ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Meine Konfiguration: fehlt was wichtiges?

Meine Konfiguration: fehlt was wichtiges?

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 5:47

So, hab mich nun entschieden :D Danke auch an die Entscheidungshilfen von euch.

So werde ich meinen wohl bestellen:

Audi A3 Sportback Ambition 3.2 quattro DSG S-Line (8PA)

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

Dachreling, Aluminium eloxiert

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Scheiben abgedunkelt

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)

Fußmatten vorn und hinten

Getränkehalter

Innenlichtpaket

Komfortklimaautomatik

Mittelarmlehne vorn

Zigarettenanzünder und Aschenbecher

Radioanlage chorus

Hab ich was wichtiges vergessen?

Außerdem bin ich mir bei der Farbe noch nicht ganz sicher, ob es brillantschwarz, lichtsilber oder delphingrau wird. Was meint Ihr?

Wie tief ist eigentlich das S-Line Fahrwerk? Soweit ich weiß hat das Ambition-Fahrwerk 15 mm. Sollte man hier evtl. auf ein anderes umsteigen (HR 45 mm o.ä.)?

Und noch eines, sind eigentlich die Front- und Heckschürze nur in Verbindung mit den Schwellern sinnvoll, oder gibt das auch mit den Schürzen ohne Schweller eine Linie?

Danke für Comments. Bestellt wird noch diese Woche :D

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 16. Mai 2006 um 5:53

S-Line Exterieurpaket hat keine Schweller afaik. Nur Frontgrill, Schürze vorn+hinten.

am 16. Mai 2006 um 5:55

Xenonlicht.

Sonst past alles.

Lichtsilber würde ich aber nicht nehmen. Silber ist die langweiligste farbe auf Deutschen Strassen.

Kauf dir die farbe zum 102 PS A3 oder noch besser,zum 75 PS Golf^^.

Aber ein 3.2 Liter mit Silber ist grausam.

Finde ja mauritiusblau klasse :D ,aber würde entweder brilliantschwarz oder Delphingrau nehmen.

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

S-Line Exterieurpaket hat keine Schweller afaik. Nur Frontgrill, Schürze vorn+hinten.

Seitenschweller-Satz

Nimmt die progressive, kraftvolle Linienführung des Designs auf. Der Seitenschwellersatz aus hochwertigem Kunststoff erweckt optisch den Eindruck der Tieferlegung und vermittelt auf den ersten Blick das Temperament und die Energie, die in Ihrem Audi A3 Sportback stecken.

 

Hinweis: Zuzüglich Kosten für Kleber, Lackierung und Montage

Das ist also im Exterieurpaket nicht enthalten? Dann passt es also auch ohne Schweller, sprich man kann auch bedenkenlos nur die Front- oer Heckschürze nehmen?

am 16. Mai 2006 um 6:08

keine ahnung was alles im s-line-paket enthalten ist, aber eine sitzheizung würde ich auf jeden fall nehmen... auf die paar kröten kommt es dann auch nicht mehr an ;) und nachrüsten wird echt teuer...

am 16. Mai 2006 um 6:09

Ein 3.2er ohne Xenon liest sich genauso wie Real Madrid gegen Energie Cottbus im Champions League Endspiel.

Also, Xenon rein, am besten mit adaptive Light

Sonst kriegst du die Semmel nie wieder los

Farbe: phantomschwarz natürlich !

am 16. Mai 2006 um 6:13

Konfigurator is your friend :-)

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

Das Paket umfasst:

- Stoßfänger vorn und hinten in sportlich-markantem Design

- Kühlergrill in S line Optik

- S line Schriftzug im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

- S line Dachkantenspoiler

- Nebelscheinwerfer (Serie bei Ambition)

- doppeltes Auspuffendrohr auch bei 1.6

Erhältlich in allen Serienfarben und zusätzlich in Avussilber und Misanorot

--------------------------------------------------------------------------------

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

Zusätzliche Ausstattung zum A3 Ambition:

- S line Sportfahrwerk

- Aluminium-Gussräder 7,5J x 17 im 5-Speichen-Design mit Reifen 225/45 R 17

- S line Schriftzug im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

- Sitzbezug mit Sitzseitenwangen in schwarzem Leder, sowie Sitzmittelbahn und Türverkleidungseinsätze in schwarzem Stoff "Speed", inklusive S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze

- S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (bei S tronic mit Schaltwippen) und S line Emblem mit farblich abgesetzten Nähten

- Schalthebelknauf in schwarzem, gelochten Leder

- Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet

- Dachhimmel in schwarzem Stoff

- Make-up-Spiegel beleuchtet

In Verbindung mit dem S line Sportpaket plus sind Avussilber Perleffekt und Misanorot Perleffekt zum Preis von Perleffekt Farben erhältlich.

Hinweis: nur bestellbar für A3 Ambition

am 16. Mai 2006 um 6:18

Also ich würde noch ein Navi ordern.Ist vielleicht etwas früh daran zu denken, aber der Wiederverkaufswert sollte damit steigen.

Als Farbe BITTE BITTE BITTE kein silber, das ist die absolute Rentnerfarbe (nix gegen Rentner, ich werde auch mal einer).

Was ich heute nehmen würde, ist die Sonderfarbe

"Kirschschwarz-Perleffekt". Relativ selten anzutreffen, aber ein echter Hingucker.

Wie auch immer, ich wünsche dir gute Nerven um die Wartezeit zu überstehen und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen.

Gruß Andreas

am 16. Mai 2006 um 6:25

Also Navi sehe ich nicht als unbedingtes "Must have" an, gerade im Hinblick auf den Wiederverkaufswert. Meine letzten Autos hatten alle jeweils das "große" Navi drin. Das sich dadurch aber ein spürbar signifikanter Mehrwert beim Verkauf erlösen konnte, war aber nicht der Fall. Das Navi+ z.b. legt schon ´ne ordentliche Hausnummer auf die Bestellung drauf, aber ob´s beim Wiederverkauf wieder reinkommt sei mal dahingestellt. Das kleine Navi scheidet eigentlich aus (hat so ´nen gewollt aber nicht gekonnt Touch).

Goofi wird sich seine Liste wohl schon gut überlegt haben, irgendwo ist ja auch das Budget begrenzt, sonst hätte er ja gleich Vollausstattung angeben können. Offenkundig legt er Wert auf den 3.2er Motor, weniger auf den mehr oder weniger nützlichen Klimbim.

Gibt ja auch Leute, die einen 911 RS ClubSport fahren oder Pommes ohne alles essen :-)

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Konfigurator is your friend :-)

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

Das Paket umfasst:

- Stoßfänger vorn und hinten in sportlich-markantem Design

- Kühlergrill in S line Optik

- S line Schriftzug im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

- S line Dachkantenspoiler

- Nebelscheinwerfer (Serie bei Ambition)

- doppeltes Auspuffendrohr auch bei 1.6

Erhältlich in allen Serienfarben und zusätzlich in Avussilber und Misanorot

--------------------------------------------------------------------------------

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

Zusätzliche Ausstattung zum A3 Ambition:

- S line Sportfahrwerk

- Aluminium-Gussräder 7,5J x 17 im 5-Speichen-Design mit Reifen 225/45 R 17

- S line Schriftzug im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

- Sitzbezug mit Sitzseitenwangen in schwarzem Leder, sowie Sitzmittelbahn und Türverkleidungseinsätze in schwarzem Stoff "Speed", inklusive S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze

- S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (bei S tronic mit Schaltwippen) und S line Emblem mit farblich abgesetzten Nähten

- Schalthebelknauf in schwarzem, gelochten Leder

- Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet

- Dachhimmel in schwarzem Stoff

- Make-up-Spiegel beleuchtet

In Verbindung mit dem S line Sportpaket plus sind Avussilber Perleffekt und Misanorot Perleffekt zum Preis von Perleffekt Farben erhältlich.

Hinweis: nur bestellbar für A3 Ambition

Schon klar, Danke. PAsst also auch ohne Schweller. :)

am 16. Mai 2006 um 6:35

meine ergänzungen zu deiner (traum)konfiguration:

xenon plus (mit adaptive light)

s-line exterieur-paket

das chorus ist nur ok, wenn du vor hast ein anderes einzubauen

reifendruckkontrolle

 

farbe: nimm schwarz (kirsch, phantom oder uni)

oder wenn du mutig bist: weiß

(ja, weiß! hab ich erst einmal gesehen und es sah wirklich extrem geil aus...)

Nimm auf jeden Fall Xenon dabei !

Re: Meine Konfiguration: fehlt was wichtiges?

 

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

So, hab mich nun entschieden :D Danke auch an die Entscheidungshilfen von euch.

So werde ich meinen wohl bestellen:

Audi A3 Sportback Ambition 3.2 quattro DSG S-Line (8PA)

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

Dachreling, Aluminium eloxiert????????

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Scheiben abgedunkelt

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)??????????

Fußmatten vorn und hinten

Getränkehalter

Innenlichtpaket

Komfortklimaautomatik

Mittelarmlehne vorn

Zigarettenanzünder und Aschenbecher

Radioanlage chorus???????

Also dass fast jeder auf die Kohle achten muss ist klar, aber lass lieber die 18" und die Dachreling weg, dann kannst du Xenon+ und das Concert ordern! Die Felgen kannst du auch günster wechseln!

edit: beachte bitte, das auch wenn du ein anderes Radio einbaust, die 10-Lautsprecher erst ab dem Concert dabei sind!

am 16. Mai 2006 um 7:43

Ich muss nacht-flug zustimmen. Im Winter ist eine Sitzheizung ihr Geld absolut wert, auch bei Stoffsitzen. Nie mehr ohne.

am 16. Mai 2006 um 7:45

@ raaven : Guter Kompromiss, sehe ich ganz genauso !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Meine Konfiguration: fehlt was wichtiges?