ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterreifen, welche Marke???

Winterreifen, welche Marke???

Themenstarteram 16. September 2004 um 16:08

Hi,

ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen e46 320td, welche Marken könnt Ihr mir empfehlen.

Ich benötige min: 205 / 55 R16 91 und dann (T - V).

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Ich fahr viel Autobahn und Landstraße aber nicht unbedingt in die Alpen!

 

Thx Psycho_Dad2000

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich fahr Kleber und bin recht zufrieden. Sind halt nicht so teuer.

Hab mir letztes Jahr MICHELIN geholt, sind echt super auf Schnee, nei Regen, auf trockener Fahrbahn. Verschleiss ist auch sehr gering. Der Preis war ganz ok:

740 Euro mit 16" Stahlfelgen

Na ja gegenüber nem anderen Reifen teuer, aber da sollte man nicht sparen, finde ich. Wirkt sich ja alles auf Brems- und Kurvenverhalten aus.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das billige Reifen schneller verschleissen und mit einem Wettertyp schlechter zurecht kommen.

Sascha

Eben!!

Ist halt alles einen Preisfrage - die Top-Marken sind überall recht gut (und auch gut teuer)

Vom Rest kann man sich dann was aussuchen...

Ich muss mal gucken, ob ich noch einen Testbericht vom letzten Jahr finde.

Und wenn du noch genug Geld aus' m Sommer über hast, dann würd ich den Reifenkauf bald erledigen.

Es kommt die Zeit - dann fahren alle zu den Reifenhändlern.

Ganz lustig ist' s dann bei meinem Reifenfuzzi:

Er legt dann immer den Telefonhörer neben die Gabel... Keine Chance für solche, die "mal eben nur so nach dem Preis" fragen wollen :D

(Er kann sich das leisten - immer volles Haus und gute Preise)

 

Ich fahre auf meinem Pirelli und die sind ganz für meine Einsatzbedingungen (Flachland) ganz OK.

 

Viele Grüße, Thomas

Ich bin mit meinen Conti TS790 (205/50 R17) sehr zufrieden.

Von V Winterreifen wuerde ich abraten.

Hi

Letztes Jahr war der Michelin Alpin A2 der beste Winterreifen. Ich hatte den auch auf meinem E36er drauf (205er Breite) und war sehr zufrieden damit. Nun habe ich einen E46er und ich denke ich hole den gleichen Reifen nochmal.

Moin,

ich hab Goodyear UltrpGrip 6 auf meinem, zwar nur in 195 Breite, aber dürfte zu 205er keinen großen Unterschied machen.

Ich bin mit denen echt zufrieden, sie sind sehr verschleißarm, niedriges Abrollgeräusch und Verbrauchstechnisch besser als meine 225er.

Gruß Göran

Ich orientiere mich immer gerne an den Testergebnissen des ADAC. Aufpassen muss man aber, dass man die Ergebnisse nicht auf andere Reifendimensionen übertragen sollte.

Ich selbst hab mal den ContiWinter in 205/55R16 gefahren. War zwar gut, aber nicht für diesen Preis. Jetzt hab ich ohnehin nur noch 135er (auf meinem Winter-Corsa) ;)

am 17. September 2004 um 6:32

Hallo zusammen,

schonmal erwöhnt, aber egal:

Ende 2000 hatte ich mir mal für meinen E36 Compact

Goodyear UltraGrip 6, Dim. 185/65R15 gekauft.

Komplett für 338 Euro.

Also mit denen war ich sehr zufrieden und fühlt mich als Heckantrieb-Neuling (ohne DSC & Co)

Im Südschwarzwald sehr sicher.

Mein E46 Touring hat nun 205er Pirelli Snowsport 210.

Gefühlsmäßig nicht SO gut wie der GY, lauter(!!) aber im Preis dabei.

Und DSC tut seinen Teil jetzt dabei.

An Deiner Stelle warte auf den ADAC-Test & wähle das Beste, was Du Dir leisten kannst.

habe genau den gleichen Wagen

habe Fulde Kristall Supremo

sind ganze neue und wirklich gut und sehr günstig.. sehen mit V-Profil auch richtig gut aus ;)

mfg

Hallo,

habe den ersten Winterreifentest, denke der vom ADAC wars gelesen.

Testsieger war der neue Bridgestone, knapp vor dem Pirelli, Reifendimension 205/55

Habe mich sogleich umgeschaut und mit verschiedenen Händlern gefeilscht. Das preisgünstigste Angebot für den Bridgestone lag mit Ventilen und wuchten, einschliesslich montage auf Alufelgen und Reifen wechseln, Komplettpreis bei 480 €, ich denke der Preis ist ok.

Gruß

Atreeides

Hallo,

also ich habe für meinen nun

Dunlops SP Wintersort M3!!

195/65 R15 91T

bin absolut zufrieden.

Habe noch Contis in der selbern Grösse zu verkaufen mit Stahlfelgen.

Conti Wintercontact 195/65 R15 91T

ca 70% Profil.

Also 6-7mm.

Und Barum Polaris 2 195/65 R15 91T

ca. 8mm Profil ohne Felgen verkaufe ich auch.

Und dann verkaufe ich noch 2x Semperit Sport Grip M+S 8,5 mm (wurden nur 500km gefahren) ohne Felgen.

205/55 R16 91H

Bei Interesse oder näheren Infos einfach eine PN!!

mfg

fjt

Michelin Alpin A2 205er.

Fahren sich sehr gutmütig und unspektakulär.

Das Laufgeräusch ist okay und gerade auch im SChneematsch oder auf vereisten Straßen sehr gut handzuhaben.

Hier im alpinen Isny biste ohne gute Winderreifen mit einem Hecktriebler ziemlich verloren.... :)

gute alte Zoni-Reifen

 

Hi Bundy-Fan,

ursprünglich komme ich zwar aus dem Rheinland, deshalb bin ich wohl auch offen für alles. Beschäftige dich doch einfach mal mit der Marke Pneumant. Die sind aus der ehemaligen Zone, schneiden in diversen Testberichten aber immer hervoragend ab. Habe für meinen 320 d touring 150PS eben diese bis 210 km/h im letzten Herbst gekauft. Inklusive Stahlfelgen und Montage für 450 €. Als Vielautobahnfahrer kann ich nur sagen:"TOP". Versuche es einfach und lass dich überraschen. Wozu Geld zum Fenster rausschmeißen.

Gruß

Micha

Tach, Bande -

liebe Grüße von den Zettis vorab; bei der Gelegenheit ein kleiner Tipp, wir suchen gerade Knüllerpreise für Winterreifen, wer sich uns anschließen will, kann dies gern hier tun :)

Es grüßt Euch die Verena

EDIT: Pneumant kenne ich als Ossi nur zu gut, die sind wirklich super in Quali und Preis :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterreifen, welche Marke???