Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

D00a2192-9f3a-4969-a734-65c827811a07
5962af48-7f88-461a-b21a-10be67b84695
D56bd86d-1ce0-435a-880c-75bd3b0e8cc2
+6
5336 weitere Antworten
5336 Antworten

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 24. August 2019 um 19:09:38 Uhr:

Zitat:

@Pirri_AMG schrieb am 22. August 2019 um 06:51:19 Uhr:

Also hast du noch keinen Liefertermin !?

Ich hab am 19.8. auch einen A 45 S bestellt und mein Liefertermin ist laut Händler vorraussichtlich die 2. Dezemberwoche.

Herzlichen glückwunsch wie ist deine Ausstattung?
Habt ihr auch das problem das ich das auto nocht einfügen könnt bei me ( digitale Vorfreude)

Zitat:

.
Nur irgendwas muss ja an dem Tag nicht gestimmt haben, glaube kaum das er ohne Grund so ein Statement raus haut 🙂

Das Kennzeichen dieses A45 S ist ein Test und Vorführ Auto von dem Testtag in Jamara gewesen. Dort wurde der A45 vorgestellt und von -zig Testern gefahren. Evtl. waren die Reifen nicht mehr die besten an diesem Tag wo er das Auto übernommen hat zur Testfahrt. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Zitat:

@A35AMG schrieb am 24. August 2019 um 19:43:22 Uhr:

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 24. August 2019 um 19:09:38 Uhr:

Ich hab am 19.8. auch einen A 45 S bestellt und mein Liefertermin ist laut Händler vorraussichtlich die 2. Dezemberwoche.

Habt ihr auch das problem das ich das auto nocht einfügen könnt bei me ( digitale Vorfreude)

Meine Konfig ist dieser hier:

Serienaustattung des A 45 S und folgende Extras:
Edition 1 Packet (sonnengelb) (Aero Packet, Night Packet. Performance Sitze usw.)
Entfall der Folierung
Leder zweifarbig titangrau pearl / schwarz mit gelben Nähten.
Parkpacket mit Rückfahrkamera
Spiegel Packet
Erweitertes MBUX
AMG Real Performance Sound
Panorama Schiebedach
AMG Ride Control Fahrwerk inkl. Direktlenkung
DAB+ Radio
Thermotronic Klima (2 Zonen Klima)
Multibeam LED inkl. Fernlicht Assistent
Burmester Surround Anlage
Keyless Go
Navi Premium Packet mit AMG Track Pace und Verkehrszeichen Assistent

Im Anhang sind Fotos von der MB Seite wo mein Bestellung hinterlegt ist.

68858011-2180486265393751-6761014861687160832-n
Heckansicht

Zitat:

Besonders stört ihn der neue Driftmodus, der seiner Meinung nach dafür sorgt, dass das Auto auf der Rennstrecke nie neutral bleibt. Am Kurveneingang schiebe der A 45 S über die Vorderräder, während beim Herausbeschleunigen das Heck ausbreche.

Ehm wer hätte es gedacht das im Driftmode das Heck zum ausbrechen neigt 🙄
Leider gibts hier kein Facepalm Smiley 😁

Ähnliche Themen

Hat jemand eine Tabelle in der genau die Unterschiede zwischen A 45 und A 45 S aufgezeigt werden? Wenn es wirklich nur der Drift Modus und das Driver's Package sind - darauf könnte ich verzichten. Wenn man beides dazu bucht beim A 45 kommt man preislich schon fast an den A 45 S ran habe ich gemerkt. Also der lohnt sich wenn dann nur wenn man es weglässt. Aber gibt es sonst noch Unterschiede die nicht so offensichtlich sind? Von der etwas geringeren Leistung mal abgesehen?

Ambientebeleuchtung und die Lenkradtasten sind beim A45 nicht Serie. Zudem ist das Lenkrad in z.B Mikrofaser deutlich teurer. Auch die Felge wird höher berechnet.

Bremsen und Blenden der Auspuffanlage sind beim A45S auch größer.

Schau mal hier : https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Die Felgen, Ambientebeleuchtung und das Lenkrad hätte ich so oder so extra angeklickt. Ist halt im 45 S schon Serie mit drin, aber deswegen nicht zwangsläufig günstiger. Wobei sich beide Autos bei identischer Konfiguration nicht viel geben vom Preis her (denke so 2000 Euro Unterschied). Daher die Frage ob es technisch (z.B. Hinterachse etc.) noch Unterschiede gibt.

Das mit den Blenden wusste ich, die Bremsen sind nochmal ein guter Hinweis. Danke für den Link.

Aus dem Link entnehme ich noch folgendes:

Der 45 S hat ein weiteres Fahrprogramm in Dynamic Select, nämlich RACE und eben zusätzlich den speziellen Drift Mode den man aktivieren muss. Ansonsten sind vom Exterior wirklich nur die Blenden größer. Die Felgen kann man ja beim normalen 45er auch dazubestellen (hätte ich sowieso gemacht da mir die Serienfelgen nicht gefallen).

D.h. der restliche technische Unterbau, scheint bis auf die Leistung vom Motor, identisch zu sein. Das einzige beim S noch angegeben ist, woraus ich nicht schlau werde, ist das hier:

Zitat:

eigenständige AMG Mittelkonsole, betont sportlich und nach vorn hochgezogen – integriert sind Schalter zur Bedienung von manuellem Getriebemodus, 3-stufigem ESP® und die Sonderausstattung AMG RIDE CONTROL Fahrwerk

Was genau ist damit gemeint? Die Mittelkonsole ist doch bei allen gleich, 35, 45 und 45 S. Oder nicht? 3-Stufiges ESP steht beim normalen 45er auch dabei.

Zum Lenkrad fällt mir noch auf, das kostet wieder mindestens 500 Euro und wenn man es in Leder Nappa nimmt, dann unterscheidet es ja echt nur minimal vom Serienlenkrad (beim 45er). Primär scheint man die 500 Euro für das Logo zu zahlen. Eventuell sind die Schaltwippen einen Ticken größer. Habe ich damals schon nicht verstanden, wofür ich bei meinem 45er die 500 Euro extra bezahlt habe. Das Alcantara / Microfaser hat sich am Anfang echt sehr schön angefühlt aber jetzt nach 4 Jahren ist es ganz schön abgegriffen leider. Ob ich das nochmal möchte ist fraglich. Auf der anderen Seite, wenn ich das Auto wirklich nur 3-4 Jahre fahre, kann es mir egal sein. Trotzdem schade, dass das Material nicht so wiederstandsfähig ist.

Eventuell hilft Dir dieser Link weiter. Dort kann man ersehen was in den einzelnen Modellen Serie ist und was Aufpreis kostet:

https://www.mercedes-benz.de/.../...e-A-Klasse-Limousine-WV177.pdf?...

Danke, aber da steht leider noch weniger zur Technik drin. Da sind nur die aufpreispflichtigen Extras drin. Wie die sich jetzt technisch vom Unterbau her unterscheiden, steht da nirgendwo.

Zitat:

@Pirri_AMG schrieb am 24. August 2019 um 06:37:14 Uhr:

Ende Oktober / Anfang November

Vorführer mit verkürzter Haltedauer ( 6 Wochen ) dadurch 20 % Ersparnis

Sonderausstattung

Aero-Paket
AMG Night-Paket
AMG Performance Sitz-Paket High-End Leder schwarz
Navi Premium-Paket
Park-Paket mit Rückfahrkamera
Spiegel-Paket
Designo mountaingrey magno
19 Zoll kreuzspeichen-design
Panoramadach
Ablagefach mittelkonsole
Sitzklimatisierung
Multifunktions-Telefonie
Smartphone Integration
Burmester Soundsystem
Digitales Radio
MBUX Augmented Reality
Multibeam LED
Totwinkel-Assistent
Keyless-Go
Lenkrad in Mikrofaser
AMG Einstiegsleisten

Hallo Zusammen,

lese schon seit einiger Zeit mit und jetzt hab ich mich auch mal angemeldet. Werde mir demnächst auch den A45S kaufen. Was genau ist denn ein verkürzter Vorführer? Kann man das immer so wählen oder nur, weil du schon einen AMG hast?

Viele Grüße

Zitat:

@A45SAMG schrieb am 26. August 2019 um 21:26:30 Uhr:

Zitat:

@Pirri_AMG schrieb am 24. August 2019 um 06:37:14 Uhr:

Ende Oktober / Anfang November

Vorführer mit verkürzter Haltedauer ( 6 Wochen ) dadurch 20 % Ersparnis

Sonderausstattung

Aero-Paket
AMG Night-Paket
AMG Performance Sitz-Paket High-End Leder schwarz
Navi Premium-Paket
Park-Paket mit Rückfahrkamera
Spiegel-Paket
Designo mountaingrey magno
19 Zoll kreuzspeichen-design
Panoramadach
Ablagefach mittelkonsole
Sitzklimatisierung
Multifunktions-Telefonie
Smartphone Integration
Burmester Soundsystem
Digitales Radio
MBUX Augmented Reality
Multibeam LED
Totwinkel-Assistent
Keyless-Go
Lenkrad in Mikrofaser
AMG Einstiegsleisten

Hallo Zusammen,

lese schon seit einiger Zeit mit und jetzt hab ich mich auch mal angemeldet. Werde mir demnächst auch den A45S kaufen. Was genau ist denn ein verkürzter Vorführer? Kann man das immer so wählen oder nur, weil du schon einen AMG hast?

Viele Grüße

Nein im Prinzip beantragt der Händler auf deinen Wunsch die „verkürzte Haltedauer“ ,aber ob diese von der Geschäftsführung genehmigt wird ist fraglich 😉
Bei mir gehts ... 🙂

Da wird die Haltedauer von 12 auf 6 Wochen reduziert.

Zitat:

@Pirri_AMG schrieb am 26. August 2019 um 22:27:00 Uhr:

Zitat:

@A45SAMG schrieb am 26. August 2019 um 21:26:30 Uhr:

Hallo Zusammen,

Viele Grüße

Nein im Prinzip beantragt der Händler auf deinen Wunsch die „verkürzte Haltedauer“ ,aber ob diese von der Geschäftsführung genehmigt wird ist fraglich 😉
Bei mir gehts ... 🙂

Da wird die Haltedauer von 12 auf 6 Wochen reduziert.

Ah, das ist ja interessant. Ich habe mit meinem AMG Händler gesprochen, der meinte ein Vorführwagen wird entweder 6000km gefahren oder maximal 6 Monate bei denen gefahren. Wieso ist bei deinem Händler dann die Rede von 12 oder 6 Wochen? Ist das so unterschiedlich?

Normalerweise sind es 3 Monate und 3000-3100 km

Richtig normalerweise 3 Monate 😉 aber man kann eine Verkürzung der Haltedauer beantragen.

Ob diese Verkürzung genehmigt wird liegt am Autohaus ...

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 24. August 2019 um 20:20:44 Uhr:

Zitat:

@A35AMG schrieb am 24. August 2019 um 19:43:22 Uhr:

Meine Konfig ist dieser hier:

Serienaustattung des A 45 S und folgende Extras:
Edition 1 Packet (sonnengelb) (Aero Packet, Night Packet. Performance Sitze usw.)
Entfall der Folierung
Leder zweifarbig titangrau pearl / schwarz mit gelben Nähten.
Parkpacket mit Rückfahrkamera
Spiegel Packet
Erweitertes MBUX
AMG Real Performance Sound
Panorama Schiebedach
AMG Ride Control Fahrwerk inkl. Direktlenkung
DAB+ Radio
Thermotronic Klima (2 Zonen Klima)
Multibeam LED inkl. Fernlicht Assistent
Burmester Surround Anlage
Keyless Go
Navi Premium Packet mit AMG Track Pace und Verkehrszeichen Assistent

Im Anhang sind Fotos von der MB Seite wo mein Bestellung hinterlegt ist.

schönes Auto, nur der Sound aber der geht ja jedes Jahr ein Stück mehr und mehr verloren !

Deine Antwort