ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Neuer Toyota Supra

Neuer Toyota Supra

Themenstarteram 2. August 2006 um 14:26

Hallo Leute ich habe Erlkönig Bilder gesehen von einem neuen Toyota Supra weiss jemand wann der kommt?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Welches Bild war das denn?

Nachdem lange Zeit jedes Photo dann doch nicht zu einer neuen Supra geführt hat, war es zunächst nur der LF-A über den man Anfangs als Supra-Nachhfolger spekuliert hat.

Jetzt sind noch diese Bilder hier aufgetaucht:

http://www.geocities.com/showoff001/2008supra.jpg

Falls du das auch meinst: Die sind noch nicht wiederlegt, aber zwei Jahre dauert es dann doch noch!

2008 soll ein neues Sportcoupé kommen. Angeblich mit einem Stahlklappdach. Wie das Auto heißen wird und wie es aussehen wird ist noch nicht bekannt. Es gibt zwar schon verschiedene "Spypics", aber das ist alles eher Spekulation. ;)

Aygo das hat dann aber nix mit der Supra zu tun sondern ist lediglich der Celica-MR2 Nachfolgemix ;)

Stimmt... Der ersetzt Celica und MR2. Soweit ich weiß, wirds für Europa auch nur dieses Auto geben. Oder hat jemand definitiv gelesen, dass es auch bei uns eine neue Supra geben wird?

supra wirds namentlich sowieso nicht heissen. aber es soll was kommen, denke aber eher von lexus

am 2. August 2006 um 20:52

Es soll doch auf Basis des IS ein Cabrio mit Variodach kommen.

am 10. September 2006 um 19:22

es wird in europa nie eine neue supra kommen

nur der mr2/celica mix

Ich hab irgendwo gelesen das der Celica/MR2 Nachfolger auch einen 8Zylindermotor bekommen soll...von daher könnte es ja auch ein Supra Nachfolger werden.

Aris

Hallo,

Bei Toyota wird es Anfang/Frühjahr 2008 (Vorserienmodell vielleicht auf der IAA 2007) einen Nachfolger für

Celica und MR 2 geben. Vielleicht sogar nur mit 4-Zyl. Motor.

Auf keinen Fall mit 8 Zyl.Motor.

Die Europa-Politik läuft darauf hinaus,6-Zyl/8Zyl.PKW-Modelle (Betr.nicht LC) grundsätzlich bei Lexus anzusiedeln.

Der Supra-Nachfolger feiert als Lexus Sportwagen Premiere auf der IAA 2007 (Prototyp LF-A).

Wahrscheinlich nur als Hybrid mit einer max.Leistung von 500-550 PS.Basis ist der 4,6 -5,0 l-Motor,der im neuen LS eingesetzt wird.Er wird einen Frontmotor mit Heckantrieb haben.Der ursprünglich vorgesehene Mittelmotor wurde aus

Kostengründen verworfen.Eine offene Version ist möglich.

Dieses Fahrzeug ist gegen Audi R 8 10 Zyl.,BMW Z 8 -Nachfolger,Corvette Z06,Honda NSX mit 10 Zyl. Motor positioniert.Ein Preis von 100 Kilo E plus muß einkalkuliert werden.

Gruß Kühli

einen Nachfolger für

Celica und MR 2 geben.

für 100.000€?????????????

da muss nochwas kommen

ich würde einen 3,5l v6 toyota ähblich dem z350 sofrt kaufen.

Zitat:

Bei Toyota wird es Anfang/Frühjahr 2008 (Vorserienmodell vielleicht auf der IAA 2007) einen Nachfolger für

Celica und MR 2 geben. Vielleicht sogar nur mit 4-Zyl. Motor.

Auf keinen Fall mit 8 Zyl.Motor.

Sehe ich genauso. Das wäre totaler Unfug. Bisher haben diese Modellreihen immer durch leichtes Gewicht und kleine, starke Motoren geglänzt (Turbo oder wie zuletzt bei TS Drehzahl).

Es gibt das Konzept des sogenannten Mr-h. Nen Roadster, mit 4 Zylinder und Hybrid. Mögliche Leistung soll zwischen 200 und 280PS tendieren. Genaueres wird man sicherlich auf den nächsten Autoshows erfahren ;)

LF-A soll wohl eine Art SUpra nachfogler werden, wobei das im Grunde nicht wirklich ein Anchfolger ist: Supras waren stehts bezahlbare Sportler mit großem Leistungspotential. Der LF-A wird sicherlich alels andere als bezahlbar sein (oberhalb des SC430 anzusiedeln).

@tube

Kauf dir nen Toyo mit 3.0l Motor aus dem Camry ^^ Denke Toyota wird an nicht auf den Zug dieser übergroßen Motoren und horrenden Spritverbrauch mit aufspringen. (Zumindest im europäischen Raum)

am 11. September 2006 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Speed4Me

 

LF-A soll wohl eine Art SUpra nachfogler werden, wobei das im Grunde nicht wirklich ein Anchfolger ist: Supras waren stehts bezahlbare Sportler mit großem Leistungspotential. Der LF-A wird sicherlich alels andere als bezahlbar sein (oberhalb des SC430 anzusiedeln).

Du weißt schon das die MKIV damals 94 um die 100.000DM gekostet hat?

Wird der LFA kommen wird die Kiste sicher auch um die 70-80k€ entsprechen was im Endeffekt gleich zu setzen wäre mit den 100.000DM von damals.

Ich hatte gehört, das von Lexus ein Sportwagen kommen soll der Nicht für jeden Geldbeutel ist. Soll gut mit Porsche Konkurieren können, vieleicht sogar an Ferrari und ähnliches heran kommen.

Von Toyota war ein Sportwagen geplant denn sich auch ein Normaler Mensch leisten könnte.

Also soll es zwei geben.

so sehe ich das auch.

den lf-a haben wir schon gesehen

aber den neuen toyo noch nicht.

hat wer spypics???

Deine Antwort
Ähnliche Themen