ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4987 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4987 Antworten

Weil der auch anhand von Ausstattung zustande kommt ;) größere Reifen, Glasdach etc, das beeinflusst diese Werte.

@DeFreSh

Zitat:

@Blonde. schrieb am 17. Februar 2021 um 12:03:39 Uhr:

Weil der auch anhand von Ausstattung zustande kommt ;) größere Reifen, Glasdach etc, das beeinflusst diese Werte.

@DeFreSh

Hab ich mir fast gedacht.. danke dir :)

Mal ne dumme Frage..

Wie entfernt man das Amg Emblem im Panamericana grill?

Ist das geklippst, nur gesteckt, geschraubt oder geklebt?

Zitat:

@Livesit schrieb am 17. Februar 2021 um 18:57:13 Uhr:

Mal ne dumme Frage..

Wie entfernt man das Amg Emblem im Panamericana grill?

Ist das geklippst, nur gesteckt, geschraubt oder geklebt?

Tja, das ist eine gute Frage. Bin schon seit Monaten dran in verschiedenen Foren diese Frage mir beantworten zu lassen. Bisher leider vergeblich.

Die letzte Info war, dass sie nur geclipst ist und man sie mit einem einigermasen festen "Ruck" nach vorne rausziehen kann. Hab das jetzt mehrmals probiert aber es hat nicht geklappt.

Wiederum anderen sagen dass die ganze Front runter muß und man es nur von hinten wegbekommt da es angeblich geschraubt ist. Auch hier hab ich mal mit den "Fingern" von hinten rangefühlt aber habe keinerlei Schrauben spüren können.

Dritte sagen, es ist in den Grill eingeklebt. Das glaube ich jedoch nicht, da es sich ganz leicht hin und herrücken läßt, das heißt quasi dass es 1 mm Spiel hat und nur locker gesteckt ist.

Jetzt kannst es Dir raussuchen ;-)

Spaß beiseite da muß ich wohl mal den Dealer fragen.

 

 

Hab grad die Info vom Händler bekommen dass die Front runter muss und man das Teil nur von hinten abbekommt.

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 18. Februar 2021 um 09:48:23 Uhr:

Hab grad die Info vom Händler bekommen dass die Front runter muss und man das Teil nur von hinten abbekommt.

Hab gerade bei meinen Folierer nachgefragt.

Der hat meinen Grill letzte Woche foliert und dafür das Emblem abgemacht. Er meinte es ist nur geklippst und nichts muss ab.

 

Habs schon getestet und es steckt wirklich fest. Hab etwas schiss dass was bricht. :rolleyes: :D

DU hast Angst daran zu ziehen und etwas zu zerstören und läßt dann den Folierer einfach ran..? :D

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 18. Februar 2021 um 17:19:47 Uhr:

DU hast Angst daran zu ziehen und etwas zu zerstören und läßt dann den Folierer einfach ran..? :D

Gruß

Der Folierer ist auch Profi und macht den ganzen tag nichts anderes :rolleyes:

Genau wie ein Laie in meinem Beruf schiss hätte :p

Sollte jemand von euch den Plan haben nach ein paar Schneefahrten den A45s wieder zu fordern, so schaut nach, ob die Plastikteile für die vordere Bremsenkühlung auf der Innenseite vorhanden sind. Die sind unten am Fahrzeug befestigt und sitzen tiefer als der Fahrzeugboden.

Bei mir ist eine Seite abgerissen. Lt. Händler schon der 3. A45s bei dem die Teile zum Teil fehlen.

Hier seht ihr das Teil. Soll knapp 15 EUR kosten. Lieferzeit knapp eine Woche.

20210219
am 19. Februar 2021 um 17:01

Nach dem du es geschrieben hast haben wir auch mal geschaut und siehe da bei uns fehlt es auch .

Danke für den Hinweis.

Zitat:

@A35AMG schrieb am 19. Februar 2021 um 18:01:39 Uhr:

Nach dem du es geschrieben hast haben wir auch mal geschaut und siehe da bei uns fehlt es auch .

Danke für den Hinweis.

Kein Ding. War heute selber überrascht, dass da was fehlte. :)

Ich frage mich gerade nur, was das andere auf dem Bild ist. Sieht wie ein Riss aus (zwischen den Punkten)

---Edit---

Fehlalarm. Ist ein Schattenwurf des Stahlträgers. Siehe zusätzliches Bild. :)

1
2

Löschen

Eben bei der Heimfahrt von der Arbeit gemerkt, dass die obere LED-Leiste der Ambientebeleuchtung auf der Beifahrerseite ausgefallen ist.. als ich dann daheim ankam, hab ich erstmal alles komplett ausgehen lassen und dann wieder die Zündung eingeschaltet und tada, alles wieder beim Alten :-)

 

Hatte das schonmal jemand?

Hat zwar nichts mit dem A45 zu tun aber ja das ist ein bekanntes Phänomen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)