Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)
Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.
Beste Antwort im Thema
Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.
5328 Antworten
Zitat:
@hansihase schrieb am 18. Juni 2020 um 11:41:39 Uhr:
Und du glaubst, da kann dir hier jemand aus dem Forum helfen? Willst du hier Rechtsberatung? Noch dazu wenn du deinen Rechtsstand in der Schweiz hast. Vollkommen falscher Ansatz!
Sei doch nicht so hilflos und such dir endlich einen Anwalt.
Und wieso fährst du mir jetzt vor die Karre? Die Leute haben Ihre Hilfe angeboten. Ich habe mir schon längst einen eigenen Anwalt organisiert, der die Deckung meiner Versicherung hat.
Trotzdem kann ich doch den Weg gehen und das hier angesprochene Schreiben noch aufsetzen oder? Falls du damit ein Problem hast das ich in einem FORUM wo man Meinungen und Erfahrungen austauscht genau das tue, und angebotene Hilfe in Anspruch nehme, dann gibt es hier einen Knopf, nennt sich "Ausloggen".
Und ob dus glaubst oder nicht, so viel Zuspruch und Hilfsangebote wie ich via Privater Nachricht erhalten habe (Komischerweise sogar von 3 Schweizern, zwei mal A35 und 1x A45 mit Problemen, einer davon sogar beim Gleichen Vertragspartner) scheine ich hier doch ganz gut an Hilfe zu kommen.
Da ich so Typen wie dich aber schon all zu oft erlebt habe, gibts hier einfach am Ende nur noch das Ergebnis und keine Zwischenstände und Updates mehr zu den möglichen Fehlern 😉
Alle anschnallen, jetzt gehts hier richtig los!
PS: Das wäre für alle das beste, wenn du einfach nen eigenen Thread eröffnen würdest.
Für den M 139 - der im A 45 steckt - kommt jetzt ein elektrifizierter Turbolader, d.h. E-Turbo. Wäre in der Modellpflege der A Klasse wohl denkbar.... kommt aber erst für den C 63 (und der somit auch den 4-Zylinder!):
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
War mir irgendwie klar @ TommmmeZ das eine solche Antwort kommen wird. Danke für den "Typen" 🙂 Heul doch.
Dann hoffe ich mal, das du weiter "Zuspruch" bekommen wirst, scheinst du ja zu brauchen, ebenso wie dein Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@TommmmeZ schrieb am 18. Juni 2020 um 11:48:20 Uhr:
Zitat:
@hansihase schrieb am 18. Juni 2020 um 11:41:39 Uhr:
Und du glaubst, da kann dir hier jemand aus dem Forum helfen? Willst du hier Rechtsberatung? Noch dazu wenn du deinen Rechtsstand in der Schweiz hast. Vollkommen falscher Ansatz!
Sei doch nicht so hilflos und such dir endlich einen Anwalt.Ich habe mir schon längst einen eigenen Anwalt organisiert, der die Deckung meiner Versicherung hat.
Dann will ich hier nicht länger ferndiagnostisch reinpfuschen als Ösi Lawyer.
Dein Anwalt in der Schweiz wird sicher wissen was zu tun ist. Halte dir die Daumen.
Gruß D
@TommmmeZ: Nur weil es paar Leute doofe Sprüche loslassen, musst du nicht gleich auf diese Personen hören.
Beiträge von dir mit Infos zu deinem Problem sind weiterhin willkommen.
Zitat:
Sind DIR weiterhin willkommen, mir nicht. Dann macht doch zu diesem Thema einen eigenen Thread auf!
Dann kommen auch keine "doofen" Sprüche, danke übrigens dafür.
Zitat:
@hansihase schrieb am 18. Juni 2020 um 17:08:43 Uhr:
Zitat:
Sind DIR weiterhin willkommen, mir nicht. Dann macht doch zu diesem Thema einen eigenen Thread auf!
Dann kommen auch keine "doofen" Sprüche, danke übrigens dafür.
Und ist jetzt DEINE Meinung wichtiger als meine? Du hast ja Vorstellungen.
Auf über 200 Seiten wurde schon fast alles zum A45 gesagt. Ist doch super, wenn es mal was neues gibt, was auch andere betreffen kann.
Umgekehrt wird ein Schuh draus 🙄
Und du brauchst auch kein Vollzitat, wenn du mir direkt antwortest, Danke
Entspannt euch alle mal
Zitat:
@hansihase schrieb am 18. Juni 2020 um 17:32:39 Uhr:
Umgekehrt wird ein Schuh draus 🙄Und du brauchst auch kein Vollzitat, wenn du mir direkt antwortest, Danke
Kindergarten? Was ist denn dir heute passiert? Oh je....
Sooo..
durfte nun auch mal eine A45S testen. Tolles Auto!
Im Prinzip hatte ich kaum Kritikpunkte, bin aber jetzt auch nicht so der Rennfahrer, sondern Genießer :P
Was mir aufgefallen ist:
- Der Wagen hatte den Real Performance Sound. Im Sport+ oder Comfort mit der Klappen-Taste und normalem Cruisen war das ist sehr brummig/bassig im Innenraum. Nach einiger Zeit ging mir das etwas auf den Sack muss ich zugeben 🙂 Ansonsten ist die Klangkulisse echt toll!
Ebenfalls von außen auch ganz okay. Das ist halt etwas Geschmackssache ob das jemanden zu leise ist oder nicht. Ich persönlich kann mich damit abfinden 😉
- Getriebe dauert ewig, bis es warm ist.
- finde die Hebel (Blinker, Wahlhebel) etwas billig. Ist aber natürlich eher von der A-Klasse 😉
- Das Lenkrad Microfaser (oder was auch immer das war) fühlte sich komisch an und Zeug blätterte ab.
Ansonsten top.. ! Tolles sportliches Fahrwerk, Tolles licht, schönes Gefühl den Wagen zu fahren . Finde, dass man das Gewicht beim Fahren etwas spürt 🙂 Fühlt sich brutaler an als der A35! Sehr hochwertig.
Ich werde mal auf die Mopf warten und dann nochmal schauen. Aktuell hänge ich an meinem RS3 und der A45 ist schon recht teuer für mich 🙂
Natürlich nur meine persönliche Meinung 🙂
Zitat:
@insomnia2013 schrieb am 18. Juni 2020 um 18:07:26 Uhr:
Sooo..durfte nun auch mal eine A45S testen. Tolles Auto!
Im Prinzip hatte ich kaum Kritikpunkte, bin aber jetzt auch nicht so der Rennfahrer, sondern Genießer :P
Was mir aufgefallen ist:
- Der Wagen hatte den Real Performance Sound. Im Sport+ oder Comfort mit der Klappen-Taste und normalem Cruisen war das ist sehr brummig/bassig im Innenraum. Nach einiger Zeit ging mir das etwas auf den Sack muss ich zugeben 🙂 Ansonsten ist die Klangkulisse echt toll!
Ebenfalls von außen auch ganz okay. Das ist halt etwas Geschmackssache ob das jemanden zu leise ist oder nicht. Ich persönlich kann mich damit abfinden 😉- Getriebe dauert ewig, bis es warm ist.
- finde die Hebel (Blinker, Wahlhebel) etwas billig. Ist aber natürlich eher von der A-Klasse 😉
- Das Lenkrad Microfaser (oder was auch immer das war) fühlte sich komisch an und Zeug blätterte ab.
Ansonsten top.. ! Tolles sportliches Fahrwerk, Tolles licht, schönes Gefühl den Wagen zu fahren . Finde, dass man das Gewicht beim Fahren etwas spürt 🙂 Fühlt sich brutaler an als der A35! Sehr hochwertig.
Ich werde mal auf die Mopf warten und dann nochmal schauen. Aktuell hänge ich an meinem RS3 und der A45 ist schon recht teuer für mich 🙂
Natürlich nur meine persönliche Meinung 🙂
Das Getriebe „muss“ auch nicht warm werden. Laut AMG kann man Volllast fahren, sobald die Motor Temperatur weiß wird.
Ich dachte auch die Getriebetemperatur muss weiß sein ?
Das dachte ich auch