Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

D00a2192-9f3a-4969-a734-65c827811a07
5962af48-7f88-461a-b21a-10be67b84695
D56bd86d-1ce0-435a-880c-75bd3b0e8cc2
+6
5336 weitere Antworten
5336 Antworten

Also, ich habe die Deutschlandkarte aktualisiert und bekomme Tankstellen noch angezeigt wie eh und je.
Oder was verstehe ich ggf. gerade nicht..?

Gruß

Noch nicht drauf geachtet, hängt aber immer von der Zoomstufe im Navi ab, was er anzeigt.

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 18. März 2021 um 20:04:35 Uhr:

Noch nicht drauf geachtet, hängt aber immer von der Zoomstufe im Navi ab, was er anzeigt.

Da geb ich Dir volkommen Recht aber bei mir zeigt es eben in keiner Zoomstufe mehr die Tankstellen in der Umgebung an.

Ah ok. Da muss ich mal direkt drauf achten. Das wäre ja schon irgendwie doof...
Klar, kann man ja mbux fragen wo die nächste Tanke ist aber dennoch...
Da hat man so ein tolles Navi und irgendwann sieht man nichts mehr darauf. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 18. März 2021 um 17:58:46 Uhr:

Also, ich habe die Deutschlandkarte aktualisiert und bekomme Tankstellen noch angezeigt wie eh und je.
Oder was verstehe ich ggf. gerade nicht..?

Gruß

Doch doch, du verstehst das schon richtig. Welche Navi Versionen laufen denn auf deinem MBUX?
Nur wenn diese beiden Versionen auf dem MBUX laufen dann scheint es die Tankstellenanzeige nicht mehr zu geben. Wichtig zu erwähnen währe noch dass wenn die Europakartenversion 13.2 / 330 drauf läuft es dann so ist wie von mir beschrieben. Wenn nur die Deutschlandversion 15.0 läuft und noch die "alte" Europaversion 12.1 drauf ist kann man die Tankstellen noch sehen. Nur in Verbindung mit allen 2 neuen Updates dann scheint es nicht mehr zu gehen.

Deutschland Version 15.0
Europakarten 13.2 Version 330

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 18. März 2021 um 20:08:52 Uhr:

Da hat man so ein tolles Navi und irgendwann sieht man nichts mehr darauf. 😁

Ja klar, lebensnotwendig ist es nicht aber bei dem Slogan "Das Beste oder Nichts" erwartet man dann doch irgendwie dass alles läuft bzw. dass es keine Verschlechterungen gibt nach Updates.

Karten V15.0, Version 330
Europa 10.2

Gruß

20210319

Das ist aber sehr alt. 😉

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 19. März 2021 um 14:59:29 Uhr:

Karten V15.0, Version 330
Europa 10.2

Gruß

Ok, na dann geht das mit den Tankstellen noch bei Dir. Allerdings ist deine Europakarte etwas älter. ;-)
Genau das hatte ich gemeint.

Der Wagen ist 10/19 so ausgeliefert worden vom Werk...

Gruß

Also heute getestet mit neuestem Update. Tankstellen sind bei mir noch da.

Bei meinem A35 habe ich kürzlich auch das aktuelle Kartenmaterial installiert und die Tankstellen mit Preisen werden nach wie vor angezeigt.

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 20. März 2021 um 16:56:34 Uhr:

Der Wagen ist 10/19 so ausgeliefert worden vom Werk...

Gruß

Meiner ist ähnlich, 11/2019, aber seitdem sind schon 2 Navi und MBUX Updates per OTA gekommen. Hast du die nicht bekommen?

Ich bekomme nur die Deutschlandkarte OTA und ahbe vor zwei Wochen ein Update des Infitainment OTA bekommen.
Trotzdem werden mir die Tankstellen und die Preise immer noch angezeigt, egal ob ich eine Route fahre oder so nebenher die Navigation geöffnet habe.

Laut MercedesMe-Portal ist meine Software auf dem neuesten Stand.

Gruß

Naja, ich danke Euch schon mal für Eure Infos. Man kann irgendwie keine "klare Linie" erkennen was für Updates da genau kommen und wie das dann von demjenige Wagen verarbeitet wird. Ich belasse es jetzt mal dabei. Ist halt interessant wenn man sieht dass es bei dem einen geht und beim anderen nicht und der Händler es auch nur mit Vermutungen "abdecken" kann das ganze Thema und es irgendwied niemanden gibt der es 100%ig sagen kann warum das alles so unterschiedlich läuft.

Deine Antwort