Meldung "Fahrzeug demnächst warten"
Servus zusammen,
kann man die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" iwie quittieren das diese nicht mehr erscheint? Die Meldung kommt nach jedem Start und nervt ohne Ende. Nächster Kundendienst ist im März fällig, Öl hat noch 37%. Muß ich zum FOH oder hat jemand eine Lösung?
MfG Tommi
87 Antworten
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 27. Dezember 2020 um 17:08:47 Uhr:
Warum soll er Schaden nehmen?
Er wird u. U. nicht so besonders gut anspringen.
Danke für deine Antwort. Ja das Frage ich mich auch. In der Werkstatt in welcher ich war, um den Fehler Auslesen zu lassen sagte man es mir so. Und ich soll alle 4 machen und nicht nur die eine Defekte. Aber das habe ich dann schon Mal verneint. 😉
So jetzt ich auch mal
Habe auch diese Meldung
Auslesen lassen
Kein Fehler
Kerzen gemessen
Alle i.o.
Sehr merkwürdig
Zitat:
@steel234 schrieb am 6. August 2023 um 11:30:14 Uhr:
Dann würde es nicht richtig ausgelesen.
Na ja
Nach Opel und den Stecker rein , mehr kann man nicht machen
Ähnliche Themen
Zitat:
@phase23 schrieb am 6. August 2023 um 18:50:52 Uhr:
…zu Opel
Wie "zu", schon nach 16 Uhr?
Sorry, musste mal sein, hast aber selbstverständlich Recht.
Zitat:
@Vespayamaha schrieb am 6. August 2023 um 11:35:35 Uhr:
Na ja
Nach Opel und den Stecker rein , mehr kann man nicht machen
Nur Stecker rein reicht nicht.
Da muss man auch auf das Display schauen. 😉
Was it das nun ?
Ich habe das selbe , 2011 Baujahr 170 ps
189tsd km drauf
.
Öl ist auf 88% aber Service zeigt an also ich habe Angst das es diese ölspritzdichtung oder so ist oder diese eine Dichtung die sehr anfällig wäre , wie kann man das überhaupt prüfen bei diese Fahrzeuge?
Zitat:
@habilinho schrieb am 21. August 2023 um 20:43:22 Uhr:
Was it das nun ?
Ich habe das selbe , 2011 Baujahr 170 ps
189tsd km drauf.
Öl ist auf 88% aber Service zeigt an also ich habe Angst das es diese ölspritzdichtung oder so ist oder diese eine Dichtung die sehr anfällig wäre , wie kann man das überhaupt prüfen bei diese Fahrzeuge?
Es zeigt lediglich an das irgend ein Fehler hinterlegt ist... Wenn es die besagte Dichtung ist, hättes du eine Öldruckwarnung... Im besten Fall.
Danke für die Info, sobald Öl Druck Warnung erscheint wird ist es doch eigentlich schon zu spät oder hat man da noch ne Chance, in dem man die Dichtung wechselt?
Die Warnung erscheint bei zu wenig Druck... Da aber der Sensor bzw die Konstruktion an sich etwas unglücklich ist, ist es im Prinzip ein Glücksspiel. Aber bitte such dir den passenden Fred zu deinem Problem, da wird es ausgiebig behandelt.
Zitat:
@habilinho schrieb am 21. August 2023 um 23:28:24 Uhr:
Oh, soll ich einfach jetzt auf Nummer sicher gehen und es ist einfach austauschen lassen
Was anderes kann man ja nicht machen. Es wird leider keine Meldung geben, dass die Dichtung „bald“ undicht wird 😎 Das ist leider ein Glücksspiel bei dem Motor