meine felgen worden geklaut!!
hallo wie ihr schon gelesen habt stand mein auto heute morgen auf ziegelsteinen ohne räder!!!
so dreiste jungs quasi vor meiner haustür.
wenigsten hab ich teilkasko, da ist der frust nicht ganz so gross.
nur was bekomm ich von der versicherung wieder?
habe die styling 19 drauf gehabt
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
bekomme ich den neupreis oder rechnen die was runter oder wie läuft das, reifen waren ja auch noch drauf.
und vor allem wie soll ich beweisen das die drauf waren?hab den wagen ja so vor 2 monaten gekauft und hab ja keine rechnung oder so
hatte son problem noch nie und ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ähnliche Themen
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von karakus48
Ruf aber vorher die Polizei an .. 😁
aber nicht zu früh. Nicht das die dich dabei erwischen wie du dein Auto aufbockst... Denn dann brauchst du die Winterreifen nicht mehr aufziehen. Wirst eh den Winter über im Knast verbringen 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Dem kann ich nur beipflichten wenn ich da so an meine M-Front und das Radio denke😉
ich wollte auch ne TK OHNE SB haben. Mein Onkel der Versicherungsvertreter ist hat mir geraten eine mit SB zu nehmen. Das lohnt sich mehr. Deshalb hab ich ne SB von 150,- Euro
Ich würd nie ein Auto nur auf Haftpflicht fahren. Nie!!! Ne TK kostet gut 5,- Euro im Monat mehr.
@Threadersteller
Wieso wurde die Polizei nicht verständigt ..?
Wann wurde der Diebstahl begangen .?
ich hab nur hp, von meinem schlitten klaut keiner etwas.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
ich wollte auch ne TK OHNE SB haben. Mein Onkel der Versicherungsvertreter ist hat mir geraten eine mit SB zu nehmen. Das lohnt sich mehr. Deshalb hab ich ne SB von 150,- Euro
Ich würd nie ein Auto nur auf Haftpflicht fahren. Nie!!! Ne TK kostet gut 5,- Euro im Monat mehr.
Bei mir hätt sich eine TK ohne SB schon ausgezahlt wenn ich an die ganzen Kaskoschäden und Diebstähle denke.
Irgendwie stinkt die Geschichte...
Wie kann man (sorry) so blöd sein, bei einem Diebstahl NICHT die Polente zu rufen?! 😕
Wozu sind die dann da? Um Vorabendserien zu drehen?
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Dem kann ich nur beipflichten wenn ich da so an meine M-Front und das Radio denke😉
Ja genau ... ich habe an meine BMW-Hifi-Anlage gedacht. Bisher haben sie aber nur einen Nebelscheinwerfer geklaut.
Eimal hatte ich vergessen die Fenster zu schließen und oder abzuschließen, da haben sie mein FirmenNotebook samt Tasche geklaut. Das wurde aber nicht von der KFZ-Versicherung ersetzt sondern von meinem Arbeitgeber(auch eine Versicherung)
Sei froh das sie weg sind.Kannste dir jetzt vernünftige holen.Ist ja alles Geschmacksache,aber von BMW gibts nur ein paar schöne Felgen.
Zitat:
Original geschrieben von 328ia
hab aber vorher fotos gemacht wie er auf ziegels stand. meint ihr das reicht auch oder war das schon beweisvernichtung, hätte ich die polzei vorher informieren müsen oder reicht es später
Im Schadenfall sind folgende Punkte zu beachten, um den Versicherungsschutz nicht zu gefährden:
Der Versicherungsfall muss der Versicherung innerhalb von einer Woche gemeldet werden. (Es sei denn, man regelt den Schaden selbst.)
Wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, ein Strafbefehl oder ein Bußgeld erlassen, muss auch dies unverzüglich der Versicherung mitgeteilt werden.
Der Versicherungsnehmer darf den Schaden nicht von sich aus anerkennen und befriedigen, es sei denn, er zahlt aus eigener Tasche.
Ansprüche gegenüber dem Versicherungsnehmer muss dieser innerhalb einer Woche der Versicherung melden.
Kaskoschäden (durch Diebstahl, Brand oder Wildunfall) über 200 Euro müssen der Polizei gemeldet werden.
Wer in betrügerischer Absicht gegen die Obliegenheitsverpflichtungen verstößt, ist vom Versicherungsschutz vollständig ausgeschlossen.
QuelleZitat:
Original geschrieben von Loki73
Sei froh das sie weg sind.Kannste dir jetzt vernünftige holen.Ist ja alles Geschmacksache,aber von BMW gibts nur ein paar schöne Felgen.
HI Enzo,
seh ich auch so😁
Versteh aber auch net,warum man net gleich zu den Fröschen geht?!
gruß
Hat überhaupt jemand von euch ne Voll Kasko?
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
Hat überhaupt jemand von euch ne Voll Kasko?
Habe auch "nur" Teilkasko".
Lohnt sich überhaupt noch eine Vollkasko bei einem Wagen wie dem E36? Vielleicht bei einem M3. Aber sonst?
Möchte hier niemandem zu nahe treten...
Gruß Manni
Ich hab ne Vollkasko.
Dank Vitamin B sogar günstiger abgeschlossen als ne TK
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
Ich hab ne Vollkasko.
Dank Vitamin B sogar günstiger abgeschlossen als ne TK
Wenns so ist, ist es natürlich was anderes. Ne Vollkasko würde für mich viel zu teuer sein. Zahle ja selbst bei 35 Prozent (Dank Papa) über 900 Euro (Jährlich) Teilkasko mit 150 Euro SB...
900 für TK?Bei 35%? 😰
Das hab ich bald mit VK....da zahl ich momentan jährlich etwa 1200€ und SB TK150/VK300.Und ich lieg grad noch bei 55/65%......
Da werd ich also locker auf deine 900€ jährlich kommen,wenn ich mal bei 35% ankomme.....
Ganz schön teure Versicherung.....
Greetz
Cap