ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Memory-Paket für Sitze - mit Schlüssel gekoppelt?

Memory-Paket für Sitze - mit Schlüssel gekoppelt?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 27. November 2019 um 13:23

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich z.Zt. mit der Auswahl des nächsten Firmenwagens. Daher hier eine Detailfrage zum Memory-Paket für die Sitze:

Früher war es so, dass die Einstellung der Sitzposition mit dem Fernbedienungsschlüssel ausgelöst wurde. Bei meiner letzten E-Klasse (S212) war diese Funktion dann nicht mehr vorhanden.

Gibt es diese Funktion bei der aktuellen Version S213 wieder?

Danke & Grüße

Ähnliche Themen
40 Antworten

Leider nicht

Das vermisse ich seit ich Memory habe, egal welches Modell. Ist meine Frau gefahren, passe ich nicht hinters Lenkrad. Wenn es regnet stehst du vor dem Auto, machst die Tür auf und hälst die Memory Taste bis du endlich einsteigen kannst...

Genau.

Das hatte Opel beim Signum besser gelöst, da wurde sogar die Position des Innenspiegels gespeichert unter beim Öffnen der Tür entsprechend eingestellt.

ausenspiegel und lenkrad stellen sich auch mit ein !!

Themenstarteram 27. November 2019 um 16:12

Zitat:

@stesie schrieb am 27. November 2019 um 17:02:16 Uhr:

ausenspiegel und lenkrad stellen sich auch mit ein !!

Bei S213? oder bei Opel?

Beim A238 sind es der Sitz, die Außenspiegel und das Lenkrad. Der Innenspiegel ist leider nur manuell. Ich denke das dies bei Limo, Kombi und Coupé genau so ist.

Zitat:

@cha-ka-lak schrieb am 27. November 2019 um 17:12:59 Uhr:

Zitat:

@stesie schrieb am 27. November 2019 um 17:02:16 Uhr:

ausenspiegel und lenkrad stellen sich auch mit ein !!

Bei S213? oder bei Opel?

Bei beiden ;)

Zitat:

@Jens_BS schrieb am 27. November 2019 um 15:05:03 Uhr:

Das vermisse ich seit ich Memory habe, egal welches Modell. Ist meine Frau gefahren, passe ich nicht hinters Lenkrad. Wenn es regnet stehst du vor dem Auto, machst die Tür auf und hälst die Memory Taste bis du endlich einsteigen kannst...

Dann muss Deine Frau den Sitz beim Verlassen ganz nach hinten fahren. Ich habe die Position ganz nach hinten auf 3 gespeichert und bevor ich aussteige drücke ich die 3. ich kann dann beim Einsteigen direkt rein und drücke nach dem ich Platz genommen habe die Nummer 1.

 

So einfach ist das.

Meine Frau ist so nett und macht das. ;)

Oder sie kauft sich einen eigenen Wagen :), so haben wir das gelöst,

Wir haben zwei Fahrzeuge, aber manchmal tauschen wir den Fahrerplatz ;)

Ich bekomme jedesmal 20,00 EUR von meiner Frau, wenn sie vergisst die Taste zu drücken

Zitat:

Dann muss Deine Frau den Sitz beim Verlassen ganz nach hinten fahren. Ich habe die Position ganz nach hinten auf 3 gespeichert und bevor ich aussteige drücke ich die 3. ich kann dann beim Einsteigen direkt rein und drücke nach dem ich Platz genommen habe die Nummer 1.

So einfach ist das.

Einfach?

Viel zu umständlich. Clever geht anders.

Sie soll einfach die 1 drücken.

Ich muss die Taste nie halten. Ein mal kurz gedrückt und gut ist es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Memory-Paket für Sitze - mit Schlüssel gekoppelt?