ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
5118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5118 Antworten

Der Händler hat bei der Produktionsplanung im Werk nachgefragt. Wegen der Steueränderungen zum Jahresende werden die E-Hybriden (heißen die so?) momentan vorgezogen. Deshalb rutschen die Verbrenner nochmal nach hinten.

Mir ist klar, dass alle Hersteller weiterhin Probleme bei der Produktion haben. Ein Rücktritt war deshalb bisher auch keine Option.

Da ich den kleineren Motor bestellt habe, den es im MOPf nicht mehr geben wird, habe ich deswegen wohl das Glück, schon im November dran zu sein. Das meinte ich mit Priorisierung.

Alternativ schaue ich nach Vorführwagen. Preislich sind die aber im Vergleich zum Neuwagen eher teuer.

Neues A45S Facelift-Modell

 

https://www.tuningblog.eu/.../

 

Schade dass sich bei der Leistung nichts getan hat..

Fährt jemand 20 Zoll auf seinem 45S und kann berichten ob der Umstieg von 19 auf 20 Zoll auch beim Abrollcomfort was ändert? Wie schauts aus mit der Optik mit Serientiefe? Ist das noch Harmonisch? Über ein paar Infos wäre ich dankbar! Was denkt Ihr darüber? Passt das oder lieber bei 19 Zoll bleiben?

LG

Tom

Habe jetzt meine a45s verkauft nach fast 2 Jahren und 40.000km.

War allgemein zufrieden mit dem Auto ( Motor, Getriebe , Optik, Sitze, MBUX ) jedoch auf Grund der Qualität der Verarbeitung wurde ich es nie wieder kaufen !

Also das knarzen von der Plastik im Innenraum ist so schlimm, das auch nach diversen nacharbeiten ich die Musik auf ganz laut stellen müsste um das ganze zu ertragen.

Auch die Geräuschkulisse über 130km/h, im Comfort Modus ist so schlimm das ein Gespräch mit dem Sitznachbar nicht möglich ist, bzw ich muss in sehr lautem Tonfall reden.

Und das ist nicht nur meiner, auch von Kollegen.

Eine Mercedes wird es nicht da ich genau die selber Probleme bei der c,e klasse auf finde.

@Adishuzi Die Ursache für das laute Abrollgeräusch sind die Reifen. Ich habe die Michelin 4S durch Dunlop SportMaxx RT2 ersetzt und es so viel leiser und damit angenehmer. Eigentlich habe ich die Dunlop nur wegen Aquaplaning mit den 4S genommen, aber die scheinen besser zum Fahrwerk zu passen.

Knarzen ist selbstverständlich Mist. Ich scheine bisher Glück zu haben.

Glaub mir das wird bei einem anderen hersteller nicht besser mit den knarzen und klappern. Ich bin auf der bmw m drive tour den neuen m3, m4, x4m und m8 competition gefahren. Ausnahmslos JEDER hat geklappert und geknarzt. Der M3 sollte eigentlich mein nachfolger werden für den 45s werden. Das war es dann aber seitdem. Ich habe mein auto wie viele anderen hier im forum einfach komplett abgefilzt und gedämmt. Seitdem ist komplette ruhe im auto. Sommer wie winter;);)

@AndreN93 wo hast du überall Dämmung und Filz? Ich hab bisher alle Türen gemacht, aber komplett ruhig ist es für mich nicht, dennoch besser.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 24. Januar 2023 um 13:27:02 Uhr:

@AndreN93 wo hast du überall Dämmung und Filz? Ich hab bisher alle Türen gemacht, aber komplett ruhig ist es für mich nicht, dennoch besser.

Hallo meine Garagenfreundin ;)

Ich habe die Türen gemacht, sowie das Amaturenbrett, dann sogar hinter das Plastik von den Lüftungsdüsen. Die lautsprecherabdeckung im Armaturenbrett. Die Plastikabdeckung komplett ausgestopft wo die Kamera drin verbaut ist (vor der Dachbedieneinheit) sowie die komplette mittelkonsole. Seitdem ist das Auto sogar ruhiger wie der cls53 von mein stievvater ;) kein geklapper mehr über über steinpflaster oder sonstigen sachen. Empfehle ich jedem, da man alles selber machen kann ohne probleme.

Okay ja.. da kommen viele Geräusche her! Aber das ist mir bisher zu viel Arbeit.. weiß ja noch nicht ob ich ihn behalte :D

Nach 3 Jahren und knapp 60000km gebe ich auch meinen a45s bald ab. Bemängeln kann ich bis heute nichts.Der Nachfolger wird der RS3 sein bin mal gespannt

Ja ein bisschen arbeit ist das schon, das stimmt. Habe aber dazu nichts ausgebaut. Einfach alles vollgestopft bis nichts mehr reingeht :D

Ach was? :D gute Taktik.. hätte nur Angst, wenn die was auseinander bauen müssen, dann fällt denen alles entgegen :p

Das sollte man denen sagen, sonst kommen mit Sicherheit 10 Meter dichtungsgummi entgegen wie eine Sprungfeder, so fest ist meine Mittelkonsole :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)