ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Meinungen Pure White

Meinungen Pure White

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 20:37

Findet ihr eigentlich das Pure White vom Golf schöner oder eher das Zirrusweiß von der A Klasse wo ja leicht Cremig ist im gegensatz zum Golf?

Beste Antwort im Thema

Pure White. Verspricht was es halten soll. Bei Licht sieht natürlich oryx auch mal besser aus. Aber cremig a la Mercedes ist eher vergilbte Raucherbude.

ZB Das weiß bei Skoda gar schon zu kalt.

Wobei wiederum oryx durchaus etwas mild umgesetzt wurde. Aber das ist ein anderes Thema.

Nach 20 Jahren dunkle Farben, habe ich jetzt weiß und bin dem was VW bietet glücklich.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 5. Oktober 2018 um 05:29:23 Uhr:

Zitat:

@PD115 schrieb am 4. Oktober 2018 um 23:25:54 Uhr:

pure white, zwischen Grundierung und richtiger Farbe.

Wann wurde diese Telekom-Bus, Lieferwagen-Farbe eigentlich hip?

Ach, für schlechten Geschmack wurde Urano und white-silver eingeführt. ;)

Hey, bitte beleidige nicht meinen GTI PP :D

Aber bei Urano Grau aka Restmülltonnengrau gebe ich Dir recht ;)

Zitat:

@ERIBE schrieb am 04. Okt. 2018 um 22:21:49 Uhr:

Das Pure-White am G7 GTI P konkurrenzlos ?

Absolut!

am 5. Oktober 2018 um 9:21

mein MEINUNG :

Weiß ich Weiß und Schwarz ist Schwarz

Ich hatte schon Schwarz-Normal, Schwarz-Perl, Schwerz-Metallic.. und 100erte schwarze Autos die ich jeden Tag sehe.. und die sind einfach Schwarz..

kann ja sein, dass wenn die Autos geputzt sind, und in der Sonne stehen, man aus 2 Meter entferntung VIELLEICHT einen Unterschied sieht, der fällt mir aber zumindest nicht auf...

Weiß gefällt mir bei keinem Auto..

Nach einem Golf 6 GTI in Candywhite, einem 7R in Purewhite, einem noch aktuellen BMW X1 in Uniweiß und einem ebenfalls noch aktuellen Fiat Fiorino in Uniweiß bereue ich nach nun 12 Monaten einen gebrauchten GTI in Nightblue gekauft zu haben. Der sieht ständig staubig aus, die Konturen des an sich sportlichen GTI kommen nicht so schön zur Geltung und Microschlieren sieht man im Metalliclack auch sehr viel schneller.

Der nächste wird wieder Uniweiß.

Meine Tante bekommt demnächst einen Golf 7 in Oryxwhite. Bin mal gespannt wie der neben unseren beiden Uniweißen Fahrzeugen im direkten Vergleich rüber kommt. Persönlich gefällt mir Oryxwhite eigentlich gar nicht so sehr, da es nicht so schön rein aussieht.

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 9:35

Zitat:

@gttom schrieb am 5. Oktober 2018 um 11:27:48 Uhr:

Nach einem Golf 6 GTI in Candywhite, einem 7R in Purewhite, einem noch aktuellen BMW X1 in Uniweiß und einem ebenfalls noch aktuellen Fiat Fiorino in Uniweiß bereue ich nach nun 12 Monaten einen gebrauchten GTI in Nightblue gekauft zu haben. Der sieht ständig staubig aus, die Konturen des an sich sportlichen GTI kommen nicht so schön zur Geltung und Microschlieren sieht man im Metalliclack auch sehr viel schneller.

Der nächste wird wieder Uniweiß.

Meine Tante bekommt demnächst einen Golf 7 in Oryxwhite. Bin mal gespannt wie der neben unseren beiden Uniweißen Fahrzeugen im direkten Vergleich rüber kommt. Persönlich gefällt mir Oryxwhite eigentlich gar nicht so sehr, da es nicht so schön rein aussieht.

ist das oryxwhite so wie das zirrusweiß?

Ich kenne das Zirrusweiß von Mercedes nicht. Scheint aber einen eher staubigen Farbton zu haben.

Hier mal ein bildlicher Vgl 3er weißtöne bei Mercedes: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Dagegen Oryxwhite vs Purewhite bei VW.

Wie man sieht, tragen die Metallictöne immer einen cremig-seidig glänzenden Schleier. Ist aber wie so vieles reine Geschmacksache.

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 12:34

hat jetzt nichts mit der farbe zu tun aber wen man ein auto neu konfiguiert hat man ja eine wartezeit von 2-3 monaten muss man das auto gleich bezahlen oder erst wen man das auto abholt?

Vor Aushändigung der Papiere, also kurz vor Lieferung.

Oryx ist ne Klasse für sich, ist eben ein Perlmutt Ton. Bei nem Lackschaden braucht man aber einen mehr als fähigen lackierer damit keine Farbunterschiede auffallen oder es wird meist großflächig einlackiert. Das war der Grund für mich damals das Pure White zu nehmen

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 5. Oktober 2018 um 05:29:23 Uhr:

Zitat:

@PD115 schrieb am 4. Oktober 2018 um 23:25:54 Uhr:

pure white, zwischen Grundierung und richtiger Farbe.

Wann wurde diese Telekom-Bus, Lieferwagen-Farbe eigentlich hip?

Ach, für schlechten Geschmack wurde Urano und white-silver eingeführt. ;)

.

Sollen das etwa Fzg.-Farben sein ? :D

E.

Zitat:

@marko9955 schrieb am 4. Oktober 2018 um 23:29:32 Uhr:

also findet ihr indemfall alle die farbe pure white schöner wie das zirrusweiß bei mercedes?

Eine A Klasse in zirrusweiß hatte ich, und in pure white nun meinen Golf.

Und ich würd mich echt verdammt schwer tun, müßte ich zwischen den beiden wählen.

Auf alle Fälle sind beide Farbtöne sehr Pflegeleicht und passen recht gut zum jeweiligen Fahrzeug.

Zitat:

@Bölkstoff schrieb am 5. Oktober 2018 um 17:18:27 Uhr:

Oryx ist ne Klasse für sich, ist eben ein Perlmutt Ton. Bei nem Lackschaden braucht man aber einen mehr als fähigen lackierer damit keine Farbunterschiede auffallen oder es wird meist großflächig einlackiert. Das war der Grund für mich damals das Pure White zu nehmen

Als mein Touran mit oryx nachlackiert werden musste, wurde gelacht. Das kriegt man hin. Recht hatten die u d großflächig wurde auch nicht gearbeitet.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 5. Oktober 2018 um 20:26:04 Uhr:

Zitat:

@Bölkstoff schrieb am 5. Oktober 2018 um 17:18:27 Uhr:

Oryx ist ne Klasse für sich, ist eben ein Perlmutt Ton. Bei nem Lackschaden braucht man aber einen mehr als fähigen lackierer damit keine Farbunterschiede auffallen oder es wird meist großflächig einlackiert. Das war der Grund für mich damals das Pure White zu nehmen

Als mein Touran mit oryx nachlackiert werden musste, wurde gelacht. Das kriegt man hin. Recht hatten die u d großflächig wurde auch nicht gearbeitet.

Dann hast du eben Glück gehabt bzw. einen guten lackierer an der hand oder deine Ansprüche an ne gute Lackierung sind nicht so hoch. Fakt ist aber das oryx eben nicht leicht nach zu lackieren ist. Gibt nicht ohne keinen orginalen Lackstift ....

In dem Fall fähiger Betrieb. Partnerbetrieb von Versicherungen und einigen VW AHs hier in der Gegend.

Für mehr als nen Steinschlag sind Lackstifte in Laienhände wohl eh nix. Vermutlich reicht hier der pure white für Oryx auch.

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 18:00

was habt ihr eig für felgen findet ihr bei einem weißen auto schwarze felgen oder helle felgen besser?

Deine Antwort
Ähnliche Themen