meine felgen worden geklaut!!
hallo wie ihr schon gelesen habt stand mein auto heute morgen auf ziegelsteinen ohne räder!!!
so dreiste jungs quasi vor meiner haustür.
wenigsten hab ich teilkasko, da ist der frust nicht ganz so gross.
nur was bekomm ich von der versicherung wieder?
habe die styling 19 drauf gehabt
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
bekomme ich den neupreis oder rechnen die was runter oder wie läuft das, reifen waren ja auch noch drauf.
und vor allem wie soll ich beweisen das die drauf waren?hab den wagen ja so vor 2 monaten gekauft und hab ja keine rechnung oder so
hatte son problem noch nie und ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ähnliche Themen
49 Antworten
Die Teilkasko ist für solche Schäden zuständig.
EInfach den Schaden der Versicherung melden.
Die sagen Dir dann was Sache ist.
Oder im Kleingedruckten (Was an Extras bis zu welcher Höhe versichert ist) und im Antrag (ob Du alles richtig angegeben hast) nachlesen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen Diebstahl!' überführt.]
Ich hab meine Felgen von nem Bekannten bekommen, der die Rechnung leider verlegt hat. Mein Dad meinte es würden Fotos und die Aussage des Bekannten reichen, der bezeugt für wieviel ich ihm die Felgen abgekauft hab.
Hab auch Felgenschlösser dran, aber ob das nen Dieb abschreckt?
Dann doch eher die Tatsache, dass meine Felgen vorne beide leider schon arg ramponiert sind. (Verdammte Bordsteine!)
du hast doch sicher eine Rechnung/Quittung/Kaufvertrag mit deinem Bekannten über die Felgen gemacht. Das zusammen mit den Bildern muß jeder Vers. ausreichen als Nachweis, daß die Räder auch tatsächlich vorhanden waren.
Die Felgen sollten von der Größe her aber auch zulässig sein für dein Auto (ABE oder Gutachten) da sie ansonsten gar nicht versichert sind. Grundsätzlich sind nur zulässige Fahrzeugteile versichert.
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
jo fotos der Felgen die zeig ich dann von meinem Neuwagen 🙂Zitat:
Original geschrieben von bkhamm
Die Versicherung übernimmt den Zeitwert der Felgen. Dieser ist nachzuweisen über Rechnungen bzw. Fotos der Felgen - als Wertnachweis.also Fotos sagen ma garnix aus da die wann auch immer gemacht worden sind aber nicht nach dem Diebstahl da man dann sicher eine hingefahren bekommt wegen Versicherungsbetrug 😁
also mit andren Worten Fotos bringen absolut 0
Rechnungen schon eher
Was schreibst denn du für einen Schwachsinn? Du hast keine Ahnung wie wertvoll Bilder sind im Schadenfall bzw. bei Diebstahl. Was bringt dir eine Rechnung, ohne das man sieht, dass die Felgen jemalsüberhaupt auf dem Auto waren?
Wer keine Ahnung hat, einfach mal die.........!
Bilder sind gut, eine passende Rechnung noch besser und der Diebstahl der Felgen wird bei (den meisten) Teilkaskoversicherung ohne wenn und aber reguliert!
Zitat:
Original geschrieben von chicko2706
du hast doch sicher eine Rechnung/Quittung/Kaufvertrag mit deinem Bekannten über die Felgen gemacht. Das zusammen mit den Bildern muß jeder Vers. ausreichen als Nachweis, daß die Räder auch tatsächlich vorhanden waren.
Die Felgen sollten von der Größe her aber auch zulässig sein für dein Auto (ABE oder Gutachten) da sie ansonsten gar nicht versichert sind. Grundsätzlich sind nur zulässige Fahrzeugteile versichert.
Och den Kaufvertrag kann man dann im Falle des Falles noch schnell "machen" 😁 Ist ja kein Betrug, da ich die Felgen ja wirklich von ihm gekauft habe.
Und eingetragen in den Fahrzeugschein sind die Felgen auch.