
Zitat:
@mtb84 schrieb am 4. Februar 2023 um 07:23:27 Uhr:
Frage, hat jemand schon mal Probleme mit seiner Batterie bekommen? Meiner zickt seit 1 Woche mit der 12V Meldung herum, hatte ihn schon am Ladegerät und dann war ein paar Tage ruhe, aber nun wieder erneut. Befürchte, dass nach 3Jahren meine erste Batterie in meinem Leben fällig ist.
https://www.motor-talk.de/.../...-original-batterien-t7054449.html?...
Zitat:
@mike-wst schrieb am 4. Februar 2023 um 09:02:07 Uhr:
Zitat:
@mtb84 schrieb am 4. Februar 2023 um 07:23:27 Uhr:
Frage, hat jemand schon mal Probleme mit seiner Batterie bekommen? Meiner zickt seit 1 Woche mit der 12V Meldung herum, hatte ihn schon am Ladegerät und dann war ein paar Tage ruhe, aber nun wieder erneut. Befürchte, dass nach 3Jahren meine erste Batterie in meinem Leben fällig ist.https://www.motor-talk.de/.../...-original-batterien-t7054449.html?...
Danke, mich würde nur mal die Erfahrung der anderen A45(s) Fahrer interessieren. 🙂 (Gleiches Auto = gleiche Batterie)