ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4980 Antworten

Zitat:

@Halema schrieb am 31. Januar 2021 um 23:04:02 Uhr:

Zitat:

@Adishuzi schrieb am 31. Januar 2021 um 21:42:09 Uhr:

Darf ich hier fragen wegen kaufberatung stellen ?

Könnte keinen Thread dazu finden.

Was haltet ihre von dem Angebot unten ?

Vorfühwagen mit max 8500km.

Allgemein erstmal keine schlechte Ausstattung. Spricht nichts gegen, wenn dir das Auto so gefällt. Wie ist denn der Listenpreis für diese Konfiguration gewesen? Meiner kostete mit mit 79.500 EUR Listenpreis später 61.000 EUR mit 19%. War zum damaligen Bestellzeitpunkt im Januar 2020 das beste Vorführwagenangebot. Hatte aber später Glück, dass die Übergabe erst später erfolgte und ich noch bei der MwSt. Sparen konnte.

Was mir z.B. nicht gefallen würde, ist das Uni-Schwarz (sieht man jede kleine Macke), das Alcantara-Lenkrad (wird im Vergleich zu Leder schnell dreckig), fehlende AMG-Sitze (Optik und Seitenhalt) und das Lederpaket. Auch habe ich kein besseres Soundsystem gesehen.

Bei uni schwarz und jeder macke gebe ich dir recht. Aber schwarz ist zugleich auch die dankbarste farbe wenn man folieren möchte.

Für 2k kann er den Wagen also in jeder Farbe folieren und schützt zudem den Lack, was bei einem späteren Verkauf positiv ist.

 

Das alcantara-lenkrad ist bei guter Pflege auch kein Problem.

 

Fehlende Amg-Sitze geb ich dir recht, die sind einfach top! Schlagen mit 4k Aufpreis eben gut zu buche.

Lederpaket hab ich auch nicht. Find die Alcantara-Optik einfach schöner. Ist hier Geschmackssache.

 

Soundsystem geb ich dir auch recht. Der verhältnismäßige geringe Aufpreis hätte zumindest fürs advanced reichen müssen.

 

Aber so ist das nunmal bei Gebrauchten.

Etwas zu finden was 100% perfekt ist, ist schwierig.

360° kamera, Panorama-Dach fehlt, Fahrassi Paket scheinbar auch.. Sind alles dinge die sind nice to have aber kein muss.

Denke der ursprüngliche BLP lag bei ca 77k. Kommt das hin?

 

Aber ich denke trotzdem ist der Wagen ganz ok konfiguriert.

@Adishuzi Garantie kannst du auch später kaufen. Muss man nicht direkt nehmen. Der Preis kann sich aber bis zum Ende der Herstellergatantie positiv oder negativ ändern.

Konfiguriere das Auto am besten Mal durch. Ich vermute, dass der günstiger als 75.000 EUR war, da so einige Dinge wie AMG-Sitze, Leder, Metallic-Lack Schiebedach, Burmester, Assistenzpaket usw. fehlen.

@Livesit Klar, Kompromisse sind bei Gebrauchtwagen notwendig. Deswegen fand ich es ja super, dass ich meinen nach meinen Wünschen bestellen konnte. Lieferzeit waren knapp 3 Wochen und ich musste nur die Vorführwagenzeit abwarten.

Preis war 74125 euro.

Ja das da die Ausstatung besser sein könnte ist mir auch bewust, aber für mich passt es, da eh kein fan von Schiebedach, assistenz paketen...nur bessere sound Anlage würd ich mir wünschen, ansonsten passt alles.

Ist der Preis von 57500 in ordnung ?

Der Kaufpreis ist OK, ist aber kein überragender Preis. Lass dich aber nicht vom Kaufpreis manipulieren, wenn du dich für Leasing oder Schlussratenfinanzierung interessierst. Junge Vorführwagen sind damit selten günstiger als Neuwagen, da der berechnete Restwert meistens sehr niedrig ist.

Am besten mit anderen Angeboten vergleichen. Händler haben auch die Möglichkeit den Restwert zu erhöhen, aber das kann der Kunde nicht erzwingen. Die Methode ist aber eh seltsam. Aber bei manchen Kunden geht das. :)

Auch kann ich dir nur den Tipp geben, nicht auf Wunschausstattungen zu verzichten. Du wirst dich möglicherweise jeden Tag darüber ärgern, dass du nicht weitergesucht hast. :)

Ja, es handelt sich um eine Finanzierung mit Anzahlung und Schulßrate.

Werden den Wagen auch länger fahren, bzw. für mich behalten.

In gegesamt passt alles für mich, also ab mit der Unterschrieft.

Hallo Leute. Gehört zwar nicht hier rein, wollte aber mal fragen ob einer von euch weiß, welche farbe das ist? Die ist der absolute hammer. Ist das ne folierung oder farbe ab werk? https://www.facebook.com/1605598926353066/posts/2878378775741735/

Ist definitiv foliert.

Stimmt. Man sieht es, da die so schimmert. Einfach nur geil.

Yep, so eine Farbe hat Daimler nicht im Programm.

Farbe sieht super aus, aber das Video muss man ja direkt auf lautlos schalten! Bei so ner Asimucke verliert man ja direkt was von seinem IQ! Sorry, OT...aber da bekomm ich die Krise...

Gibt wohl bei Mercedes aber auf Bestellung das DESIGNO MAURITIUS BLAU. Das schaut zumindest ähnlich aus.

Etacaa4xqaqqe5t

Endlich auch wieder im Club der 45(S)er :)

 

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 2. Februar 2021 um 14:37:10 Uhr:

Gibt wohl bei Mercedes aber auf Bestellung das DESIGNO MAURITIUS BLAU. Das schaut zumindest ähnlich aus.

Ja das kenn ich. Ist auch extrem geil. Aber nicht für den geldbeutel:-)

Sehr schön. Was hattest du denn vorher?

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 6. Februar 2021 um 15:31:50 Uhr:

Sehr schön. Was hattest du denn vorher?

E Coupe :) und davor 3 Jahre das C43 Coupe..

 

Was mich gewundert hat ist, dass es diesmal eine Alarmanlage gibt.. oder hat das rot blinkende Licht auf der Fahrerseite eine andere Bedeutung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)