Meint ihr es lohnt sich ??? Würde es ungern verkaufen.
Hallöchen,
ich nochmal wie beschrieben würde ich gerne eure meinung wissen.
Mein K56 Laguna war jetzt bei 3 Werkstätten und sie haben das problem warscheinlich endekkt.
Nun das problem ich habe ihn im August für 1200€ über denn Tüv gebracht.
Er musste geschweißt werden die stabis mussten neu und die bremsen.
Nun wurde der motor heiß.
ich wieder zur werkstatt die haben das thermostat thermoschalter Wasserpumpe und denn riemen neu gemacht.
Das waren nochmal 600 euro.
Das problem bestand dennoch jetzt sagen alle das die ZKD kaputt ist.
2 Freie und die vertrags Renault werkstatt sagt es auch.
Renault hat jetzt alle relais und denn thermoschalter noch mal neu gemacht für 400euro.
Jetzt meine Frage.Ich habe mir angebote eingeholt für denn wechsel.
Renault würde es für 1500-2000Euro machen
2 Andere haben auch gesagt ich soll mit 2000 Euro rechnen ?
und jetzt habe ich ein angebot aus Viersen erhalten für 650Euro.
so meint iihr ich sollte das auto wieder ganz machen lassen oder eher nicht weil wir haben viel geld rein gesteckt und wollen es eigendlich nicht verkaufen da es uns sonst sehr sehr sehr treu war.
Aber ich will ungern geld weiter wegschmeissen.
Was würdet ihr machen ?
Ein Neues auto kaufen wäre auch eine Option aber wer versichert mir das der wagen es lange mitmacht.
Und wie sieht es aus mit dem Wechsel der ZKD ?
kann noch mehr kaputt gehen ?
muss es geschliffen werden ?
kann nach dem wechsel der ZKD immer noch der motor heiss werden ?
Hätte einfach gerne eure meinung würde mir sehr helfen.
Danke fürs lesen und danke für die antzworten schonmal.
LG
Eventuell darf mein Renault Baby doch überleben.
#
PS:260Tausend ist er jetzt gelaufen
Benziner 2 Liter 84 kw 114 PS
55 Antworten
Zitat:
@BananaJoe schrieb am 14. Dezember 2018 um 21:14:43 Uhr:
Das wird ihm nun auch nicht weiterhelfen 😉
Jetzt hast du soviel reingesteckt- evtl. ist es ja nur ne Kleinigkeit.Werden die Schläuche alle warm? Wasserpumpe neu? Thermostat neu? Gehen die Lüfter ansich? Wie werden die angesteuert, wo sitzen die Sensoren?
Ich weiß es nicht mehr...
Alle so Schläuche die vom Behälter zum Motor gehen werden hart und sagen wir mal eher richtig heiss.
Wasserpumpe ist neu,Thermostat ist neu,thermoschalter ist neu.
Heizungslüfter gehen aber warm wird es nicht von innen.
Die Sensoren sorry ich hab leider keine Ahnung ??
Ich weiß nur das die Ventilatoren vom Auto an sich garnicht laufen nicht bei 80-90-120 grad.
Lg
Wird denn der Wasserschlauch in den Fahrgastraum warm? Falls ja, hat sich evtl. der Wärmetauscher für die Heizung zugesetzt.
Bin zwar kein Mechaniker, aber ich würd mal testen, ob die Lüfter an sich gehen. Einfach mal direkt an die Batterie, oder schaun wo im Kühlkreislauf die Sensoren dafür sitzen. Die müssen ja wissen wann sie angehen sollen. Wenn man weiß wo die Sensoren sitzen, prüfen ob es da auch warm wird.
Den Sensor wird man ja auch durchmessen können und sollte ja eigentlich seinen Widerstand in Abhängigkeit zur Temperatur ändern.
Auch wenn der Thermoschalter neu ist... 😉
Zitat:
@BananaJoe schrieb am 14. Dezember 2018 um 22:18:38 Uhr:
Wird denn der Wasserschlauch in den Fahrgastraum warm? Falls ja, hat sich evtl. der Wärmetauscher für die Heizung zugesetzt.
Bin zwar kein Mechaniker, aber ich würd mal testen, ob die Lüfter an sich gehen. Einfach mal direkt an die Batterie, oder schaun wo im Kühlkreislauf die Sensoren dafür sitzen. Die müssen ja wissen wann sie angehen sollen. Wenn man weiß wo die Sensoren sitzen, prüfen ob es da auch warm wird.
Den Sensor wird man ja auch durchmessen können und sollte ja eigentlich seinen Widerstand in Abhängigkeit zur Temperatur ändern.Auch wenn der Thermoschalter neu ist... 😉
So Kleines Fazit für alle 🙂
Danke erstmal für alles 😉
Da jetzt auch weißer schleim im öldeckel aufgetretten ist und benzin im innenraum eindringt.
Kommt der wagen die Tage nach Viersen und da wird dann die ZKD gewechselt.
Die Ventilatoren gehen immer noch nicht !!!
Die kriege ich aber für kleines geld ersetzt.
ich hoffe mit denn 750Euro bin ich gut dabei.Sie hörten sich gut an.
KURZE FRAGE noch.
Die Wechseln die ZKD und machen neues öl und neues kühlwasser rein achja und PLANEN denn kopf!!
Dann muss er doch eigendlich wieder laufen oder ? Muss man sonst noch irgend etwas machen ?
Kann noch was auf mich zukommen Ventile kaputt oder sowas ? Ist sowas teuer ?
Der Riemen,Wasserpumpe,Thermoschalter,Thermostat sind ja schon neu muss man die trotzdem erneuern ?
Ich hoffe einfach das nach der reperatur der wagen wieder 1a Läuft.
Danke für alles meine Freunde ;D
Moin, der Motor (Volvo) ist nen haltbarer Motor, man könnte bei der Gelegenheit die Ventilschaftabdichtungen neu machen, aber meiner hatte mit 330000 km noch keine Probleme damit.
MfG