Meinung zum TFSI
Hi Leute was meint ihr zu denn neuen 2.0 TFSI Motor und seit wann gibt es denn 2005 oder doch schon 2004 danke schon mal im vorraus
35 Antworten
Hast du die Werte komplett mit Seriensoftware gefahren? Zum Thema Vmax kann ich nicht viel sagen, weil ich noch nie die Gelegenheit hatte das zu testen, aber von 100-200kmh im 5ten in 17,5 Sekunden hört sich sehr gut an für einen SerienTFSI.
Ja habe ich, aber ich denke das was mit meinem Motor auch nicht stimmt. 😁 Nein er geht nicht schlecht für ein 2.0T ich bin sehr zufrieden ( Serie gemessen ca. 225 PS ) aber auch über der Norm. Ich hatte halt bisher Glück mit meinem. Mit Umschaltung (Tuning)geht er aber noch besser. Im 6. Gang zieht er wie im vorher 4. Gang Von 0-100 Km/h. ca. 6,2 Sekunden. 100-200 im 4.+5.gang ca. 15,5 Sekunden. GTI mit 290 PS überholt . 🙂
QUOTE]Original geschrieben von BlobA3
Hast du die Werte komplett mit Seriensoftware gefahren? Zum Thema Vmax kann ich nicht viel sagen, weil ich noch nie die Gelegenheit hatte das zu testen, aber von 100-200kmh im 5ten in 17,5 Sekunden hört sich sehr gut an für einen SerienTFSI.
Kannst auch sehr zufrieden sein mit der Leistung.
Meiner läuft jetzt von 100-200kmh komplett im 5ten Gang in etwa 16 Sekunden ( auch gechippt aber mit 19 Zöllern, quattro und etwa 30 Grad Außentemperatur)
Wieviel PS +NM hast Du jetzt, kann sein das er durch 19" eine Sekunde zu den 17" verliert, aber was ist das schon.
Zitat:
Original geschrieben von BlobA3
Kannst auch sehr zufrieden sein mit der Leistung.
Meiner läuft jetzt von 100-200kmh komplett im 5ten Gang in etwa 16 Sekunden ( auch gechippt aber mit 19 Zöllern, quattro und etwa 30 Grad Außentemperatur)