Memory-Paket für Sitze - mit Schlüssel gekoppelt?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich z.Zt. mit der Auswahl des nächsten Firmenwagens. Daher hier eine Detailfrage zum Memory-Paket für die Sitze:

Früher war es so, dass die Einstellung der Sitzposition mit dem Fernbedienungsschlüssel ausgelöst wurde. Bei meiner letzten E-Klasse (S212) war diese Funktion dann nicht mehr vorhanden.

Gibt es diese Funktion bei der aktuellen Version S213 wieder?

Danke & Grüße

40 Antworten

Codieren kann ich selbst Stardiagnose habe ich, werde mir das nächste Woche mal genauer ansehen.
Bei MB selbst machen die es nicht Kollege mit seinen SLC hatte da schon gefragt und die sagen geht nicht.

Zitat:

@stesie schrieb am 29. November 2019 um 17:16:15 Uhr:

Zitat:

@daaking schrieb am 29. November 2019 um 08:13:02 Uhr:

Das ist ja wunderbar 🙂 kennt wer einen in Raum Köln?

noch besser in raum bielefeld, osnabrück , münster !!😉

genau der richtige Bereich 😉

Zitat:

@ahsechs4G schrieb am 29. November 2019 um 17:29:16 Uhr:

Zitat:

@stesie schrieb am 29. November 2019 um 17:16:15 Uhr:

noch besser in raum bielefeld, osnabrück , münster !!😉

habe velsatis2010 vom mnrc team eine pn zwecks codieren geschrieben ! ich glaube der gute ist in herford ansässig !

Zitat:

@CarstenAMG schrieb am 29. November 2019 um 17:20:03 Uhr:

Codieren kann ich selbst Stardiagnose habe ich, werde mir das nächste Woche mal genauer ansehen.
Bei MB selbst machen die es nicht Kollege mit seinen SLC hatte da schon gefragt und die sagen geht nicht.

Welche Version von Stardiagnose hast du?

Ähnliche Themen

In meinem 212 ging es zu programmieren, im 213 bislang nicht. Habe jedenfalls keine Antwort auf die Frage danach bekommen.

Zitat:

@stesie schrieb am 29. November 2019 um 18:18:02 Uhr:

Zitat:

@ahsechs4G schrieb am 29. November 2019 um 17:29:16 Uhr:

habe velsatis2010 vom mnrc team eine pn zwecks codieren geschrieben ! ich glaube der gute ist in herford ansässig !

auch gut

Sitz und Lenkrad fahren beim aussteigen nach oben bzw. nach hinten. Kann man im Menü einstellen. Dann haben andere beim einsteigen keine Probleme.

warum fahren den eigenlich die kopfstützen nach oben ,wenn ich den sitz nach vorn oder hinten verstelle ??

Zitat:

@stesie schrieb am 1. Dezember 2019 um 18:17:45 Uhr:

warum fahren den eigenlich die kopfstützen nach oben ,wenn ich den sitz nach vorn oder hinten verstelle ??

Mercedes wird annehmen, je weiter hinten der Sitz, desto größer die Person die mit fährt.
Daher passen sie gleich die Kopfstütze mit an.
Wenn ich den Sitz wieder vorfahre, geht sie bei mir wieder runter.
Reines Sicherheitsfeature nehme ich jetzt mal an

Zitat:

@Kubufi schrieb am 1. Dezember 2019 um 18:21:32 Uhr:

Zitat:

@stesie schrieb am 1. Dezember 2019 um 18:17:45 Uhr:

Mercedes wird annehmen, je weiter hinten der Sitz, desto größer die Person die mit fährt.
Daher passen sie gleich die Kopfstütze mit an.
Wenn ich den Sitz wieder vorfahre, geht sie bei mir wieder runter.
Reines Sicherheitsfeature nehme ich jetzt mal an

gehen echt wieder runter bei nach vorne ? bei mir nicht , gehen nur nach oben , egal in welcher richtung ! beide sitzte !!

Also bei mir gehen die nach hinten hoch und nach vorne runter.

Deine Antwort