Meine GT Sport Front

VW Golf 5 (1K1/2/3)

So nun will ich euch auch mal meine neue Front zeigen.......

Kurz zum Auto:
Golf V 2,0 FSI 6 Gang
Xenon,Leder,EPC,ABS,Navi MFD2-6fach Wechsler,Schiebedach,anklappbare Spiegel,Regensensor,Alarmanlage mit Innenraumüberwachung,Nebelscheinwerfer,Sitzheizung,Standheizung,Coming Home Leaving Home,Zv+Fb,Tempomat,Ambientebeleuchtung,Mfa+,elektr.Sitze,Fensterheber,abblendbarer Innenspiegel,Climatronic

Umbau Kosten:
-Stoßstange mit Kühlergrill und Schürze 30€ hab sie von nen Kumpel deshalb so billig
-Stoßleisten und SWRA Kappen knapp 44€ bei Vw neu
- Nebelscheinwerfer vom Touran Ebay 33€ (ersteigert) gebraucht
- unteres Grill Gitter Mitte mit Blende+ lackieren 102€
-Stoßstange lackieren+Stoßleisten+SWRA Kappen 250€

natürlich alles Orginalteile von VW

insgesamt also knappe 500€

Dsc01642
21 Antworten

hab vor auf r32 umzubauen! sollte eigentlich genau so gehen, oder?

trotzdedm super super bilder anleitung! vielen dank

japp, das läuft bei der umrüstung auf r32 front alles genauso !!!

Hi

@ goja

Sagmal, hattest du vorne rechts irgendwelche Platzprobleme wegen der Standheizung??? Musstest du da irgendwas beachten, an der Stoßstange ändern oder so so???

hey leute , ich fahre gerade deinen "normalen" GT 170 PS (nicht Sport). und möchte gern HECK und FRONT auf GT-Sport bzw. R32 umrüsten.

Was brauch ich alles dafür, bzw. was sollte meine erste Anlaufstelle sein? ich möchte es machen lassen!

Danke schon mal.

Ähnliche Themen

Als erstes solltest du dich entscheiden ob R32 oder GT Sport. Dann ob GT-Sport mit R-Line Exterieur oder ohne.

Der R32 hat eine komplett andere Front als der GT, du bräuchtest also alles neu: Stoßstange, Gitter, Grill usw. Willst du nur auf GT Sport umrüsten brauchst du nur eine neue Spoilerlippe und evtl. den mittleren Chromgrill+unteren Zierrahmen, je nachdem ob R-Line oder nicht.

Das solltest du entscheiden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Als erstes solltest du dich entscheiden ob R32 oder GT Sport. Dann ob GT-Sport mit R-Line Exterieur oder ohne.

Der R32 hat eine komplett andere Front als der GT, du bräuchtest also alles neu: Stoßstange, Gitter, Grill usw. Willst du nur auf GT Sport umrüsten brauchst du nur eine neue Spoilerlippe und evtl. den mittleren Chromgrill+unteren Zierrahmen, je nachdem ob R-Line oder nicht.

Das solltest du entscheiden 🙂

Ohne R dann

einfach

GT -> GT Sport

Was wird der spaß ca. kosten und wer macht das ? 🙂

Möchte nicht mit ebay anfangen.

da scheinen die kohlen ja locker zu sitzen.... das tauschen der lippe ist einfach selber zu machen und bei ebay gibts die günstig... aber wenn du damit nicht anfangen willst. vw-preise: lippe ca 350 euro unlackiert + heckansatz ca 350 euro unlackiert + anbau min 100 euro + lackierung (bei vw min 200 euro)
dagegen: ebay: ca 200 euro lippe+ ca. 200 euro heckansatz + lackierung (max 200 euro)
also die lippe bakommt man auch günstiger. ich habe zb für meine komplette gtsport-front bei ebay 300 euro bezahlt....
für ne komplette gt-sport heckstoßstange habe ich in wagenfarbe 189 euro bezahlt.
die teile bekommst du außer bei ebay nur bei vw. den anbau kann jede kfz-werkstatt machen.
man könnte es beim schrotti versuchen. das ist aber ziemlich aussichtslos. habe damals auch quer durch deutschland telefoniert

Deine Antwort