Meinen Golf verkaufen oder nicht? Stichwort Getriebe...
Hi, bin der Neue^^
Also....
Ich habe mir vor einem Jahr meinen Golf IV gekauft. Dieser war mein erstes Auto, was man auch an meinem Geburtsdatum erkennt... Es handelt sich um einen 1.6 vom Baujahr 98. Habe mich damals extra für einen 98er entschieden, da ein damaliger Kumpel zu diesem geraten hatte. Irgendwas wegen Nieten und Schrauben am Getriebe...
Jetzt kommt bei mir doch allerdings etwas panik auf, er hat jetzt seine 141.000 Km runter und einige Leute haben mich schon darauf angesprochen, dass es bald zu einem Getriebeschaden kommen würde/könnte, naja sagen wir mal, dass die Warscheinlichkeit nicht gerade gering sei...
Ich weiss ja nicht, ob das was zur Sache tut, aber meine Kupplung wurde vor nem viertel Jahr neu gemacht.
All das führte mich zu dem Gedanken, dass ich ihn schnell verkaufe und mich nach was neuem umschaue, allerdings würd ich ihn lieber weiterfahren... Könnt ihr ne kleine Entwarnung geben, oder sollte ich schnell verkaufen? Hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Achso, ich habe nich die große Ahnung von Motoren und sonstigem, also bitte nicht mit Fachwörtern und Abkürzungen um euch schmeissen, danke!
GreetZ
Kermet1988
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kermet1988
Hab gerade mal nach den Getriebekennbuchstaben geschaut, hier das Ergebnis:
- Motor: AKL
Unzerstörbar dieser Motor 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vehaab
Unzerstörbar dieser Motor 🙂Zitat:
Original geschrieben von Kermet1988
Hab gerade mal nach den Getriebekennbuchstaben geschaut, hier das Ergebnis:
- Motor: AKL
Ja AKL ist unzerstörbar aber mit den besagten Getriebe Kombinationen doch hochgradig explosiv 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Metti86
Ja AKL ist unzerstörbar aber mit den besagten Getriebe Kombinationen doch hochgradig explosiv 🙂
kenne ich aus eigener Erfahrung 🙂
ps: was ist das für ein Fz. auf deinem Profilbild?