ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4980 Antworten

Zitat:

@Halema schrieb am 28. November 2021 um 16:30:19 Uhr:

Der Kühlmittelkreislauf ist ein geschlossenes System. Entsprechend darf dein Auto nichts verlieren. Kannst gerne immer was nachfüllen, aber es ist eigentlich ein Fall für die Werkstatt. Könnte Kühler, Schläuche, Zylinderkopf usw. sein. In der Regel ist es aber beim A45 ein undichter Schlauch.

Ich hatte ja erst eine rückrufaktion wo sie die trocknerpatrone oder so ähnliches ausgetauscht haben. Ist ja auch ein bekanntes problem bei den 45ern mit dem kühlmittel. Hab ich zumindest schon öfter gelesen..

Bei meinem 45er war angeblich der Kreislauf okay. Meine Markierungen sagen zwar was anderes, aber ich fahre den jetzt so lange, bis er meckert. Vorher könne die Werkstatt nichts machen. Es sei auch "normal" das bei ordentlich Last auch mal Flüssigkeit verschwindet. Kenne ich so zwar nicht, aber okay...

 

Hatte sehr gut reproduzierbar die Meldung: Öldruck Motor Stopp. Alles leuchtete rot was ging, für 3 Sekunden. Dann war die Meldung weg.

 

Groß Dölln auf der Berg und Tal S Kurve. Ordentlich Fliehkräfte.

Danach 100ml aufgefüllt und es war Ruhe. Dieser Ölsensor ist aber auch furchtbar. Erst zeigte er Hälfte Füllstand zwischen min und max an. Nach den 100ml angeblich Anschlag...

Der Motor will wohl am Maximum gehalten werden. Frage mich, was das erst mit semislicks nächste Saison werden soll, na mal sehen.

 

Mittlerweile ist er wieder bei Hälfte. Naja nächstes Frühjahr nach der Inspektion wird dann wieder vollgemacht für den Track.

Bei mir wars der Kühler weshalb er kühlflüssigkeit verlor. Hatte den ersten schaden durch einen Steinschlag bereits nach 8t km.

Und ich bin definitiv keiner der drängelt etc. Der Kühler ist mit dem Panamericana grill eben kaum geschützt.

 

Die Werkstatt hat auch erst auf einen Schlauch oder ähnliches getippt.

Am ende waren es schlappe 2500 euro werkstattkosten

Bei mir wird jetzt der kühlmittelbehälter getauscht, da das kühlmittel voll ist und der Fehler weiterhin auftritt. Bin gespannt ob es danach besser ist.

Mein Auto verliert aktuell alle 1.000 km folgende Menge.

Die Fehlermeldung stimmt also. Nächste Woche Montag geht das Auto wieder zur Werkstatt.

Frisch aufgefüllt
Nach 1.000 km

Hab mal ne Frage in die Runde. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit ASG Sound in Gummersbach gemacht? Findes das wahnsinn was die an sound rausholen trotz opf. Rein vom video her in youtube viel Besser und lauter als komplette Anlagen welche 5.000€ kosten. Vorallem sieht man nicht das irgendetwas gemacht wurde, somit man keine Probleme mit tüv und so bekommt, da es die komplette originale AGA ist.

Klar bekommst Du ggf. Probleme beim TÜV - jedenfalls dann wenn der Prüfer Ohren hat und dann das db-Meter zückt. Ist die Karre dann über der Toleranzgrenze gibts keine Plakette. Ob der Ausuff original aussieht ist dann auch vollkommen Wurst dann ist er für den Prüfer im Zweifelsfall kaputt - auf jeden Fall entspricht dann das Fahrzeug nicht den Prüfvorgaben.

Begegnet man damit den entsprechend ausgestatteten Jungs/Mädels von der Rennleitung dann wird Dir die Karre erst mal weg genommen bis ein Gutachter sich das ganze angesehen hat.

Ist das aber nicht so das die dezibelmessung mit klappe geschlossen erfolgt? Da bleibt er ja komplett serie. Vorallem hat der prüfer kein grund misstrauisch zu sein, da alles original aussieht und bei geschlossener klappe genauso laut ist.

Sobald die einen Verdacht haben gehen die Autos hier in der Umgebung direkt zum TÜV - und die kennen diese Optimierungen der Dämpfer ;)

Danke für die antworten. Ich wohne zum glück noch auf dem dorf weit weg von grißen städten. Bei uns ist das mit den kontrollen zum glück sehr selten. Wollte aber trotzdem wissen ob jemand schon erfahrungen mit ASG sound hat? Danke im voraus:)

Wenn dich die Rennleitung unterwegs mit lauter AGA aus dem Verkehr zieht, können sie dein Wagen auf der Stelle aus dem Verkehr ziehen und du läufst nach Hause, oder fährst mit einem anderen Fahrzeug mit. Natürlich kennen diese Leute auch Klappen-AGAs, das hat sich auch in diese Kreise herumgesprochen. Beim TÜV werden sie schon deine Modifikationen finden, darauf würde ich es nicht ankommen lassen ;)

P.S. für richtig guten, präsenten Klang ist kein modernes Fahrzeug geeignet da die Grenzwerte für die Lautstärke einfach deutlich niedriger als früher sind.

Man muss sich schon Mühe geben um mal kontrolliert zu werden. Habe ich mit meinen GTIs und A45er noch nicht geschafft.

Der Corsa B von meinem Bruder mit 45 PS war damals verdächtig. Warum auch immer. :D

Das hat auch was mit dem Alter und dem aussehen des Fahrers zu tun ;), jüngere Fahrer können viel besser als ältere Fahrer auffallen :D

Wurde in diesem Jahr 2x kontrolliert. Haben extra eine Initiative gegen Tuner in der stadt. Fahren in Zivilfahrzeugen rum.

 

Die waren allerdings echt korrekt. Gab auch nichts zu beanstanden da alles eingetragen ist.

Auspuff hingegen wurde gar nicht geprüft.

Hier mal ein Link, mit was für AGA´s teilweise rumgefahren wird. Ein Panzer ist da noch leises Spielzeug gegen. Schon klar, dass man die auch einfangen muss, wenn sie denn so unterwegs sind. Da ist ein A45S noch ein säuselndes Lüftchen gegen, zumindest akustisch....

 

https://www.youtube.com/watch?v=UaOznM5uHpc

Gruß

Gravitar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)