ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. ZV spinnt hilfe neuling

ZV spinnt hilfe neuling

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 14. Februar 2013 um 10:02

hallo leute ich bin seit gestern ein stolzer besitzer von einem ford mondeo bj. 2002 tddi ghia

mein problem: also wenn ich die türen schließen will dann schließen alle türe zu (egal ob einmal klick zweimal oder 100 mal) bis auf den beifahrertür.

von innen mit schalter hab ich auch probiert, also auf fahrerseite schalter gedrückt alle türen schließen ausser beifahrer tür

aber fensterheber funktionieren

und was ich auch probiert habe ist (keine ahnung wie man das nennt, wenn man auf öffnen schalter 2-3 mal drückt gehen alle fenster auf)

und dann habe ich bei schließen 2-3 mal gedrückt, und jetzt der super gau es geht kein einziger fenster hoch ausser das beifahrer seite

jetzt mache ich so das ich erst tür öffne und dann einsteige und dann beifahrer tür schalter betätige und dann aussteige meiner freundin tür aufmache und dann wieder einsteige, da verbrauche ich zuviel kalorien für unsere liebe :D:D

das kann doch nicht so weiter gehen

was kann man da machen, ohne das man gleich geld investieren muss

sufu hab ich schon benutzt, aber checks trotzem nicht

ich hab irgendwas mit italien modus gehört was ist das hat das einfluss?

soll ich schlüssel reseten?? wie geht das?? kann man dabei was falschmachen??

hab auch irgendas mit konntakten gehört dass man irgendwas reinspritzen soll?? was und wohin??

wäre für jede hilfe dankbar

mfg

als ich das auto kaufte wollte dasorginal radio code ? kann es sein das es irgendwas mit batterie hat ?

und die blinker gehn auch nicht bei auf und zu machen (nur wenn man zeimal auf schließen drückt )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von toyota_fan

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Tausch das Türschloss (Beifahrerseite) gegen ein neues aus. Dann dürfte alles funzen.

Die Blinker leuchten bei den VFL-Modell bei schliessen/aufschliessen nicht auf - völlig normal.

naja tauschen, woist das geld :D

Wenn das Geld nichtmal für ein neues/gebrauchtes Schloss reicht würde ich mir Gedanken machen...

Falls Du die Tür 2x zerlegen willst nur weil es dann nicht an den Kontakten liegt bitte, mir wäre das zuviel Arbeit.

Ein Schloss kostet ca 50€ (Klick) mit 4 Wochen Rückgaberecht!! und ne Anleitung wie man es einbaut gibt es hier .

Die ist zwar für die Fahrertür ,aber bis auf den Schlosszylinder und das dafür gedachte Gestänge kann man die 1:1 ,auch für die hinteren Türen ,übernehmen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

Kurz und knapp ,das Schloss der Beifahrertür dürfte defekt sein.

Um die Fensterheber und die Verriegelung neu anzulernen/ zu ändern einfach mal in die Betriebsanleitung gucken falls vorhanden ,oder hier die sufu benutzen.

Die Probleme gab es hier schon zu hauf und Du solltest fündig werden.

Spart Zeit und Energie für die Liebe ! ;)

Ein neues/gebrauchtes Schloss bekommste schon ab 40-50€ in der Bucht (passt ,egal von was für einem Mondeo MK3) und der Einbau ist einfacher als erst dieses Loch zu bohren und mit viel Glück auch zu treffen...halte ich persönlich nix von.

mfg

P.S. Dein Wagen blinkt beim verriegeln nicht weil das Beifahrertürschloss defekt ist und die Schliessung nicht auf Alarm schaltet ,also auch kein blinken.

Das Prinzip der Schliessung ist ,einmal drücken ,der Wagen ist verschlossen (blinkt nicht) aber ist noch von innen zu öffnen ,2x drücken und der Wagen ist in "Alarmbereitschaft" (blinkt) und lässt sich dann auch nicht mehr von innen öffnen.

Zitat:

Original geschrieben von toyota_fan

hallo leute ich bin seit gestern ein stolzer besitzer von einem ford mondeo bj. 2002 tddi ghia

wo hast du denn den Wagen her? Händler? wäre dann ein Fall für Gewährleistung/Garantie = keine Kosten und Mühen deinerseits.

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Reaven145

Zitat:

Original geschrieben von toyota_fan

hallo leute ich bin seit gestern ein stolzer besitzer von einem ford mondeo bj. 2002 tddi ghia

wo hast du denn den Wagen her? Händler? wäre dann ein Fall für Gewährleistung/Garantie = keine Kosten und Mühen deinerseits.

ne privat gekauft wie gesehen

Also Du kannst die Beifahrertür noch von Hand auf und zu schliessen? Hatte das selbe Problem mal auf der Beifahrerseite hinten bei meinem alten Mondi nachdem Ich die stecker gesäubert und mit Kontaktspray eingesprüht habe hatte Ich bis zum Verkauf ruhe.

Gruss

Dan

am 18. Februar 2013 um 19:55

Tausch das Türschloss (Beifahrerseite) gegen ein neues aus. Dann dürfte alles funzen.

Die Blinker leuchten bei den VFL-Modell bei schliessen/aufschliessen nicht auf - völlig normal.

am 18. Februar 2013 um 20:39

Kleine Anmerkung: die Blinker leuchten wie oben beschrieben bei Doppelschließfunktion auch beim vFL-Modell auf.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Dan41747

Also Du kannst die Beifahrertür noch von Hand auf und zu schliessen? Hatte das selbe Problem mal auf der Beifahrerseite hinten bei meinem alten Mondi nachdem Ich die stecker gesäubert und mit Kontaktspray eingesprüht habe hatte Ich bis zum Verkauf ruhe.

Gruss

Dan

ja müsste der gleiche problem sein

kannst du mir es genauer sagen wie ich das genau machen soll, hab wirklich kein plan

was für ein kontaktspray?? wo sind kontakte?? wo muss ich hinsprühen??? bitte genau sagen wie es geht wäre dir echt dankbar

P.S bei sochen themen bin ich voll ein noob bitte hilf mir

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Tausch das Türschloss (Beifahrerseite) gegen ein neues aus. Dann dürfte alles funzen.

Die Blinker leuchten bei den VFL-Modell bei schliessen/aufschliessen nicht auf - völlig normal.

naja tauschen, woist das geld :D

Zitat:

Original geschrieben von toyota_fan

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Tausch das Türschloss (Beifahrerseite) gegen ein neues aus. Dann dürfte alles funzen.

Die Blinker leuchten bei den VFL-Modell bei schliessen/aufschliessen nicht auf - völlig normal.

naja tauschen, woist das geld :D

Wenn das Geld nichtmal für ein neues/gebrauchtes Schloss reicht würde ich mir Gedanken machen...

Falls Du die Tür 2x zerlegen willst nur weil es dann nicht an den Kontakten liegt bitte, mir wäre das zuviel Arbeit.

Ein Schloss kostet ca 50€ (Klick) mit 4 Wochen Rückgaberecht!! und ne Anleitung wie man es einbaut gibt es hier .

Die ist zwar für die Fahrertür ,aber bis auf den Schlosszylinder und das dafür gedachte Gestänge kann man die 1:1 ,auch für die hinteren Türen ,übernehmen.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Zitat:

Original geschrieben von toyota_fan

 

naja tauschen, woist das geld :D

Wenn das Geld nichtmal für ein neues/gebrauchtes Schloss reicht würde ich mir Gedanken machen...

Falls Du die Tür 2x zerlegen willst nur weil es dann nicht an den Kontakten liegt bitte, mir wäre das zuviel Arbeit.

Ein Schloss kostet ca 50€ (Klick) mit 4 Wochen Rückgaberecht!! und ne Anleitung wie man es einbaut gibt es hier .

Die ist zwar für die Fahrertür ,aber bis auf den Schlosszylinder und das dafür gedachte Gestänge kann man die 1:1 ,auch für die hinteren Türen ,übernehmen.

okey danke wie gesagt ich hab das auto erst neu und gleich investieren ist naja

es wird dann ein fall für sommer trotzdem danke

bau das hier ein und du hast Freude

 

http://www.ebay.de/.../400414986731?...

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 14. Februar 2013 um 12:20:11 Uhr:

Hallo!

...

Ein neues/gebrauchtes Schloss bekommste schon ab 40-50€ in der Bucht (passt ,egal von was für einem Mondeo MK3) und der Einbau ist einfacher als erst dieses Loch zu bohren und mit viel Glück auch zu treffen...halte ich persönlich nix von.

mfg

 

Das Prinzip der Schliessung ist ,einmal drücken ,der Wagen ist verschlossen (blinkt nicht) aber ist noch von innen zu öffnen ,2x drücken und der Wagen ist in "Alarmbereitschaft" (blinkt) und lässt sich dann auch nicht mehr von innen öffnen.

Also zur Alarmbereitschaft hätte ich gern mehr gewußt, irgendwie hab ich wohl heute schlafende Hunde geweckt. Ich komm rein, sonst keiner, Entriegelung von innen denkste

Von blinken hab ich nix gemerkt, ach so meiner macht das ja nicht (Duratec HE Bj.2000)

Die von Nebiru666 beschriebene Doppelverriegelung war ein optionales Feature. Damit verhält es sich dann so mit dem beschriebenem Blinken.

@Creeper45 :

Wenn sich nur die Fahrertür entriegelt, kann das zwei Ursachen haben.

1. Ist so programmiert, dann musst du nur bei Zündung aus auf dem Schlüssel auf und zu mindestens 4 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten. Dann hast du den normalen Modus wo alle Türen entriegeln. Steht so auch in der BDA nachzulesen.

2. Alle anderen Schlösser sind defekt.

 

Was bedeutet“Entriegelung von innen denkste“? ZV? Egal welche Tür? Gehen sie garnicht auf, sprich Doppelverriegelung aktiviert?

Bitte genaue Angaben machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. ZV spinnt hilfe neuling