ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4965 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4965 Antworten

Bekommt der 45er nach dem Tuning bei Brabus eine neue Motorabdeckung? AMG Logo, Plakete und Carbonlook sind auf dem Foto von Brabus verschwunden. Na ja und bei der Leistungsteigerung geben ich Dir absolut Recht. PP Performance hat den 45S serienmäßig ja schon auf 460 PS gemessen daher macht das nicht so viel Sinn.

Die Felgen passen jetzt irgendwie auch nicht so auf das Auto meiner!!!!! Meinung nach.

Https-media-brabus-com-resources-persistent-c-d-5-8-cd585301258de997d0c227885130549f23c57cd4-brabus20b4520based20on20amg20a45s20281129-2048x1365

Mal eine Frage in die Runde, hat irgendjemand seinen A45 tiefergelegt? Ich hab ein Angebot vorliegen für H&R Federn VA 25mm HA 15mm, aber das hinten kommt mir etwas wenig vor. :)

Mein Auto ist wieder zurück. Es wurde anscheinend nur ein Schlauch wegen dem Kühlwasserverlust getauscht. Reparaturdauer war knapp 1,5 Wochen. Zusätzlich wurde noch die Heckschürze wegen Kratzer durch die Heckklappe nachlackiert. Ergebnis sah heute im Regen OK aus. Aber man sollte sich auch nie im Regen sowas anschauen. :)

Dann bin ich mal gespannt, ob das Kühlwasserproblem damit gelöst wurde. Bin auch echt jedesmal froh wenn diese AMG-SUVs als Mietwagen wieder weg sind. Ich kann mich für Sitzposition, Fahrgefühl, Vebrauch und Fahrzeuggröße nicht begeistern. :)

Zitat:

@mtb84 schrieb am 27. Januar 2021 um 17:40:08 Uhr:

Mal eine Frage in die Runde, hat irgendjemand seinen A45 tiefergelegt? Ich hab ein Angebot vorliegen für H&R Federn VA 25mm HA 15mm, aber das hinten kommt mir etwas wenig vor. :)

Nur Federn oder Dämpfer auch neu?

Federn von HM sollen sich mit der Zeit um mindestens noch 10 mm setzen ... habe ich bereits mehrfach gelesen und auch erzählt bekommen von einem Tuner ...

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 29. Januar 2021 um 18:46:05 Uhr:

Zitat:

@mtb84 schrieb am 27. Januar 2021 um 17:40:08 Uhr:

Mal eine Frage in die Runde, hat irgendjemand seinen A45 tiefergelegt? Ich hab ein Angebot vorliegen für H&R Federn VA 25mm HA 15mm, aber das hinten kommt mir etwas wenig vor. :)

Nur Federn oder Dämpfer auch neu?

Federn von HM sollen sich mit der Zeit um mindestens noch 10 mm setzen ... habe ich bereits mehrfach gelesen und auch erzählt bekommen von einem Tuner ...

Nur Federn...wegen den elektrische Dämpfern. Mir kommt halt HA15mm etwas wenig vor.

Zitat:

@mtb84 schrieb am 29. Januar 2021 um 19:31:54 Uhr:

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 29. Januar 2021 um 18:46:05 Uhr:

 

 

Nur Federn oder Dämpfer auch neu?

Federn von HM sollen sich mit der Zeit um mindestens noch 10 mm setzen ... habe ich bereits mehrfach gelesen und auch erzählt bekommen von einem Tuner ...

Nur Federn...wegen den elektrische Dämpfern. Mir kommt halt HA15mm etwas wenig vor.

kannst bei HM zumindest 10mm dazurechnen ... aber die Dämpfereigenschaften sind bei Austausch der Originalfeden nicht mehr optimal. Das mußt du wissen.

Die kürzeren Federn verändern die voreingestellten Dämpferparameter. Manche sagen zum Schlechteren. Kommt darauf an was du willst. Optisch sicher sportlicher aber technisch schlechter als Original ....

Letztes Jahr hat schon mal jemand Eibach Federn in seinem A45 verbauen lassen. Hat mir von der Höhe gut gefallen, ist bestimmt irgendwo in den Tiefen dieses Threads.

Schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...mg-a-45-a-45-s-2019-t6422968.html?...

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 29. Januar 2021 um 23:11:03 Uhr:

Zitat:

@mtb84 schrieb am 29. Januar 2021 um 19:31:54 Uhr:

 

 

Nur Federn...wegen den elektrische Dämpfern. Mir kommt halt HA15mm etwas wenig vor.

kannst bei HM zumindest 10mm dazurechnen ... aber die Dämpfereigenschaften sind bei Austausch der Originalfeden nicht mehr optimal. Das mußt du wissen.

Die kürzeren Federn verändern die voreingestellten Dämpferparameter. Manche sagen zum Schlechteren. Kommt darauf an was du willst. Optisch sicher sportlicher aber technisch schlechter als Original ....

Ich hatte bisher 6 tiefergelegte Autos, 2x mit Eibach Federn und 4x H&R. Davon war eines mit H&R wirklich schlechter als Original, aber so lange du nicht auf die Nordschleife willst, wird man mit Sicherheit keinen Unterschied feststellen. Aber danke für die Info mit den 10mm.

Darf ich hier fragen wegen kaufberatung stellen ?

Könnte keinen Thread dazu finden.

Was haltet ihre von dem Angebot unten ?

Vorfühwagen mit max 8500km.

Screenshot_20210131-213642_OneDrive.jpg
Screenshot_20210131-213657_OneDrive.jpg

Zitat:

@Adishuzi schrieb am 31. Januar 2021 um 21:42:09 Uhr:

Darf ich hier fragen wegen kaufberatung stellen ?

Könnte keinen Thread dazu finden.

Was haltet ihre von dem Angebot unten ?

Vorfühwagen mit max 8500km.

Klar darfst Du hier fragen und es gibt sicher Leute, die da eine Meinung bzw. Wissen dazu haben bzw. sich mit den Preisen vom 45S auskennen. Ich kenne mich leider nicht so aus.

 

Heute mal ein bisschen freie Bahn gehabt

Außer dem kleinen Tank echt ein Spaß auf der AB

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@eliasjahn schrieb am 31. Januar 2021 um 22:23:42 Uhr:

Heute mal ein bisschen freie Bahn gehabt

Außer dem kleinen Tank echt ein Spaß auf der AB

heftig.. 2 mal vollgetankt? :D

Zitat:

@Adishuzi schrieb am 31. Januar 2021 um 21:42:09 Uhr:

Darf ich hier fragen wegen kaufberatung stellen ?

Könnte keinen Thread dazu finden.

Was haltet ihre von dem Angebot unten ?

Vorfühwagen mit max 8500km.

Allgemein erstmal keine schlechte Ausstattung. Spricht nichts gegen, wenn dir das Auto so gefällt. Wie ist denn der Listenpreis für diese Konfiguration gewesen?

Meiner kostete mit mit 79.500 EUR Listenpreis später 61.000 EUR mit 19%. War zum damaligen Bestellzeitpunkt im Januar 2020 das beste Vorführwagenangebot. Hatte aber später Glück, dass die Übergabe erst später erfolgte und ich noch bei der MwSt. sparen konnte.

Was mir z.B. nicht gefallen würde, ist das Uni-Schwarz (sieht man jede kleine Macke), das Alcantara-Lenkrad (wird im Vergleich zu Leder schnell dreckig), fehlende AMG-Sitze (Optik und Seitenhalt) und Lederpaket. Auch habe ich kein besseres Soundsystem gesehen.

Ich hatte damals noch das Schiebedach und die 2-Zonen Klimaanlage mitgenommen, wobei ich diese Dinge nicht brauche. Ist aber halt nett. Das nächste Mal würde ich aber nicht bei der 3D-Kamera sparen, da damit das Einparken nach Vorne wegen der Fahrzeugtiefe entspannter sein kann.

Zitat:

@Halema schrieb am 31. Januar 2021 um 23:04:02 Uhr:

Zitat:

@Adishuzi schrieb am 31. Januar 2021 um 21:42:09 Uhr:

Darf ich hier fragen wegen kaufberatung stellen ?

Könnte keinen Thread dazu finden.

Was haltet ihre von dem Angebot unten ?

Vorfühwagen mit max 8500km.

Allgemein erstmal keine schlechte Ausstattung. Spricht nichts gegen, wenn dir das Auto so gefällt. Wie ist denn der Listenpreis für diese Konfiguration gewesen? Meiner kostete mit mit 79.500 EUR Listenpreis später 61.000 EUR mit 19%. War zum damaligen Bestellzeitpunkt im Januar 2020 das beste Vorführwagenangebot. Hatte aber später Glück, dass die Übergabe erst später erfolgte und ich noch bei der MwSt. Sparen konnte.

Was mir z.B. nicht gefallen würde, ist das Uni-Schwarz (sieht man jede kleine Macke), das Alcantara-Lenkrad (wird im Vergleich zu Leder schnell dreckig), fehlende AMG-Sitze (Optik und Seitenhalt) und das Lederpaket. Auch habe ich kein besseres Soundsystem gesehen.

Ja, habe schon gelessen das die Farbe sehr empfiendlich sein soll.

Gefallen tut er mir schon, würde auch noch die Garantie +3 nehmen.

Das mit sound ist auch für mich eine kleines -.

Listenpreis ist denke ich um die 75,000

Zitat:

@DeFreSh schrieb am 31. Januar 2021 um 22:33:47 Uhr:

Zitat:

@eliasjahn schrieb am 31. Januar 2021 um 22:23:42 Uhr:

Heute mal ein bisschen freie Bahn gehabt

Außer dem kleinen Tank echt ein Spaß auf der AB

heftig.. 2 mal vollgetankt? :D

Ja 2 komplette Tanks ...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)