ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Meine Supra ( Bilder )

Meine Supra ( Bilder )

Themenstarteram 9. März 2005 um 16:57

Supra MA70 Bj '89

3.0 Liter R6 24V TwinCam Turbo

Ich habe geändert :

HKS Metalkopfdichtung

Offener Luftfilter

Apexi AVR C Boostcontroller

HKS FCD

NOS WET System ( 100 PS Shoot )

HKS Downpipe

Kat Atrappe

Blitz NüR Spec R

Domstrebe

EGT und LD Anzeige

30 mm Tiefer

Koni Dämpfer

17 Zöller ( JZA80 ) Weiss lackiert

Vorne 235 45 ZR17 Hinten 255 40 ZR17

Innen Komplett Ausgeräumt

 

http://img.photobucket.com/albums/v121/Supradiva/IMG_0279.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v121/Supradiva/IMG_0283.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v121/Supradiva/IMG_0282.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v121/Supradiva/IMG_0289.jpg

Ähnliche Themen
76 Antworten

Moin,

Wenn es um "billig" Mehrleistung rauszuholen ginge ... hättest Du fürchte Ich gegen mich keine Chance. Es gibt soviele, ziemlich effektive Dinge, die du nicht mal weißt, um ein Auto schneller zu machen (Gut...es geht wie bei allem Extremfusch, natürlich schnell kaputt) ...

Der WAHRE Trick und der WAHRE Reiz ist es ... das ganze REGELKONFORM hinzubekommen. Gegen Gesetze verstossen ist so leicht ... aber es KORREKT hinzubekommen ... das ist der Reiz. Und ja ... das kostet Geld ... aber wer kein Geld hat, sollte eh kein schnelles Auto fahren, denn die kosten ja auch gut Unterhalt.

Im übrigen ... 68 kW aus 1.1 Litern im Fiat Panda ... MIT TÜVSEGEN ! und 109 kW aus 1.4 Litern mit Turbo beim Fiat X1/9 ... ebenfalls ZUGELASSEN und mit TÜV-Segen ...

So bin ICH immerhin auf der SICHEREN Seite, wenn ich kontrolliert werde.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Wenn es um "billig" Mehrleistung rauszuholen ginge ... hättest Du fürchte Ich gegen mich keine Chance. Es gibt soviele, ziemlich effektive Dinge, die du nicht mal weißt, um ein Auto schneller zu machen (Gut...es geht wie bei allem Extremfusch, natürlich schnell kaputt) ...

Der WAHRE Trick und der WAHRE Reiz ist es ... das ganze REGELKONFORM hinzubekommen. Gegen Gesetze verstossen ist so leicht ... aber es KORREKT hinzubekommen ... das ist der Reiz. Und ja ... das kostet Geld ... aber wer kein Geld hat, sollte eh kein schnelles Auto fahren, denn die kosten ja auch gut Unterhalt.

Im übrigen ... 68 kW aus 1.1 Litern im Fiat Panda ... MIT TÜVSEGEN ! und 109 kW aus 1.4 Litern mit Turbo beim Fiat X1/9 ... ebenfalls ZUGELASSEN und mit TÜV-Segen ...

So bin ICH immerhin auf der SICHEREN Seite, wenn ich kontrolliert werde.

MFG Kester

Hallo Kester,

es war aber gerade damals die Stärke von Fiat kleine aber schnelle und preiswerte Autos zu bauen...als in Deutschland noch ovh gesteuerte Opel und VW mit 1200ccm mal gerade auf 50PS kamen,wenn überhaupt.Die Italiener galten als flotte Dreher mit ohc oder dohc Ventiltrieb und guter Strassenlage zum günstigen Preis...wo sind diese geblieben??

Schnell machen geht heute bei den Turbos im Handumdrehen und ohne viel Aufhebens,Standfestigkeit ist eine andere Sache....und spielt oft auch keine Rolle die gefühlten 600PS werden dann komuniziert und auch geglaubt...Das RIESENTURBOLOCH was beim Wechsel auf einen Größeren Turbo entsteht spielt keine Rolle Hauptsache die KW'S stimmen....

Jeder wie er Spass dran hat....;-)

 

never ever würde ich jedoch meinen RX-7 sowas antun,mit rund 6 sec auf 100km/h und 14,35 auf die 1/4 meile sowie 240Vmax in Schein fühle ich mich bestens ausgestattet völlig legal da Serie.

Auch wenn es immer noch jemanden geben wird der dies deutlich besser kann....

Grüße Andy

am 12. März 2005 um 14:48

Aaaaaalder, isch ja krasses beinahe Ferraaaaaari. Alder, fettem Rennwagen hasch Du gebaut!

;-D

Zitat:

Ich will von A nach B kommen ?

Dazu habe ich einen Calibra 16 V

Ich will frauen beeindrucken ?

Dann hohle ich mir nen SLK...

Ich will günstig Schnell sein ?

Dazu mein Supra.....

Ich würde eher sagen:

Ich will im Falle eines Unfalles mit Personenschaden bis zu meinem Lebensende 6- bis 7stellig verschuldet sein?

Dazu meine verbastelte Supra-Schüssel!

Nicht EINEN Meter würde ich mit dieser Schüssel auf einer öffentlichen Strasse zurücklegen.

Zitat:

Ich will frauen beeindrucken ?

Wenn Du dafür ein Auto benötigst, gilt Dir mein aufrichtiges Mitleid.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Wenn es um "billig" Mehrleistung rauszuholen ginge ... hättest Du fürchte Ich gegen mich keine Chance. Es gibt soviele, ziemlich effektive Dinge, die du nicht mal weißt, um ein Auto schneller zu machen (Gut...es geht wie bei allem Extremfusch, natürlich schnell kaputt) ...

Der WAHRE Trick und der WAHRE Reiz ist es ... das ganze REGELKONFORM hinzubekommen. Gegen Gesetze verstossen ist so leicht ... aber es KORREKT hinzubekommen ... das ist der Reiz. Und ja ... das kostet Geld ... aber wer kein Geld hat, sollte eh kein schnelles Auto fahren, denn die kosten ja auch gut Unterhalt.

Im übrigen ... 68 kW aus 1.1 Litern im Fiat Panda ... MIT TÜVSEGEN ! und 109 kW aus 1.4 Litern mit Turbo beim Fiat X1/9 ... ebenfalls ZUGELASSEN und mit TÜV-Segen ...

So bin ICH immerhin auf der SICHEREN Seite, wenn ich kontrolliert werde.

MFG Kester

So isses. Bei der Formel 1 müssen sich die Teams auch an die Regeln halten. Ansonsten wären die Formel 1 Wagen ja was weiss ich wie schnell.. ;)

Die Kunst ist es eben, in dem vorgegebenen Rahmen das bestmögliche herauszuholen. Das ist nicht nur eine Frage des Autos, sondern auch des Könnes des Mechanikers.

Themenstarteram 12. März 2005 um 18:10

@ hgoeppert

Bin seit 6 Jahren glücklich lediert und habe ein Kind.

@ Rotherbach

Seit mittlerweile 6 Jahren Tune ich Turbo's

@ Ja-meister

Was hat schmutz mit Perfektion zu tun ?

 

Ach ja, die maschine ist seit 16 Jahren Standhaft.

Und blieb noch NIE stehen.

Kaputt tunen war noch nie meine stärke.

Zum Thema Strasse, ihr Könnt das Fahrzeug im September in Aalen sehen, 1/4 Meile rennen.

Im Sommer öffters auf dem Ring ( Nordschleife ).

Für die wo es noch nicht kapiert haben, das auto ist ein Hobby, KEIN Altagsauto.

Das auto wird vermutlich nie wieder eine zulassung bekommen, und brauch es auch nicht.

Moin,

Auch ne rote Nummer schützt vor Strafe nicht ... und auch nicht vor Regressforderungen. Und auch nicht vorm Nachbarn, der einen wegen Ruhestörung oder Lärmbelästigung anzeigt ...

Und nur weil du 6 Jahre Turbos tunst ... heißt das nun nicht, das du alles wüßtest, oder ?! Meine Aussage bezog sich auch nicht aufs Auto ... sondern darum, das es noch GANZ andere, wesentlich effektivere Möglichkeiten gibt ein Auto KURZFRISTIG schnell zu machen.

Da hilft ein Chemiestudium ungemein ... *g* Lachgas iss ziemlich lächerlich im Vergleich zu dem, was Chemiker so im Schrank stehen haben...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Auch ne rote Nummer schützt vor Strafe nicht ... und auch nicht vor Regressforderungen. Und auch nicht vorm Nachbarn, der einen wegen Ruhestörung oder Lärmbelästigung anzeigt ...

Und nur weil du 6 Jahre Turbos tunst ... heißt das nun nicht, das du alles wüßtest, oder ?! Meine Aussage bezog sich auch nicht aufs Auto ... sondern darum, das es noch GANZ andere, wesentlich effektivere Möglichkeiten gibt ein Auto KURZFRISTIG schnell zu machen.

Da hilft ein Chemiestudium ungemein ... *g* Lachgas iss ziemlich lächerlich im Vergleich zu dem, was Chemiker so im Schrank stehen haben...

MFG Kester

Raketenantrieb??

schmunzelnde Grüße Andy

am 13. März 2005 um 9:06

Das Prob mit dem NOS ist, dass man gegen das BTMG verstösst. Da is die StVzo das geringste Übel. Lachgas fällt unter Betäubungsmittel, kennt man ja vom Zahnarzt.,

Zitat:

Original geschrieben von Nitrousholic

Bin seit 6 Jahren glücklich lediert und habe ein Kind.

haha, glücklich lediert ist super ;-)))

zum supra: naja, reißt mir nichts raus, muß es aber nicht. der vergleich mit einem porsche ist nur eines: lächerlich...

der wagen ist hässlich, war die alte supra aber in meinen augen immer schon. wie professionell das tuning durchgeführt wurde, kann ich nicht sagen, aber eins: N²o ist peinlich und schwachsinnig. wenn dann soll mein wagen die leistung immer zur verfügung haben (höchstens noch var. ladedruck). aber wenigstens hast du immer (siehe auch anfang des threads) die ungeteilte aufmerksamkeit von irgendwelchen kids die spätestens mit dem zweiten teil des verhassten hollywood streifens gewaltsam ihr neues "hobby" aufgezwängt bekommen haben.

Moin,

Nein ... Grosser Irrtum ! Lachgas fällt NICHT unters das BTMG ... sondern unter die Gefahrstoffverordnung.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Das Prob mit dem NOS ist, dass man gegen das BTMG verstösst. Da is die StVzo das geringste Übel. Lachgas fällt unter Betäubungsmittel, kennt man ja vom Zahnarzt.,

Hässliches Auto + stupider Besitzer

am 13. März 2005 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Mistress

Hässliches Auto + stupider Besitzer

Na das war jetzt ein konstruktiver Beitrag ! So welche Leute braucht diese Communitie !

Das erste ist persönlicher Geschmack, deinen 2ten Angriff würde ich aber gerne mal von dir genauer erklärt bekommen !

Ich höre

Alleine die Tatsache, dass er mit einem illegalen Auto rumfährt, dürfte meine Aussage schon begründen.

am 13. März 2005 um 15:11

Vielleicht solltest du dir den Thread noch einmal durchlesen. Eine solche Aussage wurde hier in den Raum geworfen, nicht vom Fahrer selber.

Wie er eingangs erklärt hatte. Der wagen steht in der Garage und wird bis zum Treffen Tüv-fähig fertiggebaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen