Memory-Paket für Sitze - mit Schlüssel gekoppelt?
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich z.Zt. mit der Auswahl des nächsten Firmenwagens. Daher hier eine Detailfrage zum Memory-Paket für die Sitze:
Früher war es so, dass die Einstellung der Sitzposition mit dem Fernbedienungsschlüssel ausgelöst wurde. Bei meiner letzten E-Klasse (S212) war diese Funktion dann nicht mehr vorhanden.
Gibt es diese Funktion bei der aktuellen Version S213 wieder?
Danke & Grüße
40 Antworten
@knaxel, also bei meinem Auto muss man auf dem Knopf der Memory dauerhaft drücken um die gespeicherte Position zu erreichen. Kann aber nur für den Kombi sprechen. Ich weiß daher nicht wie es beim Coupé oder Cabrio aussieht. Oder ob das jetzt geändert wurde, was ich allerdings nicht glaube, denn die gemopfte C Klasse kann es auch nicht mit einem kurzen Knopfdruck
Ja, aber nur kurz tippen reicht auch nicht. Man muss wohl die Taste einen kurzen Moment festhalten. Dann fährt der Sitz weiter automatisch in die gespeicherte Position. Allerdings, wenn ich während der Fahrt, z.B. im Parkhaus, in meine auf "3" gespeicherte Parkhaus-Sitzposition wechseln möchte, muss ich die Taste drücken und festhalten bis zum Erreichen der gespeicherten Position.
Ähnliche Themen
Ich habe MJ808 beim S213, Baujahr 09.17.
Da muss man festhalten bis der Sitz in die gewünschte Position gefahren ist, egal ob Motor an oder nicht. Du sitzt oder nicht.
Das ist bei meinem A238 5/2018 MJ 808 auch so (=festhalten)
Notlösung: Ausstiegshilfe einschalten, dann fährt der Sitz jedes mal bis nach hinten..
Gruss
Mark
Bei meinem W213 reicht für Fahrer-/Beifahrersitz ein kurzes Drücken.
Änderungsjahr 19/1 (800)
08/2019
Das hatte sich auch geändert, glaube ab 808/2.
Bei der Ausstiegshilfe verfährt bei mir nur das Lenkrad.
Meinte ihr die habe was an der Hardware gemacht oder wurde das durch programmieren gelöst? Die Frage ist ob man das nachträglich auch hin kriegt, wäre schon schön nur mal tippen anstatt zu halten 😁
Zitat:
@daaking schrieb am 28. November 2019 um 20:13:26 Uhr:
Meinte ihr die habe was an der Hardware gemacht oder wurde das durch programmieren gelöst? Die Frage ist ob man das nachträglich auch hin kriegt, wäre schon schön nur mal tippen anstatt zu halten 😁
das würde mich auch interessieren !!
Zitat:
@daaking schrieb am 28. November 2019 um 20:13:26 Uhr:
Es ist möglich. Einfach beim Codieren vorstellig werden 🙂
Zitat:
@CarstenAMG schrieb am 29. November 2019 um 06:03:35 Uhr:
Das soll aus Sichertsgründen nicht mehr möglich sein...
wenn das was mit der sicherheit zu tun hätte , warum haben die neueren modelle das alle drin ?
Zitat:
@daaking schrieb am 29. November 2019 um 08:13:02 Uhr:
Das ist ja wunderbar 🙂 kennt wer einen in Raum Köln?
noch besser in raum bielefeld, osnabrück , münster !!😉