ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Meine neues Spielzeug

Meine neues Spielzeug

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. September 2011 um 20:47

Hab mir heute mein neues Spielzeug in Wörth abgeholt.

Hier einpaar Eckdaten:

460 PS/2840 Nm

Gesamtgewicht 44.000 kg

Breite 2,60m

Höhe 3,90m

Länge 19,75m

Höchstgeschwindigkeit 96 km/h

Spurhaltsystem

2100 liter Tank

Radarabstandswarner

plus Vollausstattung

Dsc08466
Dsc08469
Dsc08467
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2011 um 20:47

Hab mir heute mein neues Spielzeug in Wörth abgeholt.

Hier einpaar Eckdaten:

460 PS/2840 Nm

Gesamtgewicht 44.000 kg

Breite 2,60m

Höhe 3,90m

Länge 19,75m

Höchstgeschwindigkeit 96 km/h

Spurhaltsystem

2100 liter Tank

Radarabstandswarner

plus Vollausstattung

+1
51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 12. September 2011 um 10:13

Hallo,

ich habe bei meinem C schon länger vor der Optionsliste gesessen und überlegt aber der Liste die hier kommt braucht man glaub ich 2 Monate um zu wissen was rein soll :D

Gruss Nico

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Was beim PKW AMG ist, ist beim LKW Titan. Siehe mal hier:

http://www.hadel.net/autos/html/d_lkw_mercedes.html

das kann man eigentlich nicht dagen. titan ist eine eigenständige firma, die schwerlasttaugliche fahrzeuge und sonderfahrzeuge baut. dabei kaufen sie die achsen zu sowie die lkw-kabine. letztere nicht nur von mercedes, sondern auch von man.

nur der actros slt ist eine ausnahme. er ist quasi wie das amg-paket kein durch und durch echter titan, sondern ein serienbau mit mercedes-achsen vom band.

@cklasssepeter

Was ich eigentlich meinte die 44 t sind ZULÄSSIGES Gesamtgewicht ( ganz klugscheiss, eigentlich Masse). So wie du das geschrieben hast könnte man meinen der ganze Zug würde 44 t leer wiegen Hier in Luxemburg darfs du sowieso 44 t Gesamtgwicht fahren . Man merkts immer wenn "Deutsche" zu uns abladen kommen . Laut Wiegezettel zwischen 44.001 bis 44,700.

Hoffe "deiner" endet nicht so . Dieser hier war 3 Wochen "alt"

Bild-2
Bild-4
Themenstarteram 12. September 2011 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Hoffe "deiner" endet nicht so . Dieser hier war 3 Wochen "alt"

Soory aber kann denn sowas passieren auf ebener Fläche:confused::confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Hoffe "deiner" endet nicht so . Dieser hier war 3 Wochen "alt"

Soory aber kann denn sowas passieren auf ebener Fläche:confused::confused::confused::confused:

Wie es aussieht, könnte die Ladefläche hochgekippt gewesen sein. Der Hydraulikzylinder ist auf jeden Fall ausgefahren. Solche Genies sterben nie aus. :)

Themenstarteram 12. September 2011 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

Soory aber kann denn sowas passieren auf ebener Fläche:confused::confused::confused::confused:

Wie es aussieht, könnte die Ladefläche hochgekippt gewesen sein. Der Hydraulikzylinder ist auf jeden Fall ausgefahren. Solche Genies sterben nie aus. :)

Ja und auf ebener fläche fahr ich mit hochgekippter Mulde noch Schlangenlinien auf der Bahn. So wie das aussieht hatte er Stahlschrott geladen und der hat sich beim Abkippen verklemmt. Aber das sehe ich als Fahrer doch wenn der Auflieger zur Seite raus kommt sofort Kipper ablassen und gut ist. Der wäre bei mir schon wieder bei Deutschlands größtem Arbeitgeber. Den Auflieger kannste sowieso in der Schrottpresse entsorgen.

Oder er hat noch weniger gemerkt und gleich 'ne Brücke mitgenommen. :D

Themenstarteram 12. September 2011 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Oder er hat noch weniger gemerkt und gleich 'ne Brücke mitgenommen. :D

Das glaub ich nicht dann währe er nach hinten abgerissen. und nicht umgekippt.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Hoffe "deiner" endet nicht so . Dieser hier war 3 Wochen "alt"

Soory aber kann denn sowas passieren auf ebener Fläche:confused::confused::confused::confused:

Wie so was passiert Alukipper Fixierung vom Hebezylinder beim hochfahren ( 2 Zylinder raus)gerissen und plumps

Sowas kommt bei Schrotttransport mindestens 2 mal im Jahr vor

Dass der Zylinder ganz rausgefahren ist ,liegt daran dass die Schläuche gerissen sind ,das ganze Öl rausgelaufen ist . Wenn kein Druck mehr da ist zieht sich der ganze Zylinder bei Umfallen raus

Bild-7
Bild-2
Bild-3
+3
Themenstarteram 12. September 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

Soory aber kann denn sowas passieren auf ebener Fläche:confused::confused::confused::confused:

Wie so was passiert Alukipper Fixierung vom Hebezylinder beim hochfahren ( 2 Zylinder raus)gerissen und plumps

Sowas kommt bei Schrotttransport mindestens 2 mal im Jahr vor

Dass der Zylinder ganz rausgefahren ist ,liegt daran dass die Schläuche gerissen sind ,das ganze Öl rausgelaufen ist . Wenn kein Druck mehr da ist zieht sich der ganze Zylinder bei Umfallen raus

Drei Wochen alt dann ist ja alles OK Garantie und Gwährleistung sowas darf bei Sachgemäser Handhabung nicht passieren. Wenn das zweimal im Jahr vorkommt währe es bei mir aber kein 3 Wochen alter Zug sondern der älteste den ich auf dem Hof habe.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

 

Wie so was passiert Alukipper Fixierung vom Hebezylinder beim hochfahren ( 2 Zylinder raus)gerissen und plumps

Sowas kommt bei Schrotttransport mindestens 2 mal im Jahr vor

Dass der Zylinder ganz rausgefahren ist ,liegt daran dass die Schläuche gerissen sind ,das ganze Öl rausgelaufen ist . Wenn kein Druck mehr da ist zieht sich der ganze Zylinder bei Umfallen raus

Drei Wochen alt dann ist ja alles OK Garantie und Gwährleistung sowas darf bei Sachgemäser Handhabung nicht passieren.

Made in Spain .

Das sagt Alles . 50 % billiger als Kaiser und Freunde aber 3 mal schlechter

Themenstarteram 12. September 2011 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

Drei Wochen alt dann ist ja alles OK Garantie und Gwährleistung sowas darf bei Sachgemäser Handhabung nicht passieren.

Made in Spain .

Das sagt Alles . 50 % billiger als Kaiser und Freunde aber 3 mal schlechter

Ach du schei.. und jetzt nix Garantie, nix Gewährleistung???

 

Zitat:

Richtig der 460er hat üblicherweise weniger Drehmoment aber da wir die Seecontainer ziehen müssen hat er ein anderes Getriebe und eine andere Hinterachsübersetzung drine. Mit den 90 km/h stimmt die dürfte er nur laufen. Aber .........

Manchmal überkommt mich das Gefühl, dass einer hier nicht wirklich Ahnung hat, was er da schreibt. Möglicherweise bin das ja ich, aber.....

-Drehmoment wird am Motor gemessen, Getriebe- und Achsübersetzung ändern daran aber sowas von garnix.

-Du schreibst, es sei ein 460er, in der Fahrzeugbeschreibung steht aber ein 440er drin.

-Irgendwas wird gefaselt von über 2.000 Liter Tank. Der größte Fahrzeugtank, den ich jemals an einer Zugmasschine gesehen habe, war um die 1.500 Liter. Wo soll denn der Rest noch hin, wenn am Rahmen schon alles voll ist?

-und noch so ein paar Ungereimtheiten, aber was solls..... In einem Truckerforum hätten sie Dich seziert...

Und noch ein kleiner Tipp am Rande:

Geschwindigkeitsbegrenzer manipulieren macht nur kurz Spaß, denn das ist kein Kavaliersdelikt, sondern Fahren ohne Betriebserlaubnis. Wenn dann ein Unfall passiert und es wird nachgewiesen, haben einige Leute ein echtes Problem am Arsch, vor allem weil jede Versicherung Haftung ablehnen und Regress nehmen wird. Du kannst schon mal ordentlich Geld zur Seite legen. Wenn Personen verletzt oder getötet wurden, gehst Du eben erst in den Knast und dann pleite.

Aber was hatten wir für einen Spaß, als wir noch mit 94 über die Autobahn gebrettert sind!

Nix für ungut, musste ich einfach loswerden.

 

Gruß

Manfred

(im Nebenjob Versuchsfahrer bei Mercedes LKW und auch a bissle Ahnung von LKW´s)

Themenstarteram 13. September 2011 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von manfred180161

[/quote

Zitat:

Richtig der 460er hat üblicherweise weniger Drehmoment aber da wir die Seecontainer ziehen müssen hat er ein anderes Getriebe und eine andere Hinterachsübersetzung drine. Mit den 90 km/h stimmt die dürfte er nur laufen. Aber ......... [/quote

[/quote

Manchmal überkommt mich das Gefühl, dass einer hier nicht wirklich Ahnung hat, was er da schreibt. Möglicherweise bin das ja ich, aber.....

-Drehmoment wird am Motor gemessen, Getriebe- und Achsübersetzung ändern daran aber sowas von garnix.

-Du schreibst, es sei ein 460er, in der Fahrzeugbeschreibung steht aber ein 440er drin.

-Irgendwas wird gefaselt von über 2.000 Liter Tank. Der größte Fahrzeugtank, den ich jemals an einer Zugmasschine gesehen habe, war um die 1.500 Liter. Wo soll denn der Rest noch hin, wenn am Rahmen schon alles voll ist?

-und noch so ein paar Ungereimtheiten, aber was solls..... In einem Truckerforum hätten sie Dich seziert...

Und noch ein kleiner Tipp am Rande:

Geschwindigkeitsbegrenzer manipulieren macht nur kurz Spaß, denn das ist kein Kavaliersdelikt, sondern Fahren ohne Betriebserlaubnis. Wenn dann ein Unfall passiert und es wird nachgewiesen, haben einige Leute ein echtes Problem am Arsch, vor allem weil jede Versicherung Haftung ablehnen und Regress nehmen wird. Du kannst schon mal ordentlich Geld zur Seite legen. Wenn Personen verletzt oder getötet wurden, gehst Du eben erst in den Knast und dann pleite.

Aber was hatten wir für einen Spaß, als wir noch mit 94 über die Autobahn gebrettert sind!

Nix für ungut, musste ich einfach loswerden.

 

Gruß

Manfred

(im Nebenjob Versuchsfahrer bei Mercedes LKW und auch a bissle Ahnung von LKW´s)

Hallo Manfred

Da muß ich dir aber in einigen Punkten wiedersprechen. Das Drehmoment ändert sich schon durch Getriebe und Achsübersetzung sonst breuchte man nicht verschiedene Getriebe für verschiede Fahrzeugieinsätze. Und die Tanks einer rechts und einer links und das wars.

Und wer schreibt hier was von Geschwindigkeitsbegrenzer manipulieren??? Fast alle LKW die begrenzt sind laufen über 90 km/h ist ebenso. Und treuer laut Bußgeldkatalog wirds erst ab 15 km/h über 80 km/h Die Fahrzeugbeschreibung hab nur kopiert wegen der Ausstattung. Wenn du Versuchsfahrer bei Mercedes bist müssten dir die Faktoren aber bekannt sein.

Nix für ungut kann jedem mal passieren;)

Tank
Deine Antwort
Ähnliche Themen