Meinungen/Kaufberatung zu diesem BMW 325 e92?

BMW 3er E92

Hallo zusammen,

hab hier schonmal vor einigen Monaten wegen ner Kaufberatung von einem e92 gepostet und echt tolle Antworten bekommen.

Ich habe in letzter Zeit alle möglichen Angebote durchstöbert und bin mal auf eins ganz in meiner Nähe gestoßen.

Ich werde mir den Wagen auf alle Fälle einmal persönlich anschauen aber bis dahin ist’s mir wichtig eure Meinung einzuholen (Absichtlich kein LCI weil ich unbedingt den n52 will).
Bin zb bezüglich des Scheckhefts und den Veränderungen bisschen am grübeln...

z.B.: Das Fahrwerk ist ja an sich schon im unteren Preissegment. Ob’s jetzt Problematisch ist weiß ich nicht.

Ansonsten sind hier und da leider paar Basteleien. Sowas wie schwarz-weiß BMW Emblem werd ich sowieso wieder rückgängig machen, und der Spoiler ist mir auch zu Auffällig für einen 325.
Aber im Großen und Ganzen kein Problem denk ich und er steht echt schick da.

Was sagt ihr zu dem lückenhaften Scheckheft? Vollständigen DEKRA Check mit Daten auslesen etc. werd ich sowieso machen lassen aber ist so ein Scheckheft komplett No Go?

Freue mich auf eure Antworten 🙂
Wirklich vielen Dank schonmal!

Hier das Angebot:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

BMW 325i Coupe E92
Erstzulassung: 01/2007
Kilometer: 117.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 10.500 €

67 Antworten

Der sieht auf jeden Fall schon viel besser aus, anschauen, jemanden mitnehmen der ein bisschen Ahnung hat und wenn alles passt hat deine Suche ein Ende 😉
Aber auch auf keinen Fall überstürzt kaufen, das ist der wohl häufigste Fehler!

Auf jeden Fall um Klassen vertrauenswürdiger als die erste Bastelbude.
Wievielte Hand?
Vom Ölverbrauch des N52 würde ich mich nicht wirklich abschrecken lassen. Es drohen ja keine weiteren Schäden. Öl im Internet kaufen, immer 1-2 l dabei haben und gut ist.
Ich trauere meinem N52 immer noch hinterher. Ist ein geiler Motor!
Bei der Beurteilung der Preise für F9x muss ich aber passen.

Vom ersten Eindruck her kommt dieser um welten besser rüber und wenn der wirklich immer
beim freundlichen zur Wartung war kannst Du nicht viel falsch machen mit dem Fahrzeug.

Einzig würde mich die helle Innenausstattung stören aber das ist halt einfach nur mein Geschmack.

super, freut mich, dass ihr den gut/okay findet xp

Vom hellen Interieur bin ich auch kein riesen Fan, aber der Wagen steht sonst echt gut da und ich fahr mir den Montag mal anschauen. Bin sehr gespannt

Ähnliche Themen

Zitat:

@G Astra schrieb am 12. Juni 2020 um 17:10:32 Uhr:

einen N53 würde ich jedem ölfressenden N52B25 vorziehen

Bei mir stand der Direkteinspritzer häufiger in der Werkstatt, als mein N52. Hier nur wegen der WaPu Probleme gehabt, die gerne bei 150.000 flöten gehen.
Das war auch ca. meine Laufleistung mit dem Motor. 4000km 1l Öl ist völlig im Rahmen.

Wer einen N53 einem N52 vorzieht, der hat noch nicht die negativen Erfahrungen mit Injektoren und Zündspulen gemacht.

Zu dem Angebot auf Kleinanzeigen. Wieso hat er hinten PDC nicht in Wagenfarbe? Unfallfrei? Halte ich für ein Gerücht. Entweder ist mein Bildschirm kaputt, oder, das Ding ist am Heck neu bzw. hatte einen Unfall.
Helles Leder, trotz Sportsitze nicht empfehlenswert. Keine Getränkehalter. Baujahr 2006 müsste der N52 sein, ohne TÜ. Daher wird er mit Sicherheit ordentlich Öl verbrauchen, ab 2007 sollte der N52K vorhanden sein, soweit ich weiß.

Falls WaPu noch nicht gemacht wurde, kannst du dich darauf einstellen, dass auch diese kaputt gehen wird, Original bei BMW ca. 1400 Euro.

Das Auto ist keine 9000 Wert.

Bzgl. PDC: ich weiß nicht wie das beim E90 war aber bei aktuelleren Modellen ist es oft so, dass es bei schwarz keine lackierten Sensoren gibt sondern nur Pulverbeschichtet, da gibt's dann schon Farbunterschiede.
Getränkehalter muss der TE wissen ob ihm das wichtig ist... Wapu in der freien 500-700€ oder wer es selbst machen kann ca. 300 Materialkosten.
Wenn ich mit anderen E92 Vergleiche finde ich den Preis nicht so unangemessen, es gibt bestimmt auch noch Verhandlungsspielraum.
Aber ob er wirklich unfallfrei ist sollte definitiv geklärt werden. Hast schon Recht, dass der Farbunterschied sehr krass ist.
Edit: das mit den pulverbeschichteten Sensoren trifft aber eher bei Gittern etc. zu, da waren meine Finger schneller als das Gehirn 😉 die Sensoren sind so also wohl wirklich nicht Serie, ich tippe aber auch eher auf Nachrüstung da diese vorne genauso aussehen.

Nur weil die PDC Sensoren nicht lackiert sind, heißt das noch lange nicht, dass es ein Unfallfahrzeug ist. Vllt. waren die Sensoren einfach defekt ...
WaPu kann, muss aber nicht. Meiner hatte 190 tkm ohne Probleme mit der WaPu. Und wenn, dann für 500 Euro in der freien Werkstatt machen lassen.
Öl wird er verbrauchen, aber dann ist das eben so. Immer eine Flasche dabei haben und fertig.
Helle Sitze sind pflegeintensiv, aber zu behaupten, sie seien nicht empfehlenswert ist Unsinn. Soweit erkennbar, ist das helle Interieur ja relativ gepflegt. Es geht also.
Viel Spaß beim anschauen und der Probefahrt!

Der zweite sieht auf jeden Fall um Welten besser aus, macht einen seriösen Eindruck. Die PDC-Sensoren sehen vorne ebenso auffällig wie hinten aus. Wurde PDC evtl. nachgerüstet? Würde ich bei bei Besichtigung mal nachfragen, auch die Anordnung der Sensoren spricht eher für eine Nachrüstung. Die hellen Ledersitze brauchen etwas mehr Pflege, sehen dafür aber auch sehr gut aus.

Alles klar, danke euch! Ölverbrauch kann ich verkraften, da ich eh meistens in der Stadt fahre und nicht allzu viele km auf ihn drauf fahre... Ich werd aufjedenfall die Punkte die ihr genannt habt heut Abend dann mal ansprechen : ) Ich Versuch mir dann auch nochmal in unmittelbarer Nähe ein paar Autos anzuschauen... vllt auch mit n53 wo die Krankheiten behoben wurden

Zitat:

@BimmerN52 schrieb am 12. Juni 2020 um 22:07:27 Uhr:

Zitat:

@G Astra schrieb am 12. Juni 2020 um 17:10:32 Uhr:

einen N53 würde ich jedem ölfressenden N52B25 vorziehen

Bei mir stand der Direkteinspritzer häufiger in der Werkstatt, als mein N52. Hier nur wegen der WaPu Probleme gehabt, die gerne bei 150.000 flöten gehen.
Das war auch ca. meine Laufleistung mit dem Motor. 4000km 1l Öl ist völlig im Rahmen.

Wer einen N53 einem N52 vorzieht, der hat noch nicht die negativen Erfahrungen mit Injektoren und Zündspulen gemacht.

Zu dem Angebot auf Kleinanzeigen. Wieso hat er hinten PDC nicht in Wagenfarbe? Unfallfrei? Halte ich für ein Gerücht. Entweder ist mein Bildschirm kaputt, oder, das Ding ist am Heck neu bzw. hatte einen Unfall.
Helles Leder, trotz Sportsitze nicht empfehlenswert. Keine Getränkehalter. Baujahr 2006 müsste der N52 sein, ohne TÜ. Daher wird er mit Sicherheit ordentlich Öl verbrauchen, ab 2007 sollte der N52K vorhanden sein, soweit ich weiß.

Falls WaPu noch nicht gemacht wurde, kannst du dich darauf einstellen, dass auch diese kaputt gehen wird, Original bei BMW ca. 1400 Euro.

Das Auto ist keine 9000 Wert.

Mhh also ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen N52TÜ und N52K beim e92 325.

Ich weiß, dass ab 09/2007 der N53B30 mit 3L Hubraum und etc. verbaut wurde. Aber ich glaube, dass bis dahin der n52b25 mit 2,5L Hubraum verbaut war.

Meinst du mit n52k vielleicht den n53? Weil sonst hab ich keine Infos gefunden. Es gab ja evtl. eine Namensänderung.

Mit den PDC Sensoren, dass die so violett sind, ist eine Krankheit bei der Farbe. Irgendwann bleichen die aus.

Zitat:

@Can335i schrieb am 15. Juni 2020 um 12:26:02 Uhr:

Mit den PDC Sensoren, dass die so violett sind, ist eine Krankheit bei der Farbe. Irgendwann bleichen die aus.

Das ist keine Krankheit wo die Farbe ausbleicht, die Dinger sind einfach nur nicht lackiert.

Diese Angebote sind teils echt verwirrend. Beim e92 gibts ab 09/2007 den n53. Der hat auch 3L Hubraum. Aber der hier ist von 11/2007 aber angeblich 2,5L Hubraum also der n52... hä?!?!

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

BMW 325i Coupe
Erstzulassung: 11/2007
Kilometer: 93.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 9.950 €

Du darfst Baujahr und Erstzulassung nicht verwechseln.

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 15. Juni 2020 um 12:58:31 Uhr:

Zitat:

@Can335i schrieb am 15. Juni 2020 um 12:26:02 Uhr:

Das ist keine Krankheit wo die Farbe ausbleicht, die Dinger sind einfach nur nicht lackiert.

https://www.e90-forum.de/index.php?...

Deine Antwort