ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Hilfe zu Toyota Supra

Hilfe zu Toyota Supra

Themenstarteram 22. April 2006 um 14:06

Hallo!

Ein Freund von mir hat eine Supra geschenkt bekommen. 16 Jahre ca.130000 km 239 PS alles orginal und Automatik. Zustand nach meiner laienhaften Schätzung 4. Also ungepflegt.

Zwei Fragen dazu: Wie schnell beschleunigt die Supra mit Automatik auf 100? Ich finde leider nur die Werte für den Schalter.

Wahrscheinlich oder nein ziemlich sicher verkauft er sie auch gleich wieder. Kann man sagen wieviel man noch dafür bekommt? Nicht viel einen richtigen Liebhabermarkt gibt es dafür nicht oder?

Mit Bilder kann ich leider nicht dienen hier in Nürnberg geht im Moment die Welt unter.......... :)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Mando

PS: Standort ist Nürnberg wenn ihn einer anschauen will

Ähnliche Themen
33 Antworten

Re: Hilfe zu Toyota Supra

 

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Hallo!

..... Zustand nach meiner laienhaften Schätzung 4. Also ungepflegt.

Hallo,

Schade eigentlich!

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Hallo!

Zwei Fragen dazu: Wie schnell beschleunigt die Supra mit Automatik auf 100? Ich finde leider nur die Werte für den Schalter.

Je nachdem wie die Kiste verheizt ist ab 6 sekunden aufwärtz!

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Nicht viel einen richtigen Liebhabermarkt gibt es dafür nicht oder?

Da bist du aber FALSCH informiert!!

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Wahrscheinlich oder nein ziemlich sicher verkauft er sie auch gleich wieder. Kann man sagen wieviel man noch dafür bekommt?

Vom Liebhaberzustand kann man nicht reden! Also wenn sie fährt etwa 3000€! Kommt ebend auf den technischen Zustand, Farbe, Vorbesitzer etc. an!

Liebhaberfahrzeuge werden wesentlichst höher bezahlt! Meine wollte Toyota letztes jahr mit 8000€ ankaufen (keine Inzahlungnahme!)

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Gruss Mando

Gruß willi

Themenstarteram 22. April 2006 um 21:36

Hallo Willi!

Vielen Dank für deine ausführliche Antworten. Den Wert bis 100 weisst du den genauer?

3000 Euro aufwärts?? 1000 dachten wir. Wo sollen wir den Supra reinstellen was meinst Du? Regional wird es wohl eher lau aussehen denke ich.

Verheizt oder verbastelt ist an der Karre gar nichts. Sind sogar die orginal Toyota Felgen noch drauf. Eventuell stelle ich morgen mal Bilder rein.

Gute Nacht

Mando

Es sind 6,3 (???) sekunden!

3000 würde ich ihn reinsetzen. Ob man die bekommt steht auf einen anderen Blatt!! Bis 2000€ stehen die ganzen Motorschäden......3000€ wenn sie fährt sowie die relativ geringe Laufleistung, dass passt schon!

Themenstarteram 23. April 2006 um 9:02

Danke :)

Hallo,

 

guckst Du mal hier....http://www.einszweidrei.de/toyota/supra30itu1991-1.htm

 

http://www.autodaten.net/toyota5.htm

 

die 6,3 Sec. waren für ein echt schweres Automatikauto recht optimistisch....trotzdem kein schlechter Wagen,aber eben kein Sprinter:D

Grüße Andy

Themenstarteram 23. April 2006 um 9:50

Hallo Andryx

Danke für die Seiten. Der Grund meiner Nachfrage der 0-100 Werte ist eigentlich eine Spinnerei.

Ich fahre (nach 5 Toyotas) inzwischen einen Golf GTI mit 200 PS. Und wir haben uns überlegt welches Auto schneller auf 100 ist.

Bei der Supra steigst du aufs Gas und es passiert erstmal nicht viel. Dann aber setzt sich die Fuhre sehr vehement in Bewegung wirklich beeindruckent. Aber ob das reichen würde den Golf wieder einzufangen der sofort "explodiert" finde ich fraglich.

Vorteil Supra: Keine Traktionsprobleme

Nachteil Golf: Traktionsprobleme.

Eine Frage noch: Neben dem Automatikhebel ist ein kleiner Knopf die Beschriftung weiss ich leider nicht. Kann mir jemand sagen was der bewirkt? Wir rätseln ob der etwas mit der Leistung zu tun hat)

Gruss Mando

PS: Von der Sitzposition und dem wirklich beeindruckenden cockpit geschweige denn der Motorhaube kann der Golf nur träumen. Was wirklich etwas nervt ist die Automatik vom alten Schlag.

Hallo,

 

kannst Dich hier mal durchzappen eventuell ist ja was dabei.....http://216.239.37.104/translate_c?...

 

http://www.ssmoparmuscle.com/speedcomp.htm

 

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Eine Frage noch: Neben dem Automatikhebel ist ein kleiner Knopf die Beschriftung weiss ich leider nicht. Kann mir jemand sagen was der bewirkt? Wir rätseln ob der etwas mit der Leistung zu tun hat)

Eigentlich sind da zwei Knöpfe!!! Der eine ist der Overdrive Schalter für den Fall, dass die Supra mal abeiten muß! Der andere bewirkt das der Drehzahlbereich ausgereizt wird! Die Supra schaltet sonst bei 4500U/min. Ist beim Überholen Beziehungsweise starken beschleunigen interessant!

Das Automatikgetriebe bei der Supra ist doch super!? Ich hatte damels beide zum probieren. Ich habe mich dann für die AT entschieden, da sie ohne ende drückt! Die Schaltmomente sind so kurz, es geht nicht mal der Ladedruck verloren! Das schaft man mit der MT niemals!

Die MT beschleunigt auch nicht schneller!!!! Wird zwar immer behauptet, aber bis jetzt waren die Fahrer mit dem Mund schneller als mit dem Anfahren und Schalten!!!!

willi

Themenstarteram 23. April 2006 um 18:45

Hallo!

Danke für die Antwort Willi. Naja der Schaltruck ist schon enorm beim Automatik.

Es entsteht der Eindruck als wenn er sich etwas verschlucken würde. Aber drücken tut er schon ohne Ende das stimmt. Ein schöner Sportwagen.

Den zweiten Knopf haben wir geflissentlich übersehen den oberen also.

Was heisst Overdrive? Hat er dann mehr Leistung ?

Gruss Mando

Edit: Die Supra war ist leider ein Unfallwagen. Haben wir jetzt erst erfahren. Repariert in der Toyota-Fachwerkstatt aber halt leider ein Schaden von 19000 DM.......................

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Hallo!

Den zweiten Knopf haben wir geflissentlich übersehen den oberen also.

Was heisst Overdrive? Hat er dann mehr Leistung ?

Also der Schalter direkt im Schaltkrauf ist der Overdrive! Overdrive ist ein zusätzlicher Gang, so zu sagen der vierte Gang! Schneller beschleunigen tut er nicht, er fährt nur schneller bzw. erreicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit!

Neben dem Schalthebel ist der ECT/PWR Schalter! Der sorgt für den höheren Drehzahlbereich beim Beschleunigen und schlussfolgernd für eine bessere Beschleunigung!

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Edit: Die Supra war ist leider ein Unfallwagen. Haben wir jetzt erst erfahren. Repariert in der Toyota-Fachwerkstatt aber halt leider ein Schaden von 19000 DM.......................

Ups, war wohl meine alte :D

Klick1

Klick2

Klick3

Falls jetzt fragen kommen....., ja ich bin damit rückwärz durch die Hauswand!

willi

Themenstarteram 24. April 2006 um 2:45

Danke!!

Wirklich beeindruckend deine Supra :)

So mal ein paar Bilder von der intakten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen