meine felgen worden geklaut!!
hallo wie ihr schon gelesen habt stand mein auto heute morgen auf ziegelsteinen ohne räder!!!
so dreiste jungs quasi vor meiner haustür.
wenigsten hab ich teilkasko, da ist der frust nicht ganz so gross.
nur was bekomm ich von der versicherung wieder?
habe die styling 19 drauf gehabt
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
bekomme ich den neupreis oder rechnen die was runter oder wie läuft das, reifen waren ja auch noch drauf.
und vor allem wie soll ich beweisen das die drauf waren?hab den wagen ja so vor 2 monaten gekauft und hab ja keine rechnung oder so
hatte son problem noch nie und ich hoffe ihr könnt mir helfen
49 Antworten
Das Auto ist bei der Generali auf meinen Vater versichert. Der Vertreter meinte das Auto hätte einen Haufen PS und wäre deshalb so teuer...
Würde aber gerne die Versicherung wechseln....
Gruß
Viel PS? 😕
Ich hab doch auch nen 320i und so wie ich das auf den Bildern gesehen habe,hast du auch nix anderes,ebenfalls mit dem neuen M52-Aggregat,zusätzlich aber mit Wegfahrsperre EWS2,was bei mir nicht der Fall ist und wohl nochmal ordentlich Rabatt geben könnte.
IMHO wirst du gut geschröpft....bin selbst bei der Axa,kann ich nur empfehlen.Gebe dir gern per PN mal die Daten meines Versicherungsvertreters. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Aprilia456
Das Auto ist bei der Generali auf meinen Vater versichert. Der Vertreter meinte das Auto hätte einen Haufen PS und wäre deshalb so teuer...
Würde aber gerne die Versicherung wechseln....
Gruß
ich zahle bei 60% jährlicher Fahrleistung von 22 TKM und ohne Stellplatz oder so 660,- Euro im Jahr für ne TK mit 150 SB. Und ich zahle vierteljährlich. Würd ich fürs Jahr bezahlen dann wäre es noch bissl billiger.
900eur bei 35% ist wirklich extrem hoch. Mein Wagen ist über meine Mutter als Zweitwagen versichert (bei AXA) und ich zahl das Selbe bei meinen jetzigen 75%...
Glaube bis 31.10. oder so kann man die Versicherung noch kündigen damit du ab 1.1.07 zu einer anderen wechseln kannst. Solltest du das jetzt in Erwägung ziehen musst du dich also beeilen. Würde mal bei AXA eine Anfrage stellen. Mein Makler hatte mir damals gesagt die seien oft die Günstigsten.
*edit*
Leistungen:
- Kilometer unbegrenzt
- 150SB
- keine Fahrer festgelegt (Klartext -> keine Altersbeschränkungen oder so ein Käse)
- abgeschlossener Privatgrund
- Zahlung vierteljährlich
Ähnliche Themen
zum Thema, ist es nicht so ,das man so einen wisch von der Polizei braucht,wenn was gestohlen wurde,um bei der Versicherung ansprüche zu stellen.
Als mir damals Felgen aussen Schuppen geklaut wurden war das nämlich die erste frage nach den Zettel von meiner Versicherung.
Ich will ja nichts sagen, aber wer klaut denn solche hässlichen Felgen. Ich weiß meine sind auch nicht die schönsten. Aber echt.
Soll jetz keine Beleidigung sein.
Mein E30 ist auch nur HP versichert. Und das reicht.
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Ich will ja nichts sagen, aber wer klaut denn solche hässlichen Felgen.
das wollte ich auch schon sagen, sei froh, daß du sie los bist 😉
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
das wollte ich auch schon sagen, sei froh, daß du sie los bist 😉
naja weg sind sie trotzdem ...also leicht ärgerlich is es schoN!
greeetz bender
wenn die versicherung zahlt, geht es doch. am besten 2 verschiedene felgenschlösser an jedem rad montieren, dann klaut so schnell keiner!
Ich habe eine wichtige Frage:
Wenn man mir heute Nacht Felgen vom Fahrzeug klaut, zahlt das dann die Versicherung!!!
Die Haben mich neu 1300Euro gekostet!
Ich habe eine Teilkasko mit 150Euro Selbstbeteiligung
und eine Vollkaskoversicherrung mit 500Euro Selbstbeteiligung!
Zahlt mir die Versicherung den kompletten Schaden wie er neuwertig war
ohne das ich die Felgen extra bei der Versicherung gemeldet habe
das ich solche Felgen im Besitz bin?
Wenn ja uber welche Kasko gillt dann der Schutz?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen Diebstahl!' überführt.]
Hi,
schau mal in deine Versicherungsbedingungen rein. Da steht was grundsätzlich mitversichert ist, was bis zu einem extra beitragsfrei mitversichert ist und was aufpreispflichtig ist.
Ich glaube bei mir zB steht, dass Zubehör bis zu einem Betrag von 5000.-€ inklusive versichert ist, müsste also auch nochmal selbst reinschauen und nachlesen 😉.
Bei Diebstahl greift normalerweise die TK. Die VK glaub ich bei selbstverschuldeten Ereignissen (solange nicht vorsätzlich).
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
gruss TazaTDI
Einen kleinen Tipp noch zur eigenen Sicherheit. Du solltest dir noch einen Satz Felgenschlösser kaufen. Die gibt es beim Autozubehör.
Mir hat man ziemlich guenstig Felgen angeboten die aber ein anderen Lochkreis haben!
Wollte deswegen mit Versatzmuttern arbeiten!
Wenn man die benutzt dann kann man keine Felgenschloesser mehr nehmen!
Deswegen ja auch meine Frage!
Und ausserdem:
Wer Felgen klauen will, klaut auch Felgen mit Felgenschloesser (Ist nur etwas mehr arbeit)
Der Schaden läuft über die Teilkasko mit 150€ SB
Die Versicherung übernimmt den Zeitwert der Felgen. Dieser ist nachzuweisen über Rechnungen bzw. Fotos der Felgen - als Wertnachweis.
Felgenschlösser würde ich persönlich nicht holen.
Felgen sind sowieso vers. und werden mit Schlössern meist nicht geklaut sondern beschädigt.
Bzw.das ganze Fzg. wird dann beschädigt aus Wut - und das ist dann ein Vollkaskoschaden mit höherer SB und Höherstufung.
greetz
bkhamm
Zitat:
Original geschrieben von bkhamm
Die Versicherung übernimmt den Zeitwert der Felgen. Dieser ist nachzuweisen über Rechnungen bzw. Fotos der Felgen - als Wertnachweis.
jo fotos der Felgen die zeig ich dann von meinem Neuwagen 🙂
also Fotos sagen ma garnix aus da die wann auch immer gemacht worden sind aber nicht nach dem Diebstahl da man dann sicher eine hingefahren bekommt wegen Versicherungsbetrug 😁
also mit andren Worten Fotos bringen absolut 0
Rechnungen schon eher