Meinung zum TFSI

Audi A3 8P

Hi Leute was meint ihr zu denn neuen 2.0 TFSI Motor und seit wann gibt es denn 2005 oder doch schon 2004 danke schon mal im vorraus

35 Antworten

hey!

isn klasse Motor und lässt sich auch schön im Niederdrehzahlbereich und Spritsparend fahren!! Gibts imo schon seit 2004

Also ich finde es is ein toller Motor. Geht gut, braucht aber ein bisschen. Habe 11,4 im Schnitt bei mir im FIS.

wirklich ein super Motor bin sehr zufrieden. Wie schon geschrieben kannst in extrem Schaltfaul fahren de er durch die Aufladung ein sehr breites Drehzahlband hat.
Sparwunder ist er keines ich hab auf 6500km im Schitt 11,1l.

@ Speedy_DU

Du hast leider das letzte Oettingertreffen versäumt, da hättest du mal alle Varianten der kleinen T-FSI *mitfahren* können (z.B. Feldberg ruff unn runner 😁 )

GF

Ähnliche Themen

@Hansilang

Hast du Quattro?
Ich brauch laut FIS nur 10,2 liter (was nach meinen Kilometeraufzeichnungen auch stimmt) und hab außerdem noch sehr viel Stadtfahrten dabei.

---nachtrag:
Frage selbst beantwortet, habs in deinem Anhang gesehen.

hatte einen tag den neuen tt mit diesem motor. bin den neuen 3.2er tt auch schon gefahren.

mein fazit: der 2.0tfsi macht viel mehr spaß - auch wenn er vom sound nicht an den 3.2er ran kommt.

einfach nur genial...

vom Verbrauch komme ich nicht an 10L hab im Speicher 2 lt. FIS 9,5L drinn stehen und meiner ist auch ein Quattro.

Muss sagen der Motor ist top geht gut und ist mit 200PS völlig ausreichend.
Mann kann ihn Sparsam fahren oder halt auch nicht *g*
jedoch zum Spirtsparen ist er definitiv nicht geeignet!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

vom Verbrauch komme ich nicht an 10L hab im Speicher 2 lt. FIS 9,5L drinn stehen und meiner ist auch ein Quattro.

Muss sagen der Motor ist top geht gut und ist mit 200PS völlig ausreichend.
Mann kann ihn Sparsam fahren oder halt auch nicht *g*
jedoch zum Spirtsparen ist er definitiv nicht geeignet!

gruß

Hab den Motor nicht, bin ihn aber gefahren. Hervorragend!!!

Das die 200 Pferdchen ausreichen ist natürlich glatt gelogen. 😉

Man will einfach immer mehr. Edit: Nein, man braucht es.

Kaufbefehl erteilt!

Tuning auf 240 bis 310 PS Plicht!

Beste Grüße
Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Tuning auf 240 bis 310 PS Plicht!

Beste Grüße
Mission Control

Aber dann nur mit Quattro...🙂

Wir schon seinen Grund haben warum der Motor "Engine of the year 2005" war 🙂. Immerhin haben da 56 Journalisten gewählt und ich hoffe die waren nicht alle bestochen 😉. Die loben genau die Vorzüge die hier bereits erwähnt wurden.

Also 10-11 Liter im Stadtverkehr schaff ich mit meinem gechippten TFSI quattro auch. Wenn wenig los ist auf den Straßen auch unter 10Liter.

Toller Motor! Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass er nagelt wie ein Diesel.

Ja der Sound ist für die Tonne, sowohl innen wie aussen. Aber wer Motorsound will, der holt sich was mit mehr Zylindern. Mehr Brummen kriegt man ja mit einer anderen Abgasanlage problemlos hin - wem's gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von BlobA3

Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass er nagelt wie ein Diesel.

Naja, wenn die TDIs mal so nageln wie der TFSI kauf ich einen 🙂

Gruß
Daniel

Naja so schlecht ist der Klang auch nicht, Funky seiner hört sich natürlich schon geiler an. Aber mir reicht das zischen und pfeifen. 😁

Gruß stsportgrau

Deine Antwort