Meine ZV spinnt herum - bitte um Hilfe !!!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Leute! Hoffe, mir kann jemand helfen, oder einen guten Tipp geben. Kann auch sein, das dieses Thema schon erläutert wurde. Frage aber trotzdem.

Mein 2006er Ford Mondeo Turnier spinnt seit ein paar Wochen.

Die Zentralverriegelung(ZV) macht ein paar Probleme.

Am Anfang war es nur ab und zu, sehr selten. Beim Veriegeln gingen alle Türen wieder auf, nachdem ich per Schlüssel verriegeln wollte.

Beim 2. Versuch waren sie meistens zu. Die 4 Türen plus Heckklappe.

Nun, einige Wochen später, hat sich die Situation verschlechtert. Das Problem tritt nun häufiger auf, manchmal brauch ich 5-10 Versuche, bis die Türen verschliesen.

Musste auch schon mal manuell verriegeln. Danach ging es auch wieder per Funk.

Ein KFZ Monteur meinte, die Batterien im Schlüssel wären das Problem.

Stimmt das, oder ist es was ganz Anderes?

Danke Euch und einen schönen Abend.

MfG Mona73

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mona73 schrieb am 30. Juli 2020 um 00:59:07 Uhr:

Ok. Und was ist da genau defekt? Ist mein 3 MK3 Mondeo, aber bisher hatte ich dieses Problem noch nicht.

Der Microschalter im Türschloss der Fahrertür. Neues " gebrauchtes" Türschloss aus der Bucht und wechseln. dass Fahrertürschloss ist für die komplette Schliessung über ZV verantwortlich.

Hier was hilfreiches
https://www.motor-talk.de/.../...sbauen-und-ersetzen-t4072549.html?...

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo!

Besorg Dir vom Schrott oder Verwerter ein gutes Gebrauchtteil. Hatte ich damals auch an meinem Mondeo 3 gemcht. Funktioniert heute immer noch tadellos.

Mit dem Öl haste nur kurzfristigen Erfolg.

Zitat:

@Mona73 schrieb am 8. April 2023 um 10:20:30 Uhr:

Hallo!
Mit dem Öl haste nur kurzfristigen Erfolg.

Das mag bei einigen so sein. Bei anderen funktioniert die Methode längerfristig - so auch bei mir seit über 2 Jahren.

Daher meiner Meinung nach den Versuch absolut wert!

Deine Antwort