Meine Konfiguration: fehlt was wichtiges?

Audi A3 8P

So, hab mich nun entschieden 😁 Danke auch an die Entscheidungshilfen von euch.

So werde ich meinen wohl bestellen:

Audi A3 Sportback Ambition 3.2 quattro DSG S-Line (8PA)

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
Dachreling, Aluminium eloxiert
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Scheiben abgedunkelt
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)
Fußmatten vorn und hinten
Getränkehalter
Innenlichtpaket
Komfortklimaautomatik
Mittelarmlehne vorn
Zigarettenanzünder und Aschenbecher
Radioanlage chorus

Hab ich was wichtiges vergessen?

Außerdem bin ich mir bei der Farbe noch nicht ganz sicher, ob es brillantschwarz, lichtsilber oder delphingrau wird. Was meint Ihr?

Wie tief ist eigentlich das S-Line Fahrwerk? Soweit ich weiß hat das Ambition-Fahrwerk 15 mm. Sollte man hier evtl. auf ein anderes umsteigen (HR 45 mm o.ä.)?

Und noch eines, sind eigentlich die Front- und Heckschürze nur in Verbindung mit den Schwellern sinnvoll, oder gibt das auch mit den Schürzen ohne Schweller eine Linie?

Danke für Comments. Bestellt wird noch diese Woche 😁

39 Antworten

´Da haben wir uns jetzt etwas mißverstanden 😁 Veränderungen kann ich nur vornehmen lassen, wenn sie direkt ab Werk oder vom 🙂 durchgeführt werden. Mit Öttinger wird das dann wohl nichts.

Ich hatte schon Fahrten mit Xenon, so der Unterschied ist mir nicht aufgefallen. Einzig den Effekt bei den Anderen Fahrern kann ich nachvollziehen, aber für den Preis ... hm. 😁

Hi,

ich habe meinen neuen jetzt seit einer Woche und ist der erste mit XENON. Ist wirklich ein großer Unterschied zu Halogen. Man merkt das erst richtig wenn man kurz vorher ein
anderes Auto gefahren hat und danach gleich im A3 mit Xenon weiterfährt. Also wer da keinen Unterschied merkt dann weiß ich es auch nicht. Ist alles viel heller und besser ausgeleuchtet. Vielleicht waren ja früher die alten XENONS nicht so der Renner aber das XENON+ ist wirklich empfehlenswert.

Ich persönlich sehe jetzt endlich mal was Nachts 🙂.

Gruss
Tino

Bei Xenon kommt es auch nocht darauf an, wieviel, wo und wann Du hauptsächlich unterwegs bist.

Stadtwagen mit wenig Landstrassen- und normalen Autobahnanteil: Xenon nicht nötig!

Viel Strecke, auch abends auf Autobahnen und Landstraßen: Kann Xenon schon sehr von Vorteil sein.

Vom Überholprestige will ich nicht anfangen, ist nicht sachlich. Außerdem macht Dir heutzutage der Sprinter vor Dir auf der linken Spur auch kein Platz, wenn Du mit Xenon und Neblern etc. ankommst.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Außerdem macht Dir heutzutage der Sprinter vor Dir auf der linken Spur auch kein Platz, wenn Du mit Xenon und Neblern etc. ankommst.

weil er ja mittlerweile selber Xenon hat 😁

ne aber mal im Ernst,nie mehr ohne Xenon ich finde das licht einfach hammer grad nachts auf landstraßen mit wenig verkehr