meine nankang winterreifen
hab mir am freitag die nankang wr 205 55 montien lassen.bin dann am wochenende 2000km gefahren.ich kann euch sagen die picken am asphalt extremwir hatten im ausland 2° und kann sagen ich bin begeistert.mein vater hat 3 jahre alten michelin 195 65 15 und ich dachte wie ich ihm nachgefahren bin,der typ kommt fast ins schleudern mit seiner kiste.
wie auch immer.
supper am trockenem und am nassen.ich bin mal gespannt wie sie am schnee sind. hab 262€ bezahlt
49 Antworten
Naja da ich keine Antwort erhalte...
Auf meinen Winterreifen sind vom Vorbesitzer noch die Nankang-Reifen montiert...
Die sind der letzte Rotz...hab jetzt Bridgestone gekauft 🙂
Gruß Andre
da bin ich wieder.ich komm leider in letzter zeit nur am abend zum pc.deshalb schreib ich nur am abend mit.
ich will nicht behaupten das die nankang super sind aber,nachdem in wien sowieso nur 1 woche im jahr schnee liegt,geb ich keine 350-400 € für marken winterreifen.da kauf ich mir lieber bessere sommerschlappen.
wie schon einer geschrieben hat wenn sie so schlecht wären dann wären sie wahrscheinlich garnicht für den markt zugelassen. Der Osten kommt immer schneller nach.
Das ist der einzige grund warum ich mir die billigsdorfer reifen gekauft hab.es rentiert sich einfach nicht für die 1-2 wochen schnee in wien.
Eigentlich war es doch klar, dass hier das große Geschrei losbricht, sobald einer erzählt, dass er "Billigreifen" drauf hat, oder?
Zitat:
Original geschrieben von igor22
ich will nicht behaupten das die nankang super sind aber,nachdem in wien sowieso nur 1 woche im jahr schnee liegt,geb ich keine 350-400 € für marken winterreifen.
Aha, und du glaubst also, die Nankang sind auf trockener und nasser Straße genauso gut wie andere Reifen? Grad da wurden sie doch so schlecht getestet - auf nasser Straße 15m mehr als der Testsieger...
Aber wie gesagt, solang niemandem was passiert, ist mir ziemlich egal, was du auf dein Auto montierst.
Für die Zulassung müssen die Reifen wohl nur rund sein und beim rollen nicht auseinander fallen.
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Eigentlich war es doch klar, dass hier das große Geschrei losbricht, sobald einer erzählt, dass er "Billigreifen" drauf hat, oder?
Und es ist auch gut so, dass die meisten hier das so sehen. Wenns nach mir ginge, dürfte dieser Schrott hier überhaupt nicht verkauft werden. Das ist eine Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer. Ich möchte nicht, dass mir so jemand ins Auto reinknallt, weil er einen 15m längeren Bremsweg als ich hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marc-S.
Hallo Igor,
lass dich von solchen Aussagen nit aus der Ruhe bringen. Die Mehrheit die diese Reifen bislang gefahren sind egal ob Sommer oder Winter wahren zufrieden. Alle die sich hier solche negativen Kommentare erlauben sind im Regelfall noch nie diesen Reifen gefahren geschweigedenn besitzen sie die nötige Fachkompetenz um dies zu beurteilen. Wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast sollte man das akzeptieren. Ist ne Frage von Preis Leistungsverhältnis und nicht von wieviel Geld geb ich für mein Auto aus.
schon vergleichstests gelesen? sind warscheinlich manipuliert, anders kann man sich das nicht erklären, oder? es gibt auch leute die vernünftig sind... und das TESTEN überlass ich den PROFIS, keinen "ja die fahren sich ganz gut" meinungen.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Und es ist auch gut so, dass die meisten hier das so sehen. Wenns nach mir ginge, dürfte dieser Schrott hier überhaupt nicht verkauft werden. Das ist eine Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer. Ich möchte nicht, dass mir so jemand ins Auto reinknallt, weil er einen 15m längeren Bremsweg als ich hat.
Um wieviel meter verlängert sich nochmal der Bremsweg mit schlechten Stoßdämpfern oder ausgelutschten Querlenkern, von billig Bremsscheiben und Klötzen mal ganz zu schweigen.
Dann müsste man nach deiner Theorie den grössten teil des Gebrauchtwagenverkaufs verbieten.
Den Test würde ich gerne mal sehen mit einem Neuwagen auf Nangkang und einem Gebrauchten auf Premium-Winterreifen.
Glaube keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast.
@530d
Sicher du hast Recht, es gibt viele Sachen die sich negativ auf die Sicherheit auswirken.
Gerade dein Beispiel zeigt doch wie schlimm es sein kann.
So addieren sich mehrere Parameter zusammen. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis es kracht, wenn:
- schlechte Stoßdämpfer
- schlechte Reifen evtl. auch noch abgefahren
- Billige/Gefälschte Bremsscheiben und Klötze
- ausgelutschtes Fahrwerk
...
zusammen kommen.
Würde man einen den Gebrauchtteile-Markt regulieren/überwachen könnten wenigstens einige Gefahrenpotentiale eleminiert werden.
Gruß Andre
Zitat:
Würde man einen den Gebrauchtteile-Markt regulieren/überwachen könnten wenigstens einige Gefahrenpotentiale eleminiert werden.
Gruß Andre
Damit wollte ich eigentlich nur darstellen, wie unrealistisch solche test´s sind , der grösste teil der Bevölkerung fährt nun mal nicht mit nem optimalen Neuwagen durch die gegend. Im gegenteil viele kaufen sich noch ein Winterauto bis ma. 1000,-euro wo wirklich alles schon verschlissen ist, da helfen auch die besten Winterreifen nichts mehr.
Die 15m mehr Bremsweg-Tests sind immerhin von der Autobild... Ob man da vielleicht der Schlagzeile, ich sag mal, ein bisschen zugearbeitet hat? Kalte, nagelneue Reifen sollen ja eine ganze Ecke schlechter sein ... Na ja, muss jeder selber wissen.
Mal unabhängig vom Hersteller, ist mir die Qualität der Reifen im Winter noch viel wichtiger als im Sommer! Wann landen denn wohl mehr Fahrzeuge im Straßengraben? Ergo fahre ich eher Durchschnitts-Sommerreifen und Super-Winterreifen als andersherrum.
Zitat:
Original geschrieben von 530d
Damit wollte ich eigentlich nur darstellen, wie unrealistisch solche test´s sind , der grösste teil der Bevölkerung fährt nun mal nicht mit nem optimalen Neuwagen durch die gegend. Im gegenteil viele kaufen sich noch ein Winterauto bis ma. 1000,-euro wo wirklich alles schon verschlissen ist, da helfen auch die besten Winterreifen nichts mehr.
In meinen Augen eine nicht nachvollziehbare Argumentation. Selbst wenn alles andere im Eimer ist, erreicht ein Fahrzeug mit guten Reifen immernoch erheblich bessere Bremswege als mit schlechten Reifen. Oder wird aus einem schlechten Reifen plötzlich ein guter Reifen nur weil die Stossdämpfer defekt sind?
Alle negativen Faktoren addieren sich nunmal. Wenn man sich bei JEDEM Bauteil auf den Standpunkt stellt, dann bremst ein Fahrzeug irgendwann nämlich GAR nicht mehr 😉
ciao
Zitat:
Original geschrieben von 530d
Damit wollte ich eigentlich nur darstellen, wie unrealistisch solche test´s sind , der grösste teil der Bevölkerung fährt nun mal nicht mit nem optimalen Neuwagen durch die gegend.
Ändert das vielleicht etwas an der Tatsache, dass es gute und schlechte Reifen gibt? Bei den Autotests werden die Reifen schließlich immer auf das gleiche Modell montiert, was eine optimale Vergleichbarkeit gewährleistet.
Klar erreicht man nicht die in den Tests angegebenen Werte, aber darum geht es doch auch überhaupt nicht. Oder willst du dich auf den Standpunkt stellen, dass die paar Meter mehr dann auch nichts mehr ausmachen, weil andere Teile ja auch nicht mehr nagelneu sind? Also ich tue alles was ich kann, um mein Auto in einem verkehrssicheren Zustand zu halten - und die paar Euro mehr für gute Reifen investiere ich liebend gern.
Oh mann, wenn man dem Link in der Signatur des Threaderstellers folgt, sieht man daß er dem Wagen erstmal neue - zugegeben schicke - Felgen verpaßt hat. Aber dann fehlts am Geld für ordentliche Reifen und die 110 kw- Karre wird zum Sicherheitsrisiko auch für andere.
Lieber Einfach- Felgen und gute Reifen als andersrum.
manche hier lassen echt an normalem Verstand bei allen Menschen zweifeln!
So wie manche hier argumentieren müsste es ja so sein das die sich denken: "Meine Stoßdämpfer sind nicht mehr die besten dann kann ich auch gleich Müll... äh Biligstreifen aufziehen!"
Genau das sollte man nicht denken.
Ich geb auch lieber im Winter was mehr aus und bin auf der sicheren Seite mit den Reifen, nicht das ich mir nachher bei nem Unfall denke "hätten Conti (oder andere Premiummarke) den Unfall verhindern können? es hatte ja nicht mehr viel gefehlt, aber wenn ich die Test so lese und über 10m mehr Bremsweg mit meinen tollen Reifen..."
Naja jeder wie er denkt aber ich fahre ja ne Premiummarke mit Premium Reifen und wenn ich ne alte Winterkarre hätte dann hätte ich trotzdem Premiumwinterreifen drauf.
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Hi
Diese Logik werde ich nie verstehen. Man leistet sich einen teuren BMW aber bei den Reifen ist man zu geizig. Was bringt einem das beste Fahrwerk wenn die Reifen den Kontakt zur Fahrbahn nicht bringen?? Ich gebe lieber ein paar Euros mehr aus, das ist mir die Sicherheit (und im schlimmsten Fall das Leben) wert!
Richtig und gerade bei Winterreifen!!!
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Schau noch mal genau nach...😁😉Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Mal so ganz nebenbei: Is euch schon mal aufgefallen, dass Igor seit seinem ersten Beitrag nie wieder was geschrieben hat? 😁😁😁
Ihr braucht also auch gar nich mehr schreiben er liest es ja eh nicht 😁😁😁
Ich hol mir demnächst auch zwei neue Winterreifen.
Höchstwahrscheinlich werden es die Dunlop SP Winter Sport 3D oder M3
Ich halte auch nix von Billigreifen.
Hab jetzt hinten seit letztem Jahr,die 3D drauf und bin mehr als zufrieden😉
Wollte erste wieder die M3nehemen,so wie ich sie an der VA habe,waren aber nicht Lieferbar.