ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4982 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4982 Antworten

Es ist aber mittlerweile bekannt, das momentan lediglich Öl nach 229.71 für die aktuellen 45er Modelle freigegeben ist. Dann findet man zwar nicht die Freigabenorm in der App, aber wenigsten die freigegeben Öle für das Fahrzeug.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 14. Februar 2021 um 08:54:46 Uhr:

Es ist aber mittlerweile bekannt, das momentan lediglich Öl nach 229.71 für die aktuellen 45er Modelle freigegeben ist. Dann findet man zwar nicht die Freigabenorm in der App, aber wenigsten die freigegeben Öle für das Fahrzeug.

Haben wir schon lange drüber diskutiert. Geht nur darum welche auch wirklich freigegeben sind und nicht nur der Norm entsprechen. Mittlerweile ist aber vieles klar. Können das thema beiseite legen:-)

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 13. Februar 2021 um 16:30:07 Uhr:

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 13. Februar 2021 um 16:27:49 Uhr:

 

 

Ich habe das Original Mercedes Benz Öl bei mir zu stehen. Da braucht die Werkstatt nicht auf die Idee zu kommen, dass das nicht geeignet wäre ;)

Ist das dieses hier? Eigentlich eine gute idee. Nicht das die das andere nicht reinschütten wollen.

Genau das.

Hat eigentlich jemand eine Ahnung warum es im A45(s) keine Standheizung gibt? Ich freue mich wirklich auf meinen, auch wenns noch lange dauert, aber das Fehlen der Standheizung ist mir doch schon irgendwie ein Dorn im Auge, da meine Autos immer draußen stehen und grade zur Zeit merke ich wieder wie viel mir so eine Standheizung doch bringt... Nicht kratzen zu müssen und beim Einsteigen direkt in angenehmer Wärme zu sitzen ist im Winter schon einiges wert, zur Zeit sogar wirklich sehr viel muss ich sagen. Aber gut, der 45er wird das schon durch seine anderen Qualitäten ausgleichen, schade ists trotzdem.

Vermutung: Platzgründe.

Aus Platzgründen ist richtig. Hat mir das amg center mal so mitgeteilt. Sollen am anfang auch irg wie thermische Probleme gehabt haben. Im 35er gibt es eine standheizung. Wäre echt super gewesen bei den jetzigen temepraturen. Schade.

Das wäre für mich definitiv ein Grund den 45er nicht zu kaufen... habe seit seit mittlerweile 20 Jahren immer Fahrzeuge mit Standheizung - da mag ich nicht mehr drauf verzichten.

Morgens schön ins muckelig warme Auto steigen während die Nachbar noch am Kratzen sind.... herrlich :)

Ich meine mal gelesen zu haben das es wirklich am Platzmangel liegt. Zumindest ist das die Aussage von Mercedes. Das muss ja nicht heißen das es keine Lösung gibt von webasto

Zitat:

@gedi-fuwa schrieb am 15. Februar 2021 um 13:57:41 Uhr:

Ich meine mal gelesen zu haben das es wirklich am Platzmangel liegt. Zumindest ist das die Aussage von Mercedes. Das muss ja nicht heißen das es keine Lösung gibt von webasto

Gibt es leider nicht. Sowohl Webasto als auch Eberspächer.

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 15. Februar 2021 um 10:21:35 Uhr:

Hat eigentlich jemand eine Ahnung warum es im A45(s) keine Standheizung gibt? Ich freue mich wirklich auf meinen, auch wenns noch lange dauert, aber das Fehlen der Standheizung ist mir doch schon irgendwie ein Dorn im Auge, da meine Autos immer draußen stehen und grade zur Zeit merke ich wieder wie viel mir so eine Standheizung doch bringt... Nicht kratzen zu müssen und beim Einsteigen direkt in angenehmer Wärme zu sitzen ist im Winter schon einiges wert, zur Zeit sogar wirklich sehr viel muss ich sagen. Aber gut, der 45er wird das schon durch seine anderen Qualitäten ausgleichen, schade ists trotzdem.

Hast du keine Garage für die Rakete? Ehrlich gesagt kenne ich niemanden mit einem neuen AMG aber keiner Garage … oder steht sie in einem Carport? Hast du dann irgend eine Vorsorge gegen Nagetiere getroffen?

Freuen kannst du dich auf alle Fälle mal gewaltig auf deine Rakete. Das ist fix

Gruss D

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 15. Februar 2021 um 15:27:17 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 15. Februar 2021 um 10:21:35 Uhr:

Hat eigentlich jemand eine Ahnung warum es im A45(s) keine Standheizung gibt? Ich freue mich wirklich auf meinen, auch wenns noch lange dauert, aber das Fehlen der Standheizung ist mir doch schon irgendwie ein Dorn im Auge, da meine Autos immer draußen stehen und grade zur Zeit merke ich wieder wie viel mir so eine Standheizung doch bringt... Nicht kratzen zu müssen und beim Einsteigen direkt in angenehmer Wärme zu sitzen ist im Winter schon einiges wert, zur Zeit sogar wirklich sehr viel muss ich sagen. Aber gut, der 45er wird das schon durch seine anderen Qualitäten ausgleichen, schade ists trotzdem.

Hast du keine Garage für die Rakete? Ehrlich gesagt kenne ich niemanden mit einem neuen AMG aber keiner Garage … oder steht sie in einem Carport? Hast du dann irgend eine Vorsorge gegen Nagetiere getroffen?

Freuen kannst du dich auf alle Fälle mal gewaltig auf deine Rakete. Das ist fix

Gruss D

Nein, keine Garage. Er wird einfach auf der Einfahrt stehen. Und nein, ich habe keine Vorsorge gegen Nagetiere getroffen, mir ist aber auch noch nie was durch Nagetiere passiert und es ist von der Versicherung abgedeckt. Ich mache mir darüber wirklich absolut keine Sorgen

Vielen Dank :) muss leider tatsächlich noch 1.5 Jahre darauf warten.... Das ist etwas happig, aber dazwischen bin ich auch in sehr interessanten Fahrzeugen unterwegs und von dem her ist es aushaltbar. Vorm A45 kommt für 10 Monate noch ein EQC, da bin ich auch sehr gespannt drauf.

Guten Abend zusammen ,

habt ihr ne Ahnung wie die Lieferzeit momentan bei einem A45S ist ?

Gruß

Scheinbar mindestens 9 Monate

So ist es

Wieso hat der A45S eigentlich im Fahrzeugschein einen CO2 Ausstoß von 206, wenn ansonsten überall von 192 die Rede ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)