ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4982 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4982 Antworten

ich hatte neulich einen CLA45s SB und bin 100-200 eine 10,21 (korrigiert) auf Winterreifen gefahren

@wrbakatze 10,34 s wären sicher gut, aber da muss das Gefälle wohl größer gewesen wein. Im Durchschnitt lag der Wert eher bei 11,0 Sekunden. Dafür, dass immer von 13-14 Sekunden von 0-200 km/h, also knapp 9-10 s für 100-200 gesprochen wurde, sind 11,0 s nicht so überzeugend. Dann wäre das Auto kaum schneller als der alte A45, obwohl sich der A45s viel stärker anfühlt.

Ich kann aber aktuell nicht ausschließen, ob vielleicht der Sprit eine Rolle spielte. Das Auto fühlt sich ja schwächer seit dem letzten Service an, aber ich war vorher auch nie bei Shell. Hier bei uns war die Super-Säule mit Wasser kontaminiert. Wer weiß ob Super+ vielleicht auch ein wenig kontaminiert war.

Anscheinend werden im MBUX auch die Werte korrigiert. Während z.B. auf dem Tacho 102 km/h stand, sagte die App, dass Geschwindigkeit unter 100 km/h liegt und somit die Messung gestartet werden kann.

Also wir sind jetzt ne Stunde mit dem Auto rumgefahren, nach dem er eingefahren war und hab alles mögliche probiert den Racestart mal zu testen, aber er will einfach nicht..

Alles auf betriebstemperatur, Sport+, Getriebe auf D oder M, ESP auf Sport-Handlingmode, Lenkrad gerade.. aber beim Drücken beider Paddles kommt einfach die Meldung nicht :/

Driftmodus im Racemodus funktioniert..

Zitat:

@DeFreSh schrieb am 4. März 2021 um 16:25:07 Uhr:

Also wir sind jetzt ne Stunde mit dem Auto rumgefahren, nach dem er eingefahren war und hab alles mögliche probiert den Racestart mal zu testen, aber er will einfach nicht..

Alles auf betriebstemperatur, Sport+, Getriebe auf D oder M, ESP auf Sport-Handlingmode, Lenkrad gerade.. aber beim Drücken beider Paddles kommt einfach die Meldung nicht :/

Driftmodus im Racemodus funktioniert..

Um den Race-Start zu initiieren braucht man nicht mehr die Schaltpaddles betätigen. Einfach in den Sport+ oder Race Mode und dann das Bremspedal stark mit dem linken Fuß treten und mit dem rechten Fuß Vollgas geben.

Zitat:

@NiklasGo schrieb am 4. März 2021 um 16:31:16 Uhr:

Zitat:

@DeFreSh schrieb am 4. März 2021 um 16:25:07 Uhr:

Also wir sind jetzt ne Stunde mit dem Auto rumgefahren, nach dem er eingefahren war und hab alles mögliche probiert den Racestart mal zu testen, aber er will einfach nicht..

Alles auf betriebstemperatur, Sport+, Getriebe auf D oder M, ESP auf Sport-Handlingmode, Lenkrad gerade.. aber beim Drücken beider Paddles kommt einfach die Meldung nicht :/

Driftmodus im Racemodus funktioniert..

Um den Race-Start zu initiieren braucht man nicht mehr die Schaltpaddles betätigen. Einfach in den Sport+ oder Race Mode und dann das Bremspedal stark mit dem linken Fuß treten und mit dem rechten Fuß Vollgas geben.

ahhhh... toll :rolleyes: okay gut danke dir :)

Hat auch der A45 ohne S den Racestart?

Ja natürlich

Der 35 hat es ja auch

Ah ok wusste ich gar nicht. Danke :)

So, mein Auto hat nach 17.000 km nun den zweiten Riss in der Scheibe. Ist zwar noch klein, aber die Scheibe ist echt empfindlich. Die Scheibe wurde bereits im August ausgetauscht.

20210304

Zitat:

@Halema schrieb am 4. März 2021 um 19:32:21 Uhr:

So, mein Auto hat nach 17.000 km nun den zweiten Riss in der Scheibe. Ist zwar noch klein, aber die Scheibe ist echt empfindlich. Die Scheibe wurde bereits im August ausgetauscht.

Bitter :(

Hatte ich auch schon.

 

Übrigens heut mal die Rechnung für den Tausch meines Kühlers angeschaut.

Kostenpunkt 1440 Euro.

Der Kühler kostet nur ca 300 Euro.

Arbeitsaufwand knapp 900 Euro!

80AW (entspricht knapp 7h) kosten schlappe 900 Euro.

1 Arbeitsstunde also 130 Euro!!

 

Nicht schlecht :D

Zitat:

@Halema schrieb am 4. März 2021 um 19:32:21 Uhr:

So, mein Auto hat nach 17.000 km nun den zweiten Riss in der Scheibe. Ist zwar noch klein, aber die Scheibe ist echt empfindlich. Die Scheibe wurde bereits im August ausgetauscht.

Bedeutet das, dass die Unterschrift von Gottlieb Daimler weg ist? -.- Ich schätze die Ersatzscheibe hat die nicht mehr, oder?

@Livesit Stolzer Preis. Ich dachte, dass sowas Plug&Play ist. 7 Stunden Arbeit sprechen für eine spannende Konstruktion. :D

@mtb84 Die Ersatzscheibe hat auch diese Unterschrift. Es wurde hier aber mal erwähnt, dass die Werkstatt die richtige Scheibe bestellen muss. Es gibt also beide.

Zitat:

@Halema schrieb am 4. März 2021 um 20:40:41 Uhr:

@Livesit Stolzer Preis. Ich dachte, dass sowas Plug&Play ist. 7 Stunden Arbeit sprechen für eine spannende Konstruktion. :D

@mtb84 Die Ersatzscheibe hat auch diese Unterschrift. Es wurde hier aber mal erwähnt, dass die Werkstatt die richtige Scheibe bestellen muss. Es gibt also beide.

Gut zu wissen, danke! Mein Verkäufer meinte damals, dass bei einem Scheibentausch die Unterschrift weg wäre.

Zitat:

@mtb84 schrieb am 4. März 2021 um 20:42:30 Uhr:

Zitat:

@Halema schrieb am 4. März 2021 um 20:40:41 Uhr:

@Livesit Stolzer Preis. Ich dachte, dass sowas Plug&Play ist. 7 Stunden Arbeit sprechen für eine spannende Konstruktion. :D

@mtb84 Die Ersatzscheibe hat auch diese Unterschrift. Es wurde hier aber mal erwähnt, dass die Werkstatt die richtige Scheibe bestellen muss. Es gibt also beide.

Gut zu wissen, danke! Mein Verkäufer meinte damals, dass bei einem Scheibentausch die Unterschrift weg wäre.

Meine hat die Unterschrift auch wieder drauf

7 Stunden sind heftig... da frage ich mich was die da machen.

In 7 Stunden kann man, wenn alles glatt läuft, am W211 die hinteren Airmatic-Federn wechseln und dazu muss unter anderem der Tank leer gemacht sowie die Hinterachse abgelassen (dazu Kardan und Auspuff runter) werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)