Meldung "Fahrzeug demnächst warten"
Servus zusammen,
kann man die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" iwie quittieren das diese nicht mehr erscheint? Die Meldung kommt nach jedem Start und nervt ohne Ende. Nächster Kundendienst ist im März fällig, Öl hat noch 37%. Muß ich zum FOH oder hat jemand eine Lösung?
MfG Tommi
87 Antworten
Habe auch solch einen günstigen Diag Adapter. Dein Fehlercode weist auf eine defekte Glühkerze hin. Das wird nicht im FC Speicher abgelegt.
Dem FOH wird am Computer genau angezeigt, welche Glühkerze das ist. Kostete bei meinem mit 130000 km auf der Uhr, ca. 100 Euro. Kann aber auch deutlich teuerer werden, wenn die Glühkerze bei der Demontage abbricht und ausgebohrt werden muss.
Löschen kann man deinen FC deshalb nicht, weil er ja bei jedem Kaltstart wieder auftaucht.
Zitat:
@Lui65 schrieb am 15. November 2019 um 22:19:06 Uhr:
Das wird nicht im FC Speicher abgelegt.
Wobei sich die Frage stellt, warum der FC nicht abgelegt wird? Ist ja nicht so trivial wie "Fliegensch*** ist auf der Windschutzscheibe". Naja, solls jemand verstehen.
Danke jedenfalls für den Tipp. Die Glühkerzen kann man selbst ausmessen... weißt du vielleicht auf die Schnelle wie das geht? Morgen ist Samstag und da hat der FOH zu.
Danke, habs eh auf YT auch gefunden, mach ich morgen mal.
Ähnliche Themen
Mit den günstigen Adaptern kannst du oftmals leider nicht alles auslesen. Ging bei meinem auch nicht. War aber auch eine Defekte Glühkerze bei mir.
Hallo mein insignia zeig an demnächst warten hab bei Opel angerufen die sagen wegen Inspektion zeigt er das an Können auch nur die löschen wenn sie gemacht wurde bei ihnen natürlich hat man keine andere möglichkeit es zu löschen
@stefan10110 das ist totaler Nonsens.
Die Meldung Fahrzeug demnächst warten, ist KEINE Meldung für die Inspektion. Sondern es LIEGT ein FEHLER vor.
Hatte diese Meldung kürzlich ein paarmal bekommen , fuhr dann in die Werkstatt und da lief alles wider norma l- Vorführeffekt ...... da hat man mir versichert dass er dieses Problem öfters bei OPEL's sieht und hat mir erklärt dass das Fahrzeug manchmal nicht kapiert/oder vergisst dass es gewartet wurde und die Meldung deswegen kommt
Zitat:
@Tommi43 schrieb am 21. November 2017 um 11:33:25 Uhr:
Servus zusammen,kann man die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" iwie quittieren das diese nicht mehr erscheint? Die Meldung kommt nach jedem Start und nervt ohne Ende. Nächster Kundendienst ist im März fällig, Öl hat noch 37%. Muß ich zum FOH oder hat jemand eine Lösung?
MfG Tommi
Wie geil ist das denn 😁
Diagnosegerät dran hängen und schon steht da die Fehlermeldung. Meine Herren, kein Wunder dass Opel vor die Hunde geht, mit solchen FOHs.
Hallo zusammen,
Ich Klinke mich hier auch Mal ein in das Thema. Ich bin im Besitz eines 2.0 Liter Diesel Biturbo ohne Allrad und habe heute die Reifen gewechselt Bekommen ( komplett auf Alufelgen ) bei diesen ist auch das Reifendruck Kontrollsystem verbaut. An einer Felge war das Ventil defekt und ich habe ein neues bekommen. Die Reifen drücke werden mir auch ordnungsgemäß angezeigt. Jedoch kommt jetzt beim Einschalten der Zündung die Meldung Fahrzeug demnächst Warten. Kann dies sein das hier eine Batterie an den Sendern fast leer ist? Denn es ist erst seit dem Wechsel.
Vielen Dank im voraus
Fehler ist ausgelesen. Es ist die Glühkerze von Zylinder 1 defekt. Kann ich so denn wohl noch bis ins neue Jahr mit dem Auto fahren? _denn die Werkstatt hat aktuell geschlossen. Es ist eine mit Drucksensor verbaut. Möchte jedoch nicht das der Motor jetzt schaden nimmt.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 27. Dezember 2020 um 12:48:36 Uhr:
Wenn du keine 2 linken Hände hast, Kerze bestellen und selbst einbauen. Da sparst dann mind. 100€
Danke für deine Antwort. Kann ich denn trotzdem erst einmal so fahren ohne daß er schaden nimmt? Gewechselt wird wenn dann erst im neuen Jahr. Bus dahin bin ich terminlich ziemlich vollgepackt. 😕