ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Meinungen/Kaufberatung zu diesem BMW 325 e92?

Meinungen/Kaufberatung zu diesem BMW 325 e92?

BMW 3er E92
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 12:10

Hallo zusammen,

 

hab hier schonmal vor einigen Monaten wegen ner Kaufberatung von einem e92 gepostet und echt tolle Antworten bekommen.

 

Ich habe in letzter Zeit alle möglichen Angebote durchstöbert und bin mal auf eins ganz in meiner Nähe gestoßen.

 

Ich werde mir den Wagen auf alle Fälle einmal persönlich anschauen aber bis dahin ist’s mir wichtig eure Meinung einzuholen (Absichtlich kein LCI weil ich unbedingt den n52 will).

Bin zb bezüglich des Scheckhefts und den Veränderungen bisschen am grübeln...

 

z.B.: Das Fahrwerk ist ja an sich schon im unteren Preissegment. Ob’s jetzt Problematisch ist weiß ich nicht.

 

Ansonsten sind hier und da leider paar Basteleien. Sowas wie schwarz-weiß BMW Emblem werd ich sowieso wieder rückgängig machen, und der Spoiler ist mir auch zu Auffällig für einen 325.

Aber im Großen und Ganzen kein Problem denk ich und er steht echt schick da.

 

Was sagt ihr zu dem lückenhaften Scheckheft? Vollständigen DEKRA Check mit Daten auslesen etc. werd ich sowieso machen lassen aber ist so ein Scheckheft komplett No Go?

 

Freue mich auf eure Antworten :)

Wirklich vielen Dank schonmal!

 

Hier das Angebot:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 325i Coupe E92

Erstzulassung: 01/2007

Kilometer: 117.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 10.500 €

 

Ähnliche Themen
67 Antworten

Dann fang ich mal an!

13,5 Jahre alte ungepflegte (insbesondere der Innenraum) Bastelbude aus 3. Hand, kein lückenloser Wartungsnachweis, Km-Angabe = Glaubensfrage, wäre mir für den Preis ein zu hohes Risiko. Ach ja, bei den eingestellten Fotos hätte man sich auch mehr Mühe geben können. Sorry für die harten Worte.

Das mit den nachweisen der Wartungen in dem alter ist immer so eine Sache. Aber hier hatte einer definitiv Spaß am basteln gehabt und wäre für mich somit raus...

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 13:42

Also danke für die Antworten erstmal, aber wenn man mal nach den Standards der meisten User hier geht findet man ja wohl nie was ^^ Km stand zu überprüfen ist ja jetzt nicht die Welt, je nachdem wie krass sich da jemand Mühe gegeben hat den zu fälschen

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, schau nur mal die ganzen Kratzer an den Kunststoffteilen innen an. Dann die Fußmatten... Und vernünftig putzen könnte man die karre auch bevor man die Bilder macht, sowohl innen als auch außen.

Das und (vor allem!) die "M-Streifen" an der Interieurleiste sagen so viel über den Vorbesitzer aus, dass dieses Exemplar nicht mal in die Nähe meiner engeren Auswahl kommen würden.

Die Plausibilität der Kilometer machst du übrigens lieber am Allgemeinzustand fest als am Scheckheft, die Dinger sind befüllt günstiger zu bekommen als eine Fahrzeugaufbereitung ;)

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 13:50

Zitat:

@frank-d. schrieb am 12. Juni 2020 um 15:09:29 Uhr:

Dann fang ich mal an!

13,5 Jahre alte ungepflegte (insbesondere der Innenraum) Bastelbude aus 3. Hand, kein lückenloser Wartungsnachweis, Km-Angabe = Glaubensfrage, wäre mir für den Preis ein zu hohes Risiko. Ach ja, bei den eingestellten Fotos hätte man sich auch mehr Mühe geben können. Sorry für die harten Worte.

Alles klar, danke dir. Aber was ist denn deine Definition von „Bastelei“? Man findet keinen komplett originalen BMW e92 für <10.000€ mit annehmbarer Laufleistung.

Außerdem sind die einzigen Veränderungen ja neue Nieren (die find ich am schönsten hätte die gleichen eh gekauft), Spoiler und diese Hässliche M Sport Streifen im Innenraum + Schwarz Weiß BMW Logo.

 

Den Luftfilter, Bremsen und Fahrwerk zu erneuern seh ich jetzt nicht wirklich als Bastler Arbeit oder liege ich da falsch?

 

Stimme aber zu, dass die Fotos wirklich sehr schlecht sind und der Innenraum mal hätte aufbereitet werden können.

Naja der Wagen wirkt einfach ungepflegt und die Modifikationen lassen in Kombination mit dem Zustand darauf schließen, wie bisher mit dem Auto umgegangen wurde. Muss natürlich nicht so sein, ist aber recht wahrscheinlich. Für mich ist das ein absoluter Klischee-3er, den man normalerweise Freitagabends auf dem McDonalds Parkplatz sieht.

Was anderes: der hat den M-Performance Auspuff drin, der ist doch für den 325i mit N52 als Schalter gar nicht zugelassen oder? Zumindest nicht im E90/91,ob das im E92 anders war weiß ich nicht.

Edit: gerade nachgesehen, ist auch im E92 nicht zulässig. Kannst also direkt nochmal ein paar Hunderter für nen neuen Endschalldämpfer locker machen wenn du nicht stillgelegt werden willst ;)

Zitat:

Alles klar, danke dir. Aber was ist denn deine Definition von „Bastelei“? Man findet keinen komplett originalen BMW e92 für <10.000€ mit annehmbarer Laufleistung.

Außerdem sind die einzigen Veränderungen ja neue Nieren (die find ich am schönsten hätte die gleichen eh gekauft), Spoiler und diese Hässliche M Sport Streifen im Innenraum + Schwarz Weiß BMW Logo.

Fahrzeug hat folgende Änderungen

M-Paket

M-Performance ESD

Borbet GTX 19 Zoll Felgen

Ta-Technix Gewindefahrwerk

Pipercross Sportluftfilter

Nieren Bzw. Grill in M3 Optik

Ist für mich Bastelei!

Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Auch würde mich der ungepflegte Zustand abhalten. Aber schau dir den Wagen einfach an, dass Auto muss ja dir gefallen und wenn die Km nachvollziehbar sind...

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 14:23

Zitat:

@frank-d. schrieb am 12. Juni 2020 um 16:08:37 Uhr:

Zitat:

Alles klar, danke dir. Aber was ist denn deine Definition von „Bastelei“? Man findet keinen komplett originalen BMW e92 für <10.000€ mit annehmbarer Laufleistung.

Außerdem sind die einzigen Veränderungen ja neue Nieren (die find ich am schönsten hätte die gleichen eh gekauft), Spoiler und diese Hässliche M Sport Streifen im Innenraum + Schwarz Weiß BMW Logo.

Fahrzeug hat folgende Änderungen

M-Paket

M-Performance ESD

Borbet GTX 19 Zoll Felgen

Ta-Technix Gewindefahrwerk

Pipercross Sportluftfilter

Nieren Bzw. Grill in M3 Optik

Ist für mich Bastelei!

Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Auch würde mich der ungepflegte Zustand abhalten. Aber schau dir den Wagen einfach an, dass Auto muss ja dir gefallen und wenn die Km nachvollziehbar sind...

Oke danke dir. Ich bin halt am verzweifeln weil ich einfach nichts richtiges finde... -.-

Muss es denn unbedingt das coupe sein? Die Limousine gibt's meistens wesentlich günstiger, da hast du für deine 10000 auf jeden Fall schon eine gute Auswahl. Da wäre wahrscheinlich sogar relativ problemlos ein brauchbarer 330i drin, habe die aktuellen Preise jetzt nicht genau im Kopf.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 14:42

Zitat:

@hendrik1994 schrieb am 12. Juni 2020 um 16:26:08 Uhr:

Muss es denn unbedingt das coupe sein? Die Limousine gibt's meistens wesentlich günstiger, da hast du für deine 10000 auf jeden Fall schon eine gute Auswahl. Da wäre wahrscheinlich sogar relativ problemlos ein brauchbarer 330i drin, habe die aktuellen Preise jetzt nicht genau im Kopf.

Mhh also die vor Facelift Limo sieht durch diese komischen Nieren echt nicht gut aus aber als LCI und m Paket würds schon was hermachen. Danke für den Tipp ich schau nochmal :)

Ich weiß zwar nicht was du gegen die Niere hast aber jeder wie er mag :D

Achtung: die facelift Modelle haben alle den N53, den hast du doch eigentlich ausgeschlossen oder?

einen N53 würde ich jedem ölfressenden N52B25 vorziehen

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 15:33

Zitat:

@hendrik1994 schrieb am 12. Juni 2020 um 16:44:54 Uhr:

Ich weiß zwar nicht was du gegen die Niere hast aber jeder wie er mag :D

Achtung: die facelift Modelle haben alle den N53, den hast du doch eigentlich ausgeschlossen oder?

Ich weiß...leider : / ab 09.2007 haben e92/e90 den N53... aber wenn der dadurch weniger Öl frisst (wofür der n52 wiederum bekannt ist) und die Probleme mit der Direkteinspritzung schon gemacht wurden, nehm ich das in Kauf ^^

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 15:55

So Freunde ich hab mal weiter geforscht und grad den lieben Besitzer von dem e92 angerufen:

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1415000086-216-2418?...

 

Lückenlos bei BMW Scheckheftgepflegt, keine Störungen, steht in ner Garage etc.

 

Wenn die KM wirklich stimmen, Gebrauchtwagen Check top ist und ich ihn auf 9000 runtergehandelt kriege, wär das doch schon n echt gutes Angebot oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Meinungen/Kaufberatung zu diesem BMW 325 e92?